Search found 24 matches

by mhans
29. Mar 2023, 13:11
Forum: Empirum
Topic: Empirum meldet 'Installation Pending' obwohl das Paket installiert wurde
Replies: 3
Views: 1055

Re: Empirum meldet 'Installation Pending' obwohl das Paket installiert wurde

Hi,

danke für den Tipp. Wir befinden uns auf der 2006.13.3 ESR
Dies sollte die letzt mögliche sein.

Grüße
by mhans
27. Mar 2023, 16:40
Forum: Empirum
Topic: Empirum meldet 'Installation Pending' obwohl das Paket installiert wurde
Replies: 3
Views: 1055

Empirum meldet 'Installation Pending' obwohl das Paket installiert wurde

Hallo zusammen, ich beobachte gerade ein für mich seltsames Verhalten. Wir haben ein Paket in der Versionsnummer erhöht 3.3 > 3.3.1 Maschinen die die Version 3.3 bereits installiert haben erhalten nun den Update Befehl. Die Installation startet, wird durchgeführt und der Rechner startet durch Reboot...
by mhans
15. Apr 2021, 11:41
Forum: Paketierung
Topic: IBM i Access Paket hängt sich auf
Replies: 2
Views: 1962

IBM i Access Paket hängt sich auf

Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, welches ich hoffentlich verständlich wiedergeben kann :) Und zwar möchte ich IBM i Access paketieren. Das Ganze soll relativ simpel komplett nach %Public%\IBM kopiert werden und im Anschluss sollen die Session Dateien (*.hod) mit acslaunch_win-32.exe verknüp...
by mhans
08. Apr 2020, 09:23
Forum: Paketierung
Topic: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!
Replies: 6
Views: 5892

Re: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!

Vielen Dank, hab's jetzt mit den Tipps von hier am laufen. Neben der Tatsache, dass ich nicht wusste, dass Dateien für den Benutzerteil zuerst via [Installer] nach %App% kopiert werden müssen, hatte ich zusätzlich die " " im Zielpfad vergessen - dieser ist ja in meinem Fall durch ein Leerz...
by mhans
07. Apr 2020, 15:08
Forum: Paketierung
Topic: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!
Replies: 6
Views: 5892

Re: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!

Moin in welchem Paketverzeichnis liegen die Ursprungsdateien denn? %AppData%\Roaming\Avaya\Avaya one-X Communicator sollte ausreichen, %userprofile% davor ist unnötig Ich hatte jetzt die letzte Version hier rein kopiert. Wenn ich %AppData% nutze, dann kann ich auch das ..\Roaming\.. weg lassen, den...
by mhans
18. Mar 2020, 17:04
Forum: Paketierung
Topic: Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!
Replies: 6
Views: 5892

Dateien in %AppData% kopieren / CLIENT Flag?!

Guten Tag, ich hänge gerade an einer Kleinigkeit fest denke ist. Innerhalb eines Paketes möchte ich gerne 5 *.xml Dateien in: C:\Users\username\AppData\Roaming\Avaya\Avaya one-X Communicator\ kopieren. Der setup.inf Teil dazu sieht so aus (/AW als Schalter gesetzt) [Product] ; ReplaceEnv <Variable> ...
by mhans
27. Apr 2018, 07:23
Forum: Paketierung
Topic: Internet Explorer Deinstallation
Replies: 2
Views: 2639

Re: Internet Explorer Deinstallation

Danke Frank, funktioniert 1a!

