Search found 168 matches

by jmaku
16. Jul 2020, 08:44
Forum: Stammdaten
Topic: Darstellung Anzahl Benutzerkonten pro Company je AD-Gruppe
Replies: 0
Views: 1926

Darstellung Anzahl Benutzerkonten pro Company je AD-Gruppe

Hallo zusammen, Für eine Auswertung, für die nicht immer LDAP genutzt werden kann (die Anwender können es schlicht nicht) sollten wir die User, die in diversen AD-Gruppen filtern und dann darstellen, wie viele pro Company (der String am Account) in der Gruppe sind. Was ich in der ClassicUI schon hin...
by jmaku
30. Apr 2020, 11:31
Forum: Service Desk
Topic: Workflow Studio: Datum ändern
Replies: 1
Views: 1796

Workflow Studio: Datum ändern

Hallo,

ich möchte im Workflow das Reminder Datum setzen, wenn ein Task auf On Hold gesetzt wird - nur komme ich nicht auf den Weg, um das Aktuelle Datum plus X Tage zu setzen...

Hat das jemand schon mal durch? Kann das klappeN als VB Expression:

Code: Select all

DateAdd("d", 15, Today)
by jmaku
29. Apr 2020, 14:13
Forum: Service Desk
Topic: Wenige Tasks schliessen wenn eine Rückmeldung ausbleibt
Replies: 0
Views: 1875

Wenige Tasks schliessen wenn eine Rückmeldung ausbleibt

Hallo zusammen, ich habe einzelne Tasks, die in einem Change erstellt werden, wo wir auf Rückmeldung des Anwenders warten. KOmmt 14 Tage keine Mail rein oder das Ticket bleibt unverändert (also 14 Tage auf on Hold), soll es geschlossen werden. Wie würdet Ihr das machen? Über eine Compliance Rule (St...
by jmaku
06. Mar 2020, 09:58
Forum: Deutsch
Topic: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld
Replies: 5
Views: 8804

Re: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld

Vergesst es, geht ja ganz simpel über die Eigenschaft Erforderlich...
by jmaku
06. Mar 2020, 09:42
Forum: Deutsch
Topic: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld
Replies: 5
Views: 8804

Re: Auswahlfeld (Boolen) als Pflichtfeld

Hallo zusammen,

ich habe das gerade mal für den Service an der Störung versucht. Irgendwie kommt da keine Meldung wenn der Service nicht gewählt ist. Habt Ihr irgendeine Idee?

Danke!
by jmaku
09. Jan 2020, 13:34
Forum: Service Desk
Topic: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen
Replies: 3
Views: 3095

Re: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Selbst gelöst:

Code: Select all

SUBQUERY(SPSActivityClassUnitOfWork as b, COUNT (all, b.*), b.[Expression-ObjectID] = base.[Expression-ObjectID] AND (b.ActivityAction = 3 OR b.ActivityAction = 30))
by jmaku
09. Jan 2020, 12:41
Forum: Service Desk
Topic: Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen
Replies: 3
Views: 3095

Anzeige der Anzahl von Weiterleitungen

Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung: die Anzahl Weiterleitungen anzuzeigen. Meine Idee war, das Journal auf Einträge wie "forwarded" zu untersuchen und das zu zählen. =SUBQUERY(SPSActivityClassUnitOfWork as b, COUNT (all, b.Description LIKE '%Forwarded%'), b.[Expression-Obj...
by jmaku
03. Dec 2019, 10:58
Forum: Vertragsmanagement
Topic: geplante Kosten im laufenden Jahr
Replies: 1
Views: 4015

Re: geplante Kosten im laufenden Jahr

Ich bin hier auch auf der Suche - hat jemand eine Idee?

Ich würde gerne die monatlichen und jährlichen KOsten für den VErtrag, die rechts angezeigt werden auch in ein Tabellenlayout packen und exportieren können. Wir das irgendwohin geschrieben oder immer neu errechnet für die Anzeige?

Danke!
by jmaku
29. Oct 2019, 11:20
Forum: Service Desk
Topic: Geschlossenes Ticket bei neuer Email wiedereröffnen
Replies: 14
Views: 17518

Re: Geschlossenes Ticket bei neuer Email wiedereröffnen

Du kannst bei der Verarbeitung am Ende sagen, was die CoRu tun soll... mit einer Datenänderung kannst Du den Status ändern.

@Orlando69: Closure Date > Today-10 als zweites Kriterium auswählen... ersetze die 10 durch die Anzahl Tage, die Dir beliebt.
by jmaku
29. Oct 2019, 11:18
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Quick Calls erweitern
Replies: 6
Views: 5097

Re: Quick Calls erweitern

Hallo Alex, leider bin ich nicht weitergekommen. Ich wurde damals auf den Solution Builder vertröstet. Aber wie Deine Versuche zeigen, ist das wohl noch ncit so umgesetzt wie es mir mal versprochen wurde. Wenn wir nächstes Jahr die Umstellung auf UUX mit mehr Power angehen, werde ich mir das nochmal...
by jmaku
10. Mar 2019, 08:00
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Für was sind die Backups bei Updates des Stores gut?
Replies: 2
Views: 3534

Re: Für was sind die Backups bei Updates des Stores gut?

Damit wären wir bei der Testumgebung: wir haben da mal getestet, ob wir den aktuellen Hotfix direkt auf die 9.0.4 Vollinstallation (9.0.4.2389) aufspielen könnten: negativ, es wird beim Update eine Unmege gelöscht, die später fehlt, massenhaft DLLs aus dem Bin-Ordner z.B., ohne die ich mir ein funkt...
by jmaku
09. Mar 2019, 11:56
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Für was sind die Backups bei Updates des Stores gut?
Replies: 2
Views: 3534

Für was sind die Backups bei Updates des Stores gut?

Hallo, Hat von Euch schon einmal jemand die Backups benutzt bzw. gibt es eine Uninstall-Funktion für Updates dadurch? Ich hab nichts gefunden und ärgere mich über den Platzbedarf bei der Installation (Matrix-Verzeichnis x2), obwohl ich vorher ein Backup der gesamten Maschine und der DB ziehe. Wenns ...
by jmaku
29. Jan 2019, 10:42
Forum: Administration
Topic: Workflow um Attachments zu bereinigen?
Replies: 4
Views: 3717

Re: Workflow um Attachments zu bereinigen?

Das war mein Plan, nur hab ich aktuell auf der Testumgebung einen USertest fürs Update auf 9.0.4 laufen und kann die Abfrage nicht laufen lassen. Das Testsystem hat etwas wenig Ressourcen und würde dann fast stehenbleiben, da wir die Datenbank aus dem Livesystem zum Test rüberkopiert haben. Und die ...
by jmaku
28. Jan 2019, 13:49
Forum: Administration
Topic: Workflow um Attachments zu bereinigen?
Replies: 4
Views: 3717

Re: Workflow um Attachments zu bereinigen?

Naja, das Blöde ist: ich bräuchte die Filegröße, denn die Namen werden ja dynamisch bei der Mailverarbeitung erzeugt wenn es eingebettete Bilder sind. Oder meinste Data wird identisch sein? Bei 260.000 Attachments wird das ne Weile laufen... Drum such ich mehr oder minder den Code, der den "Att...
by jmaku
28. Jan 2019, 13:39
Forum: Service Desk
Topic: Asset aus Subject filtern und eintragen
Replies: 5
Views: 3080

Re: Asset aus Subject filtern und eintragen

Das geht tatsächlich... am Incident zwar minimal anders, aber es geht. Jetzt landen die Tickets bald beim Assetverantwortlichen :lol:

DANKE!

Go to advanced search