Search found 24 matches

by F.Ahrens
15. Feb 2023, 16:20
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit Blockinput
Replies: 0
Views: 1320

Probleme mit Blockinput

Hallo Zusammen, Ich bin dabei ein Paket zu erstellen, in dem ich während der Abarbeitung die Eingaben blocken möchte, damit der User das Paket nicht unkontrolliert beenden kann. Das Paket ist unter [Setup] auch mit Blockinput=1 gesetz, was die Eingabe von Mouse und Tastatur auch blockt. Da ich aber ...
by F.Ahrens
05. Jul 2022, 12:03
Forum: Software Management
Topic: Vererbung des Inhaltes von Variablen aus "Variablen-Konfigurationen"
Replies: 1
Views: 1479

Vererbung des Inhaltes von Variablen aus "Variablen-Konfigurationen"

Hallo, wir haben uns entschlossen die Zuordnung von Variablen gezielt über "Variablen-Konfigurationen" zu setzen. Wir haben die entsprechenden Variablen definiert und der Konfig-Gruppe zugewiesen. Das Problem ist: Variablen die bei einer Maschine nicht gesetzt waren werden aus der Variable...
by F.Ahrens
11. Feb 2022, 10:19
Forum: Paketierung
Topic: Fehlerhafte Status-Anzeige
Replies: 4
Views: 1519

Re: Fehlerhafte Status-Anzeige

Danke für die Denkansätze. Das Paket wurde in dem "Zustand" eingebunden und es wurde keine nachträgliche Änderungen vorgenommen. Den Versionsabgleich habe ich schon mehrfach durchgeführt. Ist bei mir ein Punkt den ich immer als erstes und letztes mache, wenn ich im Software-Management arbe...
by F.Ahrens
02. Feb 2022, 13:11
Forum: Paketierung
Topic: Fehlerhafte Status-Anzeige
Replies: 4
Views: 1519

Re: Fehlerhafte Status-Anzeige

Was reproduzierbar ist, ist das der Inventory-Eintrag des Paketes nicht existiert.
Es wird im Inventory aber die eigentliche Software als installiert angezeigt.
by F.Ahrens
02. Feb 2022, 10:42
Forum: Paketierung
Topic: Fehlerhafte Status-Anzeige
Replies: 4
Views: 1519

Fehlerhafte Status-Anzeige

Hallo, auch wenn das Thema schon mehrfach diskutiert wurde muss ich leider die Frage nochmals stellen, da ich in den anderen Einträgen leider keine Lösung gefunden habe. Wir haben ein Paket, welches nach der Installation im Status GELB - Not Installed verbleibt. Im Log steht aber unter Mode -> Insta...
by F.Ahrens
13. Jan 2022, 09:28
Forum: Paketierung
Topic: Kombination/Addition von ReturnCodes für Mehrfachauswahl
Replies: 1
Views: 927

Kombination/Addition von ReturnCodes für Mehrfachauswahl

Hallo, ich habe ein Paket in dem ich verschiedenen Vorbedingungen überprüfen und auswerten muss. Zwei dieser Bedingungen (mit je 3 verschiedenen Ergebnissen) muss ich aber kombinieren. Somit würden 9 verschiedenen Ergebnisse zur Auswahl stehen. Möglich wäre hier die Kombination über verschachtelte I...
by F.Ahrens
05. Jan 2022, 18:12
Forum: Paketierung
Topic: Return Code 6702
Replies: 3
Views: 1229

Re: Return Code 6702

Hallo Herr Ambrosius Ich habe die "Ursache" für den Return-Code 6702 gefunden. Ich führe das Paket (die setup.exe mit der Setup.inf in der CMD mit der Option /X8 aus, damit wird kein eventueller notwendiger oder geforderter Reboot durchgeführt, aber der Return-Code ist gleichzeitig auch de...
by F.Ahrens
05. Jan 2022, 17:24
Forum: Paketierung
Topic: Return Code 6702
Replies: 3
Views: 1229

