Die Suche ergab 84 Treffer

von dstirner
16. Okt 2020, 11:16
Forum: Patch Management
Thema: UAC und geöffnetes Chrome Patchen
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: UAC und geöffnetes Chrome Patchen

Hallo variosity, ich habe das Paket so gebaut, dass der Update Prozess abgebrochen wird, falls der User den Chrome nicht beendet. [Processes] Chrome=*Chrome*, Google Chrome, KILLPROCESS ABORT [Product] ;#FileCheckMachine, MACHINE ;#FileCheckClient, CLIENT ;ReplaceEnv <Variable> AddMeter -1 ; Prompt ...
von dstirner
09. Apr 2019, 09:11
Forum: Paketierung
Thema: Lokalen Admin anlegen und PW als SecureString
Antworten: 10
Zugriffe: 2041

Re: Lokalen Admin anlegen und PW als SecureString

Die Lösung ist zwar auf den ersten Blick ganz gut.
Jedoch nutze ich diese recht ungern, da das verschlüsselte Passwort mithilfe eines "Echo" Befehls sehr einfach
im Klartext angezeigt werden kann.

Leider hab ich aber noch keinen besseren Weg gefunden.
von dstirner
30. Jan 2019, 17:21
Forum: Paketierung
Thema: Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement
Antworten: 5
Zugriffe: 1773

Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Hallo Zusammen, ich habe heute ein Programm paketiert, für welches wir nur eine Lizenz haben... Also es darf nicht auf zwei oder mehr Geräte gleichzeigt installiert sein. Deshalb habe ich beim Hinzufügen des Pakets in Empirum in den Eigenschaften eingestellt, dass nur eine Lizenz verfügbar ist. Sowe...
von dstirner
05. Dez 2018, 15:16
Forum: Paketierung
Thema: HKCU Keys können nicht gesetzt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Re: HKCU Keys können nicht gesetzt werden

Hallo MaMa82,

das habe ich bereits überprüft und Sie haben Recht.
Der Benutzer darf nur lesen, Admins dürfen ändern... Und hier werden die Benutzer-Rechte vorgezogen. :|
Gibt es eine Möglichkeit dies "als Admin" auszuführen?

VG
dstirner
von dstirner
05. Dez 2018, 14:53
Forum: Paketierung
Thema: HKCU Keys können nicht gesetzt werden
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

HKCU Keys können nicht gesetzt werden

Hallo Zusammen, ich möchte auf mehreren Maschinenen einen HKCU Key setzen. Leider bekomme ich immer einen Fehler 5 (keine Berechtigung). [Reg:ProductUser] HKCU,"SOFTWARE\Policies\Microsoft\Office\16.0\outlook\cached mode","Enable",0x00010001,"0" Die User sind lokale Administratoren und diese haben h...
von dstirner
16. Apr 2018, 12:59
Forum: Paketierung
Thema: Verknüpfung wird nicht erstellt
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: Verknüpfung wird nicht erstellt

Ah .. verstehe. Parameter Bedeutung Verknüpfung Verzeichnis und Name der Verknüpfung. Falls kein absolutes Verzeichnis angegeben wird, wird die Verknüpfung relativ zu Startmenü\Programme erstellt. Je nach Einstellung von CommonShellLinks ist dies das gemeinsame oder das benutzerspezifische Verzeichn...
von dstirner
16. Apr 2018, 11:42
Forum: Paketierung
Thema: Verknüpfung wird nicht erstellt
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: Verknüpfung wird nicht erstellt

Die Shell Sektion muss nicht extra unter [Product] angesprochen werden. Diese wird immer ausgeführt. Ich habe es aber trotzdem probiert und dort aufgerufen... Leider keine Verbesserung. Was ich aber gemeint habe mit "nicht vollständig": Hier fehlt doch vorne eine genaue Pfadangaben? Und wenn ich die...
von dstirner
16. Apr 2018, 11:17
Forum: Paketierung
Thema: Verknüpfung wird nicht erstellt
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: Verknüpfung wird nicht erstellt

Den /AW Schalter habe ich direkt eingebaut (sonst hätte die Verknüpfung am Desktop auch nicht funktioniert).

