Search found 49 matches

by hossli
15. Jun 2010, 13:38
Forum: Software Management
Topic: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig
Replies: 5
Views: 3080

Re: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig

Ist alles so eingestellt, wie ich geschrieben habe. Momentan bin ich an einem Test in meiner VM. Ich habe zum Test einen Benutzer eingeloggt, die Arbeitsstation gesperrt und neue Software zugewiesen, danach den Client aktiviert. Die neu zugewiesene Software wurde NICHT gepusht. Nun ist es leider so,...
by hossli
15. Jun 2010, 10:40
Forum: Software Management
Topic: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig
Replies: 5
Views: 3080

Re: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig

Danke für die Antwort. Ich glaube bei uns sind 2 Stunden aktiviert und Tokens sind keine definiert. Zur Sicherheit: wo kann ich das kontrollieren?
by hossli
15. Jun 2010, 08:43
Forum: Software Management
Topic: Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig
Replies: 5
Views: 3080

Anzahl PULL Aufträge gleichzeitig

Hallo Zusammen Ich habe eine Umgebung mit rund 1100 Clients und stehe vor einem grossen SW Update, welcher am Wochenende laufen soll um möglichst kleine Unterbruchszeit zu generieren. Die SW ist getestet und steht bereit, die Benutzer werden angewiesen, ihre Clients laufen zu lassen, alle Applikatio...
by hossli
16. Apr 2010, 12:36
Forum: OS Installer
Topic: Dell T7500 Installation
Replies: 4
Views: 3149

Re: Dell T7500 Installation

Ich weiss, dass wir veraltet laufen... aber kann da leider nichts dagegen tun.

Dann muss ich wohl oder übel mit meinen 6 Stunden leben und die Kisten allesamt über Nacht installieren lassen.
Danke trotzdem für die Hilfe.
by hossli
16. Apr 2010, 11:58
Forum: OS Installer
Topic: Dell T7500 Installation
Replies: 4
Views: 3149

Re: Dell T7500 Installation

Grüezi Herr Kleiber Danke für Ihre Antwort. Wir haben 10.5.0.422 FP2 im Einsatz. Leider gehts nicht anders, bin daran gebunden. Komisch ist nur, dass die T7400 mit SAS keinerlei Probleme haben und jetzt nur die T7500 Schwierigkeiten machen. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, die HW ist bis auf ein...
by hossli
16. Apr 2010, 10:40
Forum: OS Installer
Topic: Dell T7500 Installation
Replies: 4
Views: 3149

Dell T7500 Installation

Guten Tag Ich habe bei mir einen T7500 mit 2 SAS SCSI Disks. Ein HW Profil wurde erstellt, SAS Treiber zugewiesen, SCSI Treiber eingebunden und auf dem Client ein RAID 0 konfiguriert. Der PC wird eigentlich erfolgreich aufgesetzt. Das Problem ist nur, dass die Installation rund 6 Stunden dauert. Der...
by hossli
12. Feb 2010, 12:42
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Relocation Error
Replies: 0
Views: 1490

Relocation Error

Hallo Wir haben bei uns 2 Empirum Server im Einsatz. Einer für eine bestehende Novell Umgebung und einen für unsere AD Umgebung. Nun habe ich versucht, einen Client per "Relocation" auf den anderen Server zu zügeln und nach Fertigstellung des Relocation-Wizards jede Menge SQL Fehler erhalt...
by hossli
29. Sep 2009, 13:34
Forum: Paketierung
Topic: .Net 1.1, .Net 2.0 SP1, .Net 3.5 SP1
Replies: 2
Views: 2575

unter "sauber" packetieren versteh ich folgendes: 1. das 231mb grosse .net 3.5 distributable file wird vom server auf den client in ein temp verzeichnis kopiert 2. die installation wird mit parameter /qb /norestart /lang:DEU gestartet 3. errorlevel wird geprüft 4. das temporäre file wird g...
by hossli
29. Sep 2009, 09:15
Forum: Paketierung
Topic: .Net 1.1, .Net 2.0 SP1, .Net 3.5 SP1
Replies: 2
Views: 2575

.Net 1.1, .Net 2.0 SP1, .Net 3.5 SP1

Hallo Zusammen ich bin momentan an einem etwas heiklen Problem dran. Hier die Fakten: - Bei uns in der Umgebung ist .Net 1.1 mit den Hotfixes KB864760 und KB899511 installiert. Dies weil das eine Applikation so voraussetzt. - Des weiteren ist auf diversen Clients .Net 2.0 SP1 installiert für gewisse...
by hossli
08. Jul 2009, 12:59
Forum: Paketierung
Topic: Reboot während Installation
Replies: 5
Views: 4433

Danke für die Antwort. Bin bis jetzt leider noch nicht weitergekommen.

Schon komisch, wenn ich in den Konfigurator auf die Agent-Verteilung gehe, sehe ich keinen einzigen Computer geschweige denn kann ich irgendwas anpassen. Was läuft da falsch?
by hossli
08. Jul 2009, 11:10
Forum: Paketierung
Topic: Reboot während Installation
Replies: 5
Views: 4433

in der agent.bat also, welche im user verzeichnis liegt. passe ich die an, ändert sich aber nichts. was zum teufel...
by hossli
08. Jul 2009, 10:47
Forum: Paketierung
Topic: Reboot während Installation
Replies: 5
Views: 4433

Reboot während Installation

Hallo ich versuche ein Packet zu erstellen, welches zwei Installation durchführt. Zwischen den Installation muss ein Reboot stattfinden. Anhand der Suche habe ich eigentlich den Lösungsansatz gefunden, nur stehe ich momentan an. Ich bringe den Reboot einfach nicht hin, ohne Zustimmung des Benutzers....
by hossli
22. Apr 2009, 08:36
Forum: Paketierung
Topic: Zeitpunkt der Verteilung VOR Benutzeranmeldung
Replies: 2
Views: 2472

Zeitpunkt der Verteilung VOR Benutzeranmeldung

Hallo Ich habe ein Packet, welches sich nur vor Benutzeranmeldung installieren soll. Habe ich auf verschiedenen Testcomputer installiert und funktioniert problemlos. Mein einziges Problem ist der Zeitpunkt der Verteilung. Das Packet verteilt sich nur automatisch zu den eingestellten Abfragezeiten. M...
by hossli
09. Apr 2009, 11:36
Forum: Paketierung
Topic: BlockInput vor Anmeldung des Benutzers
Replies: 5
Views: 3427

Hi
danke - bin gerade eben auch auf die Idee mit dem KillProcess gekommen und gleich am testen :-)
by hossli
09. Apr 2009, 11:12
Forum: Paketierung
Topic: BlockInput vor Anmeldung des Benutzers
Replies: 5
Views: 3427

Danke für die Antworten. Bin grad dran mit der Block.exe zu testen, welche ich im MSFN Board gefunden hab. Leider kann ich nicht wieder entblocken und finde auch keinen Parameter welchen ich mitgeben könnte :-S naja.. irgendwas wird sich schon finden lassen. Betreffend Registry Eintrag welcher Tasta...

Go to advanced search