Re: Return Code 6702

Hallo Her Ambrosius, die abgesetzten CMD Befehle greifen auf keine Netzwerkfreigaben zurück. Es sind nur lokal ausgeführte Befehle und Abfragen auf Reg-Schlüssel. Diese erfassten Werte werden dann in eine temporär angelegten "Hilfsdatei" geschrieben. Jeder CMD-Aufruf in der setup.inf wird ...
by F.Ahrens
04. Jan 2022, 21:01
Forum: Paketierung
Topic: Return Code 6702
Replies: 3
Views: 1229

Return Code 6702

Hallo Zusammen. Ich habe ein Paket erstellt welches nur ein paar CMD-Befehle und ein Powershell-Script ausführt. Das Paket läuft lokal in Test sauber durch. Ich meinem CMD, in welchem ich die Setup.inf abarbeite erhalte ich aber den Return-Code 6702. Leider findet sich nirgendwo eine Angabe was dies...
by F.Ahrens
14. Jun 2021, 07:19
Forum: Paketierung
Topic: Dezimal zu Hexadezimal in REG_DWORD
Replies: 2
Views: 1247

Re: Dezimal zu Hexadezimal in REG_DWORD

Hallo Herr Dethlefsen,

Besten Danke für die schnelle Hilfe. Genau das war die Lösung. :D
In der Doku stand zwar dass eine Angabe in hex. oder dez. möglich ist, aber der Syntax war nicht dokumentiert.

Frank
by F.Ahrens
09. Jun 2021, 14:53
Forum: Paketierung
Topic: Dezimal zu Hexadezimal in REG_DWORD
Replies: 2
Views: 1247

Dezimal zu Hexadezimal in REG_DWORD

Hallo, ich suche eine Möglichkeit einen Dezimal-Wert in einen hexadezimalen Wert, in der Setup.inf umzuwandeln. Der Hintergrund ist folgender: Ich verwende eine Konfigurationsdatei die ich im Rahmen der Abarbeitung der Setup.inf auslese. Diese Datei enthält mehrere Einträge und Werte die ich in die ...
by F.Ahrens
26. Feb 2021, 14:51
Forum: Paketierung
Topic: Zusätzliche Sprache in Paketen verwenden
Replies: 0
Views: 1127

Zusätzliche Sprache in Paketen verwenden

Hallo, wir bauen bei uns viele Pakete sprachabhängig und nutzen dabein die entsprechenden "Sprachblöcke". [Strings:**] und [SysStrings:**] Unsere bisherigen Pakete waren alle in 3 Sprachen aufgebaut. (deutsch englisch französisch) Durch die Verwendung des enzsprechenden Index war das bishe...
by F.Ahrens
01. Mar 2018, 17:52
Forum: Deutsch
Topic: Reboot oder Abmelden in einer Client-Sektion
Replies: 2
Views: 7689

Reboot oder Abmelden in einer Client-Sektion

Hallo, ich habe ein Install-Paket welches im User-Teil ein Abmelden benötigt. Der User-Part wird sauber angesprochen und ausgeführt. Als letztes müßte aber der User wieder abgemeldet werden, damit die, in dem Part gesetzten Reg-Schlüssel aktiv werden. Ich habe als letztes in der Slientsektion SETREB...
by F.Ahrens
18. May 2016, 15:16
Forum: Administration
Topic: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3
Replies: 9
Views: 6213

Re: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3

Was ich an der Stelle nicht verstehe ist, dass wir HP 820G2, Z230 und Z440 mit dem bestehenden System installieren können.
Die sollten auch schon Skylake haben.
Zumindestens das ZBook17G3 (unsere mobilen CAD-Geräte) ist definitif ein Skylake Gerät.
by F.Ahrens
18. May 2016, 14:48
Forum: Administration
Topic: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3
Replies: 9
Views: 6213

Re: “No suitable Interfaces found!” HP Elitebook 650 G3

Hallo, Danke für die Info. Das hört sich für uns leider nicht gut an und ist für uns auch nicht so einfach umsetzbar. Unsere produktive Empirum Umgebung bersteh leider aus einem Empirum-Server und 14 weiteren Sub-Depot-Servern in unterschiedlichen Sub-Netzen. Diese sind über 15 Stand-Orte verteilt, ...

Go to advanced search