Search found 13 matches

by DJWG
01. Dec 2017, 09:03
Forum: OS Installer
Topic: Win 10 1703 | Multiple Auto Admin Logons?
Replies: 9
Views: 8616

Re: Win 10 1703 | Multiple Auto Admin Logons?

Hier die Antwort vom Matrix42 Support: "das Verhalten ist bekannt und kann durch zwei Einträge in der Empirumagent.bat gelöst werden. Bitte tragen Sie am Ende der Empirumagent.bat die folgenden beiden Zeilen ein: reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" ...
by DJWG
27. Nov 2017, 10:16
Forum: Software Management
Topic: Störung Eris_UI.exe bei Installation c++ 2015 x64
Replies: 6
Views: 6376

Re: Störung Eris_UI.exe bei Installation c++ 2015 x64

Leider kann ich keinen Lösungshinweis für PM3 geben, da wir dieses nicht verwenden.
MS Updates werden bei uns über den WSUS verteilt.

Grüße
DJWG
by DJWG
10. Aug 2017, 14:06
Forum: Software Management
Topic: Störung Eris_UI.exe bei Installation c++ 2015 x64
Replies: 6
Views: 6376

Re: Störung Eris_UI.exe bei Installation c++ 2015 x64

Hallo LiTe, danke für die Infos/Tipps. Wir haben inzwischen auch schon von anderer Seite den Rat bekommen, ein Paket vorab die c++ Version aktualisieren zu lassen. Wir haben ein Paket, das ausschließlich c++ 2015 aktualisiert: "Microsoft Visual C++ 2015 Redistributable 14.0.24212" Bei mein...
by DJWG
27. Jul 2017, 09:34
Forum: Software Management
Topic: Störung Eris_UI.exe bei Installation c++ 2015 x64
Replies: 6
Views: 6376

Störung Eris_UI.exe bei Installation c++ 2015 x64

Hallo zusammen, bei der Installation des Paketes CorelDraw X9 x64 mussten wir feststellen, dass bei der Installation der Komponente c++ 2015 x64 der Prozess "eris_ui.exe" beendet wird. Die Installation von CorelDraw X9 läuft weiter, die eris_ui.exe wird zumeist kurz darauf wieder automatis...
by DJWG
22. Apr 2013, 12:56
Forum: Software Management
Topic: Verteilungsoptionen bei Software ersetzen... übernehmen
Replies: 3
Views: 4158

Re: Verteilungsoptionen bei Software ersetzen... übernehmen

Hallo, wir haben den Support von Matrix42 kontaktiert und erfahren, dass das gewünschte Verhalten nicht möglich ist. Es wurde uns empfohlen, den Vorschlag mit der Übernahme der Verteiloptionen des zu ersetzenden Paketes auf einer bestimmten Seite zur Diskussion zu stellen (für zukünftige Empirum-Ver...
by DJWG
17. Aug 2012, 09:56
Forum: Software Management
Topic: Verteilungsoptionen bei Software ersetzen... übernehmen
Replies: 3
Views: 4158

Verteilungsoptionen bei Software ersetzen... übernehmen

Hallo, ist es möglich, beim Ersetzen von Software die Verteilungsoptionen des zu ersetzenden Paketes auf das neue Paket zu übertragen? Mehr Informationen: Wir benutzen regelmäßig die Softwaresuche in Management/Administration um veraltete Softwarepakete durch neue Versionen zu ersetzen. Über den Pun...
by DJWG
22. Feb 2010, 17:42
Forum: Software Management
Topic: Eris_ui.exe auf Terminalserver 2008 SP2
Replies: 3
Views: 3768

Hallo zusammen, ich habe gerade Antwort vom Matrix42-Support erhalten: aktuell unterstützt der Advanced Agent den Terminal Server nur eingeschränkt, d.h. es kann die Software auf dem Terminal Server installiert werden. Eine korrekte Installation der fehlenden Benutzerteile erfolgt jedoch nicht. Wir ...
by DJWG
14. Jan 2010, 14:59
Forum: Software Management
Topic: Eris_ui.exe auf Terminalserver 2008 SP2
Replies: 3
Views: 3768

Eris_ui.exe auf Terminalserver 2008 SP2

Hallo, wir haben ein Problem mit der eris_ui.exe auf einem Terminalserver 2008 mit SP2. Dieser Prozess startet immer nur ein Mal und führt bei dem ersten User dann auch den Client-Teil eines Softwarepaketes aus. Die anderen TSE-User, die sich nun anmelden, schauen in die Röhre (kein Prozess eris_ui....
by DJWG
05. Jul 2007, 07:01
Forum: Paketierung
Topic: Diff von Vista-Anpassungen funktioniert nicht richtig
Replies: 2
Views: 3333

Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich habe AutoIt noch nicht probiert. Kann damit das Vista UAC Problem umgangen werden? Unter Windows XP konnte ich die von uns gewünschten Anpassungen des Betriebssystem durchführen. Wir haben z.B. das Problem mit der QuickLaunch-Leiste insoweit zufriedenstellen...
by DJWG
04. Jul 2007, 13:16
Forum: Paketierung
Topic: Diff von Vista-Anpassungen funktioniert nicht richtig
Replies: 2
Views: 3333

Diff von Vista-Anpassungen funktioniert nicht richtig

Hallöle, nachdem die Installation von Vista bei uns zu funktionieren scheint, möchten wir einige Betriebssystem-Anpassungen vornehmen: - bei den %CommonPrograms% wird ein Ordner Verschiedenes angelegt - in diesen Ordner sollen die ganzen Links (Windows Mail, Windows Defender, Windows Teamarbeit ...)...
by DJWG
26. Jun 2007, 09:48
Forum: OS Installer
Topic: Integration Intel Chipsatz in Vista Business 32 Installation
Replies: 6
Views: 8147

Vielen Dank für die Informationen,

dann werde ich mich wohl ein bisschen mehr anstrengen müssen! :wink:

Grüße
Juergen
by DJWG
26. Jun 2007, 06:57
Forum: OS Installer
Topic: Integration Intel Chipsatz in Vista Business 32 Installation
Replies: 6
Views: 8147

Hallöle und vielen Dank für die schnellen Antworten, wir haben den Tipp mit dem Hardwareprofil inzwischen erfolgreich umsetzen können, also nochmals vielen Dank! Um ehrlich zu sein, bin ich aber stets so faul wie möglich :wink: und würde am liebsten die nötigen Treiber einfach an den richtigen Ort k...
by DJWG
22. Jun 2007, 15:47
Forum: OS Installer
Topic: Integration Intel Chipsatz in Vista Business 32 Installation
Replies: 6
Views: 8147

Integration Intel Chipsatz in Vista Business 32 Installation

Hallöle, ich bin gerade dabei, einen HP dc7700p cmt mit Vista zu installieren. Wie in der Empirum-Hilfe angegeben, habe ich die noch nötigen Treiber in die Unterordner von ...EmpInst\DRV\WinVista\x86\PEpatch\Install\Drivers kopiert, was auch ganz gut funktioniert hat, mit einer Ausnahme: der entpack...

Go to advanced search