Search found 415 matches

by hwk06
08. May 2023, 16:28
Forum: OS Installer
Topic: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein
Replies: 16
Views: 2263

Re: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein

Client konfig wurde nun auf DHCP umgestellt. Depotserver PXE läuft im DHCP Kompatibilitäts-Modus. Sind im DBUtil DHCP Optionen nötig? Es wurden nur die Optionen im MS DHCP direkt gesetzt: 66 und 43 nun ist es soweitdas, das folgende Meldung kommt: Station IP is: (Ip vom dedizierten MS DHCP) Managed ...
by hwk06
25. Apr 2023, 10:30
Forum: OS Installer
Topic: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein
Replies: 16
Views: 2263

Re: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein

PXE-Dienst und TFTP Dienst nur auf dem Depot. (dort scheint ja auch was anzukommen - siehe Debugview)
Beide dienste Empirum-PXE und Empirum-TFTP2 gestartet (auch mal schon neue gestartet)
by hwk06
25. Apr 2023, 08:48
Forum: OS Installer
Topic: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein
Replies: 16
Views: 2263

Re: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein

In dieser Umgebung ist aktuell der Client und Depot-Server und sogar der MASTER im gleichen Netz.
by hwk06
25. Apr 2023, 07:30
Forum: OS Installer
Topic: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein
Replies: 16
Views: 2263

Re: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein

ja alle statischen Einträge im Client vorhanden, siehe letzten POST. Diese wurden auch sauber in die client.ini Datei am Subdepot übergeben: [MS_TCPIP] DHCP=NO IPADRESS=10.105.0.114 SNMASK=255.255.0.0 GATEWAY=10.105.0.1 DNSName=testidunclient DNSDomain=schulga.de DNSSRV1=10.105.0.100 DNSSRV2=10.115....
by hwk06
24. Apr 2023, 16:17
Forum: OS Installer
Topic: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein
Replies: 16
Views: 2263

Re: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein

wohl nicht... das sind die letzten Zeilen im Debugview: (von unten nach oben) 73 16:15:33.617 PXEServer [4876] Debug MATRIXPXE: 00505693ae1c : Received BOOTP Request (4) - no action 72 16:15:33.609 PXEServer [4876] Debug MATRIXPXE: 00505693ae1c : CommClass->Receive Message Type: 4 71 16:15:33.580 PX...
by hwk06
24. Apr 2023, 16:03
Forum: OS Installer
Topic: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein
Replies: 16
Views: 2263

Re: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein

Hallo, nein leider wird nicht einmal WinPE geladen. zu meinem Verständnis: Die OS.Ini wird dahingehend nicht mehr benötigt? Da die Betriebssystemkonfiguratuion in WinPE über das Variablenpaket abgearbeitet wird...? IP Konfiguration ist in der computername.ini in der Sektion [MS_TCPIP ]hinterlegt: [M...
by hwk06
21. Apr 2023, 10:42
Forum: OS Installer
Topic: WINPE - Client läuft nicht in Installation rein
Replies: 16
Views: 2263

WINPE - Client läuft nicht in Installation rein

Hallo, wir haben eine komplett neue Installation auf Empirum V22 aufgesetzt. Empirum MASTER + 1 DEPOTSERVER In unserer jetztigen Umgebung hatten wir immer EPE4 benutzt. Nun wollen wir auf WINEP umstellen. Leider bekommen wir es aktuell nicht zum laufen, die WINPE HowTo ist durchgearbeitet. folgendes...
by hwk06
20. Apr 2023, 12:08
Forum: Software Management
Topic: Clients können nicht aktiviert werden
Replies: 3
Views: 915

Re: Clients können nicht aktiviert werden

Hallo,
oh man, ja daran lag es wirklich. dachte eigentlich ich hatte dies bereits installiert - da es ja explizit in der howTo steht. Habe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Danke!

Grüße
by hwk06
18. Apr 2023, 16:25
Forum: Software Management
Topic: Clients können nicht aktiviert werden
Replies: 3
Views: 915

Clients können nicht aktiviert werden

Hallo, wir haben einen komplett neuen Empirumserver V2201 mit aktuellsten Hotfixes aufgesetzt. Die Installation wurde nach Anleitung durchgeführt: https://help.matrix42.de/010_SUEM/020_UEM/20Client_Management/Installation_und_Konfiguration/Version_22.0/Empirum_22.0_-_Installationshandbuch - Variable...
by hwk06
25. Sep 2015, 11:25
Forum: OS Installer
Topic: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09
Replies: 4
Views: 5051

Re: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

gelöst...

es gibt einen Eintrag im HelpCenter "Einsatz aktueller Kernel Versionen in Empirum 15 SP1" Haben es in der Suche leider nicht gefunden. Nun haben wir es.

Kann man einen Post als "gelöst" markieren?

Grüße
hwk06
by hwk06
24. Sep 2015, 17:39
Forum: OS Installer
Topic: Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09
Replies: 4
Views: 5051

Erstellung Boot Images schlägt fehl nach Update Patch09

Hallo Zusammen, wir haben den Patch09 Feature Pack auf unsere 15.1er Version installiert. Nun wollten wir die PXE Boot Images updaten. Leider schlägt dies fehl. Es bleibt bei Status "Bearbeiten" stehen. Stundenlang. Kein Abbrechen möglich. Nach 2-3 Stunden steht dann endlich mal unter Stat...
by hwk06
05. Apr 2012, 12:37
Forum: Paketierung
Topic: FileDaclEx.Add Besitz übernehmen
Replies: 4
Views: 3744

Re: FileDaclEx.Add Besitz übernehmen

Hi, wir haben das damals über ein externes Tool gemacht. "subinacl.exe" ausgerollt: Call "%Src%\subinacl.exe" /keyreg Software\Microsoft\IMAPI\ /setowner=administratoren Musst dir die genaue Syntax anschauen, die weiß ich leider nicht mehr. Oder vielleicht gibt es schon was Ander...
by hwk06
28. Jul 2011, 09:31
Forum: Software Management
Topic: SP 1 für Server 2008 R2 nicht in der Patchverwaltung
Replies: 6
Views: 4142

Re: SP 1 für Server 2008 R2 nicht in der Patchverwaltung

Hallo,

gibt es hier keine Infos zu? SP1 fehlt im PM...

Gruß
by hwk06
03. Nov 2010, 09:33
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Advanced Agent hängt
Replies: 1
Views: 1845

Re: Advanced Agent hängt

Hallo Zusammen, nochmal zu diesem Problem. Wir haben einen Fehler gefunden, der jedoch das Problem nicht endgültig löst. Z.B. push von PMv2. Status der Paketübertragung bleibt bei 100% stehen und es passiert nichts mehr. Habe dann im Task Manager nachgeschaut und gesehen, dass die IPerf.exe bei 50% ...

Go to advanced search