Bild

Die Suche ergab 18 Treffer

von ddw
12. Jul 2019, 16:48
Forum: Patch Management
Thema: Patch Groups und Depot Sync
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Patch Groups und Depot Sync

Hi, 1. kann mir jemand erklären wie und wo genau Empirum die XML Dateien in den Groups befüllt? Wenn ich einen Patch i eine Gruppe schiebe, wird dann direkt die XML Datei befüllt? Teilweise fülle ich Patchgruppen, aber die XML Dateien unter Groups haben noch veraltete Stände. 2. Und wie genau findet...
von ddw
02. Jul 2019, 11:33
Forum: DBUtil
Thema: Umzug Empirum Datenbank auf SQL Cluster
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Umzug Empirum Datenbank auf SQL Cluster

Vielen Dank - wenn auch etwas verspätet! ;)
von ddw
17. Apr 2019, 18:36
Forum: DBUtil
Thema: Umzug Empirum Datenbank auf SQL Cluster
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Umzug Empirum Datenbank auf SQL Cluster

Hi, ich habe mal gesucht und weder im Forum noch in den Helpfiles eine richtige Anleitung gefunden wie man die Matrix Empirum Datenbank auf eine neue SQL Datenbank verschiebt. Eventuell habe ich da auch etwas übersehen - vielleicht kann jemand helfen. Derzeit läuft die SQL Datenbank lokal auf dem Ma...
von ddw
10. Okt 2017, 15:23
Forum: OS Installer
Thema: ERIS-UI Stopped Working
Antworten: 5
Zugriffe: 3688

Re: ERIS-UI Stopped Working

Wir haben bei einem Client das selbe Problem. Gibt es mittlerweile hinweise woran das liegen kann? Eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht...
von ddw
27. Apr 2017, 07:40
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Updates werden rungerladen aber teilweise nicht installiert.
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

Updates werden rungerladen aber teilweise nicht installiert.

Hallo zusammen, 1. kennt jemand von euch das Problem, dass beim Patchmanagement die Updates runtergeladen aber nicht automatisch installiert werden? Erst wenn ich den Fixlauf manuell anstoße werden die Updates installiert. In den Verteiloptionen ist eingestellt, dass täglich zwischen 13 und 15 Uhr d...
von ddw
19. Jan 2017, 10:15
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Matrix42 Patchfenster anpassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Re: Matrix42 Patchfenster anpassen?

Ah danke. Ich hatte die Help schon durchwühlt, aber den Eintrag wohl übersehen.
von ddw
19. Jan 2017, 09:11
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Best Practice Patchmanagement V3 für Microsoftpatches
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Re: Best Practice Patchmanagement V3 für Microsoftpatches

Da wir auch bald unserer Server mit Matrix betanken möchten wäre ich hier auch sehr dran interessiert. Bisher betanken wir nur die Clients - wie sind die Erfahrungen mit Servern?
von ddw
19. Jan 2017, 09:06
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Matrix42 Patchfenster anpassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Matrix42 Patchfenster anpassen?

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit das Matrix42 Bild anzupassen? Eigenes Logo? Eigener Text? etc.
von ddw
25. Nov 2016, 11:36
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständi

Wir haben es direkt über die Policy (Screenshot) deaktiviert. Aber vielleicht werde ich auch zusätzlich nochmal den Reg Key setzen... sollte aber ja nicht nötig sein. :wink:
von ddw
25. Nov 2016, 09:37
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständi

Welchen Regkey hast du noch zusätzlich gesetzt?

Wir haben ja per GPO die Windows Update einstellung auf "Nie nach Updates suchen" gesetzt und trotzdem verändert sich die Einstellung auf einigen Clients automatisch wieder auf "Updates automatisch installieren"... :roll:
von ddw
25. Nov 2016, 07:02
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"

Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem: Wir haben die Windows Updates per GPO deaktiviert. Leider erscheint bei einigen PCs teilweise (meistens nach einem Neustart) wieder das Windows Update Symbol und "Updates automatisch installieren" ist wieder aktiv. Erst wenn man ein gpupd...
von ddw
13. Sep 2016, 14:48
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Deaktivieren von dem Pop up "Windows update needs your help"
Antworten: 1
Zugriffe: 1471

Deaktivieren von dem Pop up "Windows update needs your help"

Hallo, wir haben das Problem, dass Windows 8.1 regelmäßig (alle 30 Tage) meldet, dass die Windows Update Funktionalität deaktiviert ist und fordert den Benutzer auf zu handeln. Wir haben die Autom. Update Suche schon durch die Registry Keys deaktiviert: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOC...
von ddw
12. Aug 2016, 09:06
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Bei einigen Windows Update Failure: 9999
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Bei einigen Windows Update Failure: 9999

Die Updates lassen sich manuell nicht installieren, da ich diese weder aus dem Internet runterladen kann noch im Matrix42 Packages Ordner finde. Laut dem Matrix Log heißt es immer: "The registry key 'Software\Classes\Installer\Products\6B.....\Version' does not exist." Wenn ich über die Windows Upda...
von ddw
11. Aug 2016, 10:19
Forum: Patch Management (EOL)
Thema: Bei einigen Windows Update Failure: 9999
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: Bei einigen Windows Update Failure: 9999

Hallo, danke erstmal für die Hinweise, leider tritt der Fehler trotz der Hinweise weiterhin auf: Folgende Updates installiert Matrix einfach nicht: July 2014 app update for Windows 8.1 (Q2962184, Q2962185, Q2962186, Q2962187, Q2962188, Q2962189, Q2962190, Q2962191, Q2962192, Q2962195, Q2962196, Q296...

Zur erweiterten Suche