Wo ist hier der Unterschied zu meinem? Der erste Teil ist doch unvollständig??
[Shell:Product]
TeXstudio\TeXstudio", "%ProgramFilesDirx86%\TeXstudio\texstudio.exe"
von dstirner
16. Apr 2018, 09:47
Forum: Paketierung
Thema: Verknüpfung wird nicht erstellt
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Re: Verknüpfung wird nicht erstellt

Hab ich auch schon getestet .. funktioniert leider auch nicht.
Interessant ist, dass ich auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen kann.
von dstirner
13. Apr 2018, 11:14
Forum: Paketierung
Thema: Verknüpfung wird nicht erstellt
Antworten: 8
Zugriffe: 2404

Verknüpfung wird nicht erstellt

Hallo Zusammen, ich spiel mich jetzt schon ein paar Stunden mit der Erstellung eines Links unter "%AppData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\..." (Shell Sektion) [SetupInfo] Author = dstirner CreationDate = 12.04.2018 11:35:39 InventoryID = Description = TeXstudio 2.12.8 Method = Unattended Tes...
von dstirner
26. Mär 2018, 17:14
Forum: Paketierung
Thema: Userteil vor Maschinenteil ausführen
Antworten: 6
Zugriffe: 2289

Re: Userteil vor Maschinenteil ausführen

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antworten. @MaMa82: Davon bin ich eben auch ausgegangen. Wollte nur wissen, ob ich vielleicht doch falsch informiert bin. @schnock: Leider werden trotzdem zuerst alle "MACHINE"-Teile ausgeführt. Ich habe mein Problem jetzt gelöst, indem ich alle benötigten Dateien...
von dstirner
22. Mär 2018, 15:49
Forum: Paketierung
Thema: Userteil vor Maschinenteil ausführen
Antworten: 6
Zugriffe: 2289

Userteil vor Maschinenteil ausführen

Hallo Zusammen, ich habe ein Paket, welches am Anfang zwingend auf ein Netzlaufwerk zugreifen muss, da es einen Symlink erstellt (Dies funktioniert nur im Userteil). Anschließend wird im Maschinenteil auf diesen Symlink zugegriffen... Daraufhin sollte erneut etwas im Userkontext ausgeführt werden. M...
von dstirner
15. Mär 2018, 17:40
Forum: Paketierung
Thema: Microsoft teams - paketieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5957

Re: Microsoft teams - paketieren

Also ich würde es mittlerweile anders machen. Bzw. mache es mittlerweile anders. Ich entpacke den Installer nicht mehr (wie bei ihrem Paket), sondern kopiere ihn in einen Ordner (Teams) unter ProgramFiles. (Maschinenteil). Anschließend rufe ich den Installer mit dem Silentparameter auf. Bei der Dein...
von dstirner
15. Mär 2018, 16:16
Forum: Paketierung
Thema: Microsoft teams - paketieren
Antworten: 13
Zugriffe: 5957

Re: Microsoft teams - paketieren

Hallo,

interessant... Bei mir funktioniert das Paket unter Windows 10 auch.
Kopieren Sie den Installer im Maschinenteil irgendwo hin, wo der User auch Zugriff hat?

VG
dstirner
von dstirner
09. Mär 2018, 10:08
Forum: Patch Management
Thema: Patch-Management Client Fix schlägt fehl (EASYRECOVERY1)
Antworten: 2
Zugriffe: 2565

Re: Patch-Management Client Fix schlägt fehl (EASYRECOVERY1)

Ich habe den Agent neu gepusht und nun läuft das Patch-Management wieder.
Vielen Dank für die Hilfe.

Zur erweiterten Suche