Search found 85 matches

by dstirner
27. Apr 2021, 15:25
Forum: Paketierung
Topic: Matrix42 Package Editor
Replies: 5
Views: 2195

Re: Matrix42 Package Editor

Hallo ksoeder,

ich kann dieses Verhalten bei mir leider nicht nachstellen.
Habt ihr schon versucht, den Package Editor neu zu installieren?
Womöglich löst dies schon das Problem.
(Sichert euch zuvor alle Templates etc. falls ihr für die Packaging Maschine kein Backup habt)

VG
dstirner
by dstirner
16. Oct 2020, 11:16
Forum: Patch Management
Topic: UAC und geöffnetes Chrome Patchen
Replies: 2
Views: 2574

Re: UAC und geöffnetes Chrome Patchen

Hallo variosity, ich habe das Paket so gebaut, dass der Update Prozess abgebrochen wird, falls der User den Chrome nicht beendet. [Processes] Chrome=*Chrome*, Google Chrome, KILLPROCESS ABORT [Product] ;#FileCheckMachine, MACHINE ;#FileCheckClient, CLIENT ;ReplaceEnv <Variable> AddMeter -1 ; Prompt ...
by dstirner
09. Apr 2019, 09:11
Forum: Paketierung
Topic: Lokalen Admin anlegen und PW als SecureString
Replies: 10
Views: 5485

Re: Lokalen Admin anlegen und PW als SecureString

Die Lösung ist zwar auf den ersten Blick ganz gut.
Jedoch nutze ich diese recht ungern, da das verschlüsselte Passwort mithilfe eines "Echo" Befehls sehr einfach
im Klartext angezeigt werden kann.

Leider hab ich aber noch keinen besseren Weg gefunden.
by dstirner
30. Jan 2019, 17:21
Forum: Paketierung
Topic: Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement
Replies: 5
Views: 4435

Probleme mit den SMTP-Einstellungen im Alarmmanagement

Hallo Zusammen, ich habe heute ein Programm paketiert, für welches wir nur eine Lizenz haben... Also es darf nicht auf zwei oder mehr Geräte gleichzeigt installiert sein. Deshalb habe ich beim Hinzufügen des Pakets in Empirum in den Eigenschaften eingestellt, dass nur eine Lizenz verfügbar ist. Sowe...
by dstirner
05. Dec 2018, 15:16
Forum: Paketierung
Topic: HKCU Keys können nicht gesetzt werden
Replies: 3
Views: 2368

Re: HKCU Keys können nicht gesetzt werden

Hallo MaMa82,

das habe ich bereits überprüft und Sie haben Recht.
Der Benutzer darf nur lesen, Admins dürfen ändern... Und hier werden die Benutzer-Rechte vorgezogen. :|
Gibt es eine Möglichkeit dies "als Admin" auszuführen?

VG
dstirner
by dstirner
05. Dec 2018, 14:53
Forum: Paketierung
Topic: HKCU Keys können nicht gesetzt werden
Replies: 3
Views: 2368

HKCU Keys können nicht gesetzt werden

Hallo Zusammen, ich möchte auf mehreren Maschinenen einen HKCU Key setzen. Leider bekomme ich immer einen Fehler 5 (keine Berechtigung). [Reg:ProductUser] HKCU,"SOFTWARE\Policies\Microsoft\Office\16.0\outlook\cached mode","Enable",0x00010001,"0" Die User sind lokale Adm...
by dstirner
16. Apr 2018, 12:59
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfung wird nicht erstellt
Replies: 8
Views: 5096

Re: Verknüpfung wird nicht erstellt

Ah .. verstehe. Parameter Bedeutung Verknüpfung Verzeichnis und Name der Verknüpfung. Falls kein absolutes Verzeichnis angegeben wird, wird die Verknüpfung relativ zu Startmenü\Programme erstellt. Je nach Einstellung von CommonShellLinks ist dies das gemeinsame oder das benutzerspezifische Verzeichn...
by dstirner
16. Apr 2018, 11:42
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfung wird nicht erstellt
Replies: 8
Views: 5096

