Search found 7 matches

by AndreasW
21. Sep 2020, 11:35
Forum: Paketierung
Topic: Update von VPN Client
Replies: 4
Views: 2320

Re: Update von VPN Client

Ich habe es jetzt nochmal getestet. Deinstallation und Installation sind aktuell 2 Pakete. Beide Pakete waren komplett offline verfügbar. Paket 1 erfordert nach der Deinstallation einen Neustart. Direkt nach der Installation wollte Matrix sogar schon Paket 2 installieren, hat jedoch gemeldet, dass v...
by AndreasW
17. Sep 2020, 17:16
Forum: Paketierung
Topic: Update von VPN Client
Replies: 4
Views: 2320

Update von VPN Client

Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik: Das Update unseres VPN Clients ohne vorherige Deinstallation verursacht auf machen Clients Probleme, weshalb wir vor dem Update die alte Version deinstallieren müssen. Vorgehensweise sollte also sein: 1. Deinstallation VPN Client alt 2. Neustart 3. Inst...
by AndreasW
16. Nov 2017, 11:00
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Patchinstallation verschieben
Replies: 1
Views: 3555

Patchinstallation verschieben

Hallo zusammen, ich habe die letzten Tage bei uns für einen ersten Testkreis das Patchmanagement aktiviert. Eine Beschwerde gab es jetzt, dass Pacthe nicht verschoben werden können. Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es möglich sein soll, jedoch wurde es nicht genauer ausgeführt. An w...
by AndreasW
21. Sep 2016, 13:16
Forum: Paketierung
Topic: Startmenüeintrag wird nicht gesetzt
Replies: 1
Views: 2150

Startmenüeintrag wird nicht gesetzt

Ich habe hier eine msi Installation. Installiere ich die msi normal von Hand, wird der Startmenüeintrag gesetzt. Über das Paket, das ich nun gebaut habe, wird kein Startmenüeintrag gesetzt. Gibt es irgendeinen Flag den ich setzen muss, damit es sich genauso verhält als würde ich es von Hand installi...
by AndreasW
13. Nov 2015, 15:02
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit der Offline CD
Replies: 1
Views: 2304

Probleme mit der Offline CD

Hallo zusammen, habe soeben Pakete für eine Offline CD vorbereitet. Die Daten sind nicht auf eine CD gebrannt, sondern liegen lokal auf dem Rechner, auf dem die Updates installiert werden sollen. Nun werden die Updates jedoch nur installiert, wenn ich die swdepot.exe als Administrator ausführe. Führ...
by AndreasW
21. Oct 2015, 08:53
Forum: Paketierung
Topic: IE Prozesse verhindern Flash PlayerActiveX Update
Replies: 3
Views: 3388

Re: IE Prozesse verhindern Flash PlayerActiveX Update

Danke für deine Tipps. Nachts ausrollen scheidet leider aus, da jeder Mitarbeiter sein Notebook mit nach Hause nimmt. Wir setzen Matrix42 erst seit kurzer Zeit ein und haben bisher alle Updates mit den normalen Pollingintervallen installiert. Um das Problem zu umgehen wäre es ja am einfachsten, die ...
by AndreasW
20. Oct 2015, 09:43
Forum: Paketierung
Topic: IE Prozesse verhindern Flash PlayerActiveX Update
Replies: 3
Views: 3388

IE Prozesse verhindern Flash PlayerActiveX Update

Hallo zusammen, wir nutzen hier das Standardpaket aus der Packagecloud. Beim Plugin Update gibt es keinerlei Probleme. Falls z.B. der Firefox geöffnet ist, erscheint die Meldung und nach dem Schließen startet die Installation. Probleme gibt es jedoch bei der ActiveX Version. Bei einigen Benutzern bl...

Go to advanced search