Die Suche ergab 13 Treffer

von T.Kliempt
08. Nov 2017, 09:31
Forum: Paketierung
Thema: Revisionserhöhung und Verteilungsoptionen möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

Re: Revisionserhöhung und Verteilungsoptionen möglich?

Hallo, ich kenn es so das die Revisionserhöhung sofort aktiv wird. Also mit nächsten Polling. Voraussetzung ist eine bereits erfolgreiche Installation. Ein Zeitplaner kann man bei Revisionserhöhung nicht vorgeben.
MFG
von T.Kliempt
12. Okt 2017, 08:21
Forum: OS Installer
Thema: ERIS-UI Stopped Working
Antworten: 5
Zugriffe: 4863

Re: ERIS-UI Stopped Working

Moin.

Wir hatten diesen Effekt nach MS Patch KB4035510 und Empirum Agent 16.0. Mit 16.1 war er weg. Nach Deinstallation des Patches aber auch.

MFG
von T.Kliempt
30. Mär 2017, 07:42
Forum: Paketierung
Thema: OU des Computer Objektes auslesen und verwerten
Antworten: 12
Zugriffe: 4003

Re: OU des Computer Objektes auslesen und verwerten

Was mir dabei so noch als Idee einfällt. Verschiedene Standorte haben eventuell verschiedenen IP Adressbereiche. Die lassen sich auswerten.
SET IPADRESSE=GETIP ()
ReplaceEnv IPADRESSE
If Left ("%IPADRESSE%",6) == "10.xxx" Then ....

MFG
von T.Kliempt
31. Jan 2017, 10:46
Forum: OS Installer
Thema: Windows 7 X64 + UAC
Antworten: 3
Zugriffe: 1763

Re: Windows 7 X64 + UAC

Hallo,

bei uns ist die UAC auch schon immer aktiviert. Nur bei gaanz wenig Paketen wird dies vorher extra in einem "vorbereitungspaket" temporär abgeschalten. Sind aber doch etwas exotischere Anwendungen. Ansonsten läuft alles mit UAC. Sowohl mit W7 als auch mit W10.
von T.Kliempt
13. Dez 2016, 09:09
Forum: Paketierung
Thema: Adobe Flash Player
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Re: Adobe Flash Player

Einfach mit Firmenadresse bei Adobe anmelden. Geht unkompliziert und kostenlos. Innerhalb kurzer Zeit war der Account mit dem Link zum Download da.

MFG
von T.Kliempt
22. Sep 2016, 08:19
Forum: Software Management
Thema: Wie verteilt Ihr mehrere Pakete wenn es Abhängigkeiten gibt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2806

Re: Wie verteilt Ihr mehrere Pakete wenn es Abhängigkeiten g

Hallo, bei uns und unseren etlichen 100er Paketpool ist die Lösung 1 am praktikabelsten. Alles andere allein oder in Mischung war und ist zu unübersichtlich. Wobei sicher auch der Spruch "historisch gewachsen" und "schon so immer gemacht und gewohnt" eine Rolle spielt. :D In Vereinfachung haben wir ...
von T.Kliempt
15. Sep 2016, 11:46
Forum: Paketierung
Thema: Package Editor: Keine Suche in der Hilfe möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2324

Re: Package Editor: Keine Suche in der Hilfe möglich

Hallo, das Verhalten hatte ich auch mal. Bei uns (W7 64Bit) hat das eintragen folgender Registry Keys geholfen. Wobei, glaube ich, der letzte Key eher entscheidend war. (kopieren in txt Datei und umbenennen in reg) -------------------------------------------------------------------------------------...
von T.Kliempt
25. Aug 2016, 09:01
Forum: Paketierung
Thema: Voraussetzungen Background Image Empirum
Antworten: 2
Zugriffe: 1659

Re: Voraussetzungen Background Image Empirum

Hallo,
hat bei uns die Abmessungen: 1020x756 Pixel und 24Bit als bmp.
Aufruf mit: BackgroundPicture="%Src%\install\NewImage.bmp", 0, 0, 100%, 100%, , STRETCHMAX
und im Bereich [Installer] noch :
1:%SetupInfDir%\NewImage.bmp, , ALWAYS, 0

MFG
von T.Kliempt
06. Jul 2016, 09:25
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 Apps Deinstallieren per Paket
Antworten: 6
Zugriffe: 3360

Re: Windows 10 Apps Deinstallieren per Paket

So fertig. Script war schon so richtig. Zwei kleine Probleme bei neuen erst frisch erstellten Nutzern und Ausführung des Scriptes gibt es dabei. Teilweise läuft der Nutzerteil von Empirum schon los bevor das Profile und alle Apps komplett fertig vom BS konfiguriert wurden. Deswegen ist eine Pause be...
von T.Kliempt
05. Jul 2016, 10:15
Forum: Paketierung
Thema: Windows 10 Apps Deinstallieren per Paket
Antworten: 6
Zugriffe: 3360

Re: Windows 10 Apps Deinstallieren per Paket

Bei uns ist der Ansatz folgender. Im Userteil wird folgender Aufruf getätigt: Copy "%APP%\Apps_entfernen_User.ps1" "c:\temp\Apps_entfernen_User.ps1" /Y Call powershell.exe -ExecutionPolicy Bypass -File "c:\temp\Apps_entfernen_User.ps1" und die ps1 sieht ungefähr so aus. ... Get-AppxPackage *builder*...
von T.Kliempt
07. Jun 2016, 10:35
Forum: OS Installer
Thema: Windows 10 Customizing
Antworten: 6
Zugriffe: 5445

Re: Windows 10 Customizing

Hallo, ist zwar schon ein paar Wochen her der letzte Beitrag. Aber dazu habe ich folgendes gefunden was auch ganz gut funktioniert. Vor alles löschen per Script. Zb. http://www.tenforums.com/tutorials/3151-taskbar-pinned-apps-reset-clear-windows-10-a.html Dann damit neu aufbauen. https://deployhappi...
von T.Kliempt
12. Okt 2015, 12:40
Forum: Paketierung
Thema: Bitte um Hilfe bei der Variablen Bearbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2152

Re: Bitte um Hilfe bei der Variablen Bearbeitung

Hallo Herr Wiegel, das war mysteriös. Ihre Antwort funktioniert tatsächlich. :idea: Nur nicht auf meinen 2 VMs die ich zum Paketieren nutze. Habe beide nun mal neu aufgesetzt und siehe da oh Wunder. Es geht. Ähnliche Effekte hatte ich zwar schonmal bei einem einfachen Befehl aber das schon wieder ve...
von T.Kliempt
09. Okt 2015, 10:05
Forum: Paketierung
Thema: Bitte um Hilfe bei der Variablen Bearbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2152

Bitte um Hilfe bei der Variablen Bearbeitung

Hallo zusammen, nun muss ich auch mal Hilfe in Anspruch nehmen. Aktuell lese ich bei der Paketierung in einer Zeile eine Ini Datei aus und schreibe dies in eine Variable. Das ganze im Nutzerteil. Das Ergebnis: „Profiles/loginname.default“ steht so in der Variable und funktioniert. Diese Variable möc...

Zur erweiterten Suche