Re: Verknüpfung wird nicht erstellt

Die Shell Sektion muss nicht extra unter [Product] angesprochen werden. Diese wird immer ausgeführt. Ich habe es aber trotzdem probiert und dort aufgerufen... Leider keine Verbesserung. Was ich aber gemeint habe mit "nicht vollständig": Hier fehlt doch vorne eine genaue Pfadangaben? Und we...
by dstirner
16. Apr 2018, 11:17
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfung wird nicht erstellt
Replies: 8
Views: 5096

Re: Verknüpfung wird nicht erstellt

Den /AW Schalter habe ich direkt eingebaut (sonst hätte die Verknüpfung am Desktop auch nicht funktioniert).

Wo ist hier der Unterschied zu meinem? Der erste Teil ist doch unvollständig??
[Shell:Product]
TeXstudio\TeXstudio", "%ProgramFilesDirx86%\TeXstudio\texstudio.exe"
by dstirner
16. Apr 2018, 09:47
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfung wird nicht erstellt
Replies: 8
Views: 5096

Re: Verknüpfung wird nicht erstellt

Hab ich auch schon getestet .. funktioniert leider auch nicht.
Interessant ist, dass ich auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellen kann.
by dstirner
13. Apr 2018, 11:14
Forum: Paketierung
Topic: Verknüpfung wird nicht erstellt
Replies: 8
Views: 5096

Verknüpfung wird nicht erstellt

Hallo Zusammen, ich spiel mich jetzt schon ein paar Stunden mit der Erstellung eines Links unter "%AppData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\..." (Shell Sektion) [SetupInfo] Author = dstirner CreationDate = 12.04.2018 11:35:39 InventoryID = Description = TeXstudio 2.12.8 Method = Unat...
by dstirner
26. Mar 2018, 17:14
Forum: Paketierung
Topic: Userteil vor Maschinenteil ausführen
Replies: 6
Views: 4552

Re: Userteil vor Maschinenteil ausführen

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antworten. @MaMa82: Davon bin ich eben auch ausgegangen. Wollte nur wissen, ob ich vielleicht doch falsch informiert bin. @schnock: Leider werden trotzdem zuerst alle "MACHINE"-Teile ausgeführt. Ich habe mein Problem jetzt gelöst, indem ich alle benötigt...
by dstirner
22. Mar 2018, 15:49
Forum: Paketierung
Topic: Userteil vor Maschinenteil ausführen
Replies: 6
Views: 4552

Userteil vor Maschinenteil ausführen

Hallo Zusammen, ich habe ein Paket, welches am Anfang zwingend auf ein Netzlaufwerk zugreifen muss, da es einen Symlink erstellt (Dies funktioniert nur im Userteil). Anschließend wird im Maschinenteil auf diesen Symlink zugegriffen... Daraufhin sollte erneut etwas im Userkontext ausgeführt werden. M...
by dstirner
15. Mar 2018, 17:40
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft teams - paketieren
Replies: 13
Views: 12165

Re: Microsoft teams - paketieren

Also ich würde es mittlerweile anders machen. Bzw. mache es mittlerweile anders. Ich entpacke den Installer nicht mehr (wie bei ihrem Paket), sondern kopiere ihn in einen Ordner (Teams) unter ProgramFiles. (Maschinenteil). Anschließend rufe ich den Installer mit dem Silentparameter auf. Bei der Dein...
by dstirner
15. Mar 2018, 16:16
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft teams - paketieren
Replies: 13
Views: 12165

Re: Microsoft teams - paketieren

Hallo,

interessant... Bei mir funktioniert das Paket unter Windows 10 auch.
Kopieren Sie den Installer im Maschinenteil irgendwo hin, wo der User auch Zugriff hat?

VG
dstirner

Go to advanced search