Search found 10 matches

by JHi
24. Aug 2015, 15:31
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Aktion "Annehmen" ändern
Replies: 7
Views: 5194

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Korrekt. Ich habe eine eigene Aktion hinterlegt und steuer über diese die Regel an.
by JHi
24. Aug 2015, 15:14
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Aktion "Annehmen" ändern
Replies: 7
Views: 5194

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Wow das ging wieder super fix. Mit dem =-Zeichen hatte ich es auch schon versucht, aber ohne entsprechenden Erfolg. Das mit @ChangedUser habe ich jetzt mal versucht. Da der Benutzer aber nichts geändert hat (selbst das Ändern des Status hat hier keinen Effekt), greift das auch wohl nicht direkt. Ode...
by JHi
24. Aug 2015, 14:38
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Aktion "Annehmen" ändern
Replies: 7
Views: 5194

Re: Aktion "Annehmen" ändern

Danke für die schnelle Antwort.
In der Konformitätsregel wird der Wert aber nicht korrekt gesetzt (oder ich denke noch falsch)
CurrentUserID.png
(41.93 KiB) Downloaded 294 times
Ich möchte hier den aktuell angemeldeten Benutzer als Verantwortlichen hinterlegen.

Viele Grüße
by JHi
24. Aug 2015, 11:31
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Aktion "Annehmen" ändern
Replies: 7
Views: 5194

Aktion "Annehmen" ändern

Hallo zusammen, aktuell versuche ich die Aktion "Annehmen" so anzupassen, dass die Reaktionszeit nicht gesetzt wird und somit weiterläuft. Leider habe ich nicht gefunden, wo das Datum gesetzt wird. Alternativ wollte ich eine Konformitätsregel bauen, die nur den aktuell angemeldeten Benutze...
by JHi
17. Aug 2015, 11:41
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Setzen des angemeldeten Benutzers über Aktion
Replies: 0
Views: 1959

Setzen des angemeldeten Benutzers über Aktion

Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Aktion die Zuweisung auf die Person einstellen, die aktuell die Aktion ausführt und den Status auf einen festgelegten Wert einstellen. Ist das über eine Konformitätsregel möglich und wenn ja, welchen Ausdruck muss ich für die Person hinterlegen? CURRENTUSERI...
by JHi
17. Aug 2015, 11:33
Forum: Stammdaten
Topic: Automatische Sperrung von Benutzern
Replies: 4
Views: 5658

Re: Automatische Sperrung von Benutzern

Hi, die Benutzersperrung erfolgt durch den Importer automatisch. Ich habe mal ein paar Screenshots aus der Histroy angefügt. BenutzerGeperrt.png BenutzerGesperrt2.png Laut Matrix-Support hängt dies wohl mit dem "Umrechnen" der verschiedenen Zeitstempel ab. Der Job für die Sperrung der Acco...
by JHi
13. Aug 2015, 10:53
Forum: Stammdaten
Topic: Automatische Sperrung von Benutzern
Replies: 4
Views: 5658

Re: Automatische Sperrung von Benutzern

Hallo Sven_Puth, die Benutzer werden auf den Status "Inaktiv" eingestellt und somit ist eine Anmeldung mit diesen Benutzer nicht mehr möglich. Im AD sind diese Benutzer nur als aktiv gekennzeichnet und sollten somit auch im Matrix noch als aktiv gelten. Der LDAP-Konnektor ist auf den reine...
by JHi
13. Aug 2015, 09:52
Forum: Stammdaten
Topic: Automatische Sperrung von Benutzern
Replies: 4
Views: 5658

Automatische Sperrung von Benutzern

Hallo zusammen, aktuell haben wir das Phänomen, dass sich nach 3 Tagen automatisch alle Benutzerkonten im System sperren. Diese werden bei uns über das AD geladen. Wenn wir manuell den Import nochmals triggern, dann werden die Konten auch wieder entsperrt. Der Import ist auf ein tägliches Intervall ...
by JHi
17. Jul 2015, 07:40
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Ticketkategorie im Portal begrenzen
Replies: 2
Views: 2335

Re: Ticketkategorie im Portal begrenzen

Danke dodic für die schnelle Antwort. Leider können wir die Kategorien nicht ausblenden, da der Anwender zumindest die richtige Fachabteilung auswählen muss zum korrekten kategorisieren. Anhand der Kategorie erfolgt auch eine entsprechende Zuordnung zu Fachkollegen und ziehen spezielle SLAs, so dass...
by JHi
16. Jul 2015, 17:13
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Ticketkategorie im Portal begrenzen
Replies: 2
Views: 2335

Ticketkategorie im Portal begrenzen

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit das Erfassen von Tickets über das (End-User-)Portal im Bereich der Kategorie zu begrenzen. Ziel ist, dass Tickets immer auf der letzten Hierarchieebene der Kategroie angelegt werden müssen und nicht auf den übergeordneten Kategorien. Dabei sollen die ...

Go to advanced search