...und der "%windir%\servicing\packages" Ordner ist auch bereinigt von IE10 Packages. Hätte gedacht das mit der Toplevel Entfernung auch nur dieses Package verschwinden würde :)
by mhans
26. Apr 2018, 17:50
Forum: Paketierung
Topic: Internet Explorer Deinstallation
Replies: 2
Views: 2639

Internet Explorer Deinstallation

Guten Abend zusammen, ich möchte gerne in unserer Umgebung die IE10 Installationen entfernen und würde dazu diesen Aufruf machen: FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*10.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@f...
by mhans
26. Apr 2018, 17:31
Forum: Paketierung
Topic: Packetierung Windows 10 App als appxbundle
Replies: 5
Views: 7231

Re: Packetierung Windows 10 App als appxbundle

Danke, werde ich nochmal ausprobieren sobald wir da nochmal ran gehen. Derzeit ist das erstmal auf Eis gelegt :)
by mhans
12. Apr 2018, 13:28
Forum: Paketierung
Topic: Packetierung Windows 10 App als appxbundle
Replies: 5
Views: 7231

Re: Packetierung Windows 10 App als appxbundle

Hallo, ich bin aktuell dabei den AirWatch Content Locker als appx für Windows 10 zu paketieren. Meine setup.inf wird mit nem /S1 /AW ausgeführt, hier der Teil der theoretisch ausgeführt werden soll #Set:Product #Set:Installation, CLIENT #Reg:OnUninstallProduct, DELETE #Reg:Product #Ini:Product #Secu...
by mhans
23. Feb 2017, 08:09
Forum: Administration
Topic: Probleme bei der Paketverteilung über die Management Console
Replies: 2
Views: 3008

Re: Probleme bei der Paketverteilung über die Management Con

Ich habe jetzt mal zwei, drei Paketeigenschaften angeschaut und es steht auf "Immer". Das ist auch ein Setting, welches ich zugegebener maßen noch nicht angerührt habe. Ich habe so ein wenig die Vermutung (kann es aber nicht mit Gewissheit sagen), das wir das Verteilungsproblem seit dem Up...
by mhans
22. Feb 2017, 16:39
Forum: Administration
Topic: Probleme bei der Paketverteilung über die Management Console
Replies: 2
Views: 3008

Probleme bei der Paketverteilung über die Management Console

Hallo, ich hätte eine Frage. Situation: Ich habe in unserem Software Management der Konsole einen Tab für lizenzpflichtige Software (Office, Abby Transformer, usw.) und einen Tab für freie Programme (Chrome, 7Zip usw.). Der lizenzpflichtige Tab ist so eingestellt, dass nur wir aus der IT diesen im S...
by mhans
26. Jan 2017, 15:37
Forum: Paketierung
Topic: Keinen Eintrag in "Programme und Funktionen" möglich?
Replies: 1
Views: 2164

Keinen Eintrag in "Programme und Funktionen" möglich?

Ich habe eine vermutlich total banale Frage: Wenn ich ein Paket installiere, erscheint neben der eigentlichen Software Deinstallation ja auch standardmäßig das Paket als Deinstallations Möglichkeit in "Programme und Funktionen". Beispiel: Microsoft Visio 2016 Standard (als eigentliches Ele...
by mhans
16. Nov 2016, 08:17
Forum: Paketierung
Topic: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!
Replies: 6
Views: 6335

Re: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!

Danke Hendrik, an irgendwas scheitert es allerdings. Word z.B. bleibt offen ohne irgendwelche Rückmeldung. [Processes] WORD=WINWORD.EXE*, *Microsoft Word, CLOSEWINDOW CONTINUE [Set:Product] Sleep 1000 AskKillProcesses 60, WORD Der Prozess wird als "WINWORD.EXE *32" gestartet und das geöffn...
by mhans
15. Nov 2016, 16:18
Forum: Paketierung
Topic: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!
Replies: 6
Views: 6335

Re: Office 2016 Standard - zuvor Office 2007 ProPlus runter!

Noch eine Frage zum Rollout von Office 2016. Wie stelle ich am besten sicher das der User vor der Deinstallation von Office 2007 alle Office Anwendungen zu hat bzw zu macht? Das Fixit gibt zwar ein Echo raus das es offene Office Anwendungen schließt, macht es aber nicht. Bei der Umstellung von 2003 ...

Go to advanced search