Search found 20 matches

by ddw
03. Feb 2020, 16:53
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: Neue SQL Datenbank
Replies: 1
Views: 3707

Neue SQL Datenbank

Hi, da ich seit Tagen vom Support keine Reaktion bekomme, versuche ich es nun hier. Wir müssen den SQL Server umziehen und ich habe nun in den Settings die neuen Daten eingetragen (Neue Ip Adresse des Server). Leider scheint noch etwas nicht zu stimmen und ich erhalte folgende Meldung "Database...
by ddw
03. Feb 2020, 16:51
Forum: DBUtil
Topic: Reporting Services neue SQL Datenbank
Replies: 1
Views: 2632

Reporting Services neue SQL Datenbank

Hi, wir haben die Datenbank umgezogen und soweit auch alles angepasst (ein regelrechter Krampf bei Empirum - das können andere Produkte deutlich besser). Jedoch scheint der verfluchte ReportingService immer noch auf die alte Datenbank zu zugreifen. Jemande eine Idee WO genau ich dem sage, welche Dat...
by ddw
12. Jul 2019, 16:48
Forum: Patch Management
Topic: Patch Groups und Depot Sync
Replies: 1
Views: 3650

Patch Groups und Depot Sync

Hi, 1. kann mir jemand erklären wie und wo genau Empirum die XML Dateien in den Groups befüllt? Wenn ich einen Patch i eine Gruppe schiebe, wird dann direkt die XML Datei befüllt? Teilweise fülle ich Patchgruppen, aber die XML Dateien unter Groups haben noch veraltete Stände. 2. Und wie genau findet...
by ddw
02. Jul 2019, 11:33
Forum: DBUtil
Topic: Umzug Empirum Datenbank auf SQL Cluster
Replies: 2
Views: 3775

Re: Umzug Empirum Datenbank auf SQL Cluster

Vielen Dank - wenn auch etwas verspätet! ;)
by ddw
17. Apr 2019, 18:36
Forum: DBUtil
Topic: Umzug Empirum Datenbank auf SQL Cluster
Replies: 2
Views: 3775

Umzug Empirum Datenbank auf SQL Cluster

Hi, ich habe mal gesucht und weder im Forum noch in den Helpfiles eine richtige Anleitung gefunden wie man die Matrix Empirum Datenbank auf eine neue SQL Datenbank verschiebt. Eventuell habe ich da auch etwas übersehen - vielleicht kann jemand helfen. Derzeit läuft die SQL Datenbank lokal auf dem Ma...
by ddw
10. Oct 2017, 15:23
Forum: OS Installer
Topic: ERIS-UI Stopped Working
Replies: 5
Views: 7346

Re: ERIS-UI Stopped Working

Wir haben bei einem Client das selbe Problem. Gibt es mittlerweile hinweise woran das liegen kann? Eine Neuinstallation hat keinen Erfolg gebracht...
by ddw
27. Apr 2017, 07:40
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Updates werden rungerladen aber teilweise nicht installiert.
Replies: 1
Views: 3867

Updates werden rungerladen aber teilweise nicht installiert.

Hallo zusammen, 1. kennt jemand von euch das Problem, dass beim Patchmanagement die Updates runtergeladen aber nicht automatisch installiert werden? Erst wenn ich den Fixlauf manuell anstoße werden die Updates installiert. In den Verteiloptionen ist eingestellt, dass täglich zwischen 13 und 15 Uhr d...
by ddw
19. Jan 2017, 10:15
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Matrix42 Patchfenster anpassen?
Replies: 2
Views: 4551

Re: Matrix42 Patchfenster anpassen?

Ah danke. Ich hatte die Help schon durchwühlt, aber den Eintrag wohl übersehen.
by ddw
19. Jan 2017, 09:11
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Best Practice Patchmanagement V3 für Microsoftpatches
Replies: 2
Views: 5303

Re: Best Practice Patchmanagement V3 für Microsoftpatches

Da wir auch bald unserer Server mit Matrix betanken möchten wäre ich hier auch sehr dran interessiert. Bisher betanken wir nur die Clients - wie sind die Erfahrungen mit Servern?
by ddw
19. Jan 2017, 09:06
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Matrix42 Patchfenster anpassen?
Replies: 2
Views: 4551

Matrix42 Patchfenster anpassen?

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit das Matrix42 Bild anzupassen? Eigenes Logo? Eigener Text? etc.
by ddw
25. Nov 2016, 11:36
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"
Replies: 4
Views: 5869

Re: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständi

Wir haben es direkt über die Policy (Screenshot) deaktiviert. Aber vielleicht werde ich auch zusätzlich nochmal den Reg Key setzen... sollte aber ja nicht nötig sein. :wink:
by ddw
25. Nov 2016, 09:37
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"
Replies: 4
Views: 5869

Re: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständi

Welchen Regkey hast du noch zusätzlich gesetzt?

Wir haben ja per GPO die Windows Update einstellung auf "Nie nach Updates suchen" gesetzt und trotzdem verändert sich die Einstellung auf einigen Clients automatisch wieder auf "Updates automatisch installieren"... :roll:
by ddw
25. Nov 2016, 07:02
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"
Replies: 4
Views: 5869

Windows Update Einstellung aktivieren sich "selbstständig"

Hallo zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem: Wir haben die Windows Updates per GPO deaktiviert. Leider erscheint bei einigen PCs teilweise (meistens nach einem Neustart) wieder das Windows Update Symbol und "Updates automatisch installieren" ist wieder aktiv. Erst wenn man...
by ddw
13. Sep 2016, 14:48
Forum: Patch Management (EOL)
Topic: Deaktivieren von dem Pop up "Windows update needs your help"
Replies: 1
Views: 4070

Deaktivieren von dem Pop up "Windows update needs your help"

Hallo, wir haben das Problem, dass Windows 8.1 regelmäßig (alle 30 Tage) meldet, dass die Windows Update Funktionalität deaktiviert ist und fordert den Benutzer auf zu handeln. Wir haben die Autom. Update Suche schon durch die Registry Keys deaktiviert: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOC...

Go to advanced search