Search found 20 matches

by patrick.grebe
19. Oct 2021, 17:19
Forum: Inventory
Topic: Inventarisierung von Windows Store Apps
Replies: 1
Views: 1861

Re: Inventarisierung von Windows Store Apps

Mir war nicht klar, dass das Empirum Inventory zur Aktualisierung der XML-Datei auf dem Client reinstalliert werden muss. Funktioniert nun. Falls es noch jemand anderen interessiert: Wir nutzen folgende Abfrage, um zu prüfen ob Microsoft Whiteboard oder To-Dos installiert ist: SELECT Name from Win32...
by patrick.grebe
11. Oct 2021, 20:26
Forum: Inventory
Topic: Inventarisierung von Windows Store Apps
Replies: 1
Views: 1861

Inventarisierung von Windows Store Apps

Hallo zusammen, wir würden neben regulärer Software gerne auch wissen, welche Windows Store Apps auf einem Client installiert sind. Empirum listet diese unter Software leider nicht auf. Ich habe es bereits mit benutzerdefinierten WMI-Abfragen probiert, aber leider scheint dies nicht zu funktionieren...
by patrick.grebe
07. Apr 2021, 11:40
Forum: OS Installer
Topic: Paket-Download nach Betriebssysteminstallation
Replies: 2
Views: 1590

Re: Paket-Download nach Betriebssysteminstallation

Hi,

sorry für die späte Antwort.
Mit der Version 2103.1.2 Standard Feature Release, UEM Agent Version: 2103.1.2, UAF Version: 1.0.106.0 funktioniert es.
by patrick.grebe
09. Mar 2021, 16:02
Forum: OS Installer
Topic: Paket-Download nach Betriebssysteminstallation
Replies: 2
Views: 1590

Paket-Download nach Betriebssysteminstallation

Hallo zusammen, ich habe bei uns heute in Empirum die Variable "MX42_AGENT_PUSH_PACKAGE_FOLDER.Windows" von "UEM Agent Windows\2006.2" auf "UEM Agent Windows\2011.1.2" geändert, um direkt die aktuelleste UEM Agent-Version zu installieren. Seit dem schließt die Betriebss...
by patrick.grebe
08. Dec 2020, 17:03
Forum: OS Installer
Topic: PreOS Package Import "WindowsInstallation 5.5" schlägt fehl
Replies: 3
Views: 2080

PreOS Package Import "WindowsInstallation 5.5" schlägt fehl

Hallo zusammen, ich wollte auf unserem Empirum-Server "WinPE_PreBoot_Support" in Version 1.8.6 installieren. Allerdings bekomme ich beim Import des PreOS packages "WindowsInstallation 5.5" folgende Fehlermeldung: https://i.ibb.co/NV4LR17/Screenshot-2020-12-08-165915.png Wir setze...
by patrick.grebe
26. Feb 2019, 07:30
Forum: Software Management
Topic: Falscher Paket-Status nach Missgeschick
Replies: 5
Views: 4444

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Ist zwar etwas umständlich, aber so funktioniert es. Beim nächsten Mal einfach mehr aufpassen. :D
Vielen Dank!
by patrick.grebe
19. Feb 2019, 09:29
Forum: Software Management
Topic: Falscher Paket-Status nach Missgeschick
Replies: 5
Views: 4444

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Gibt es keine andere Möglichkeit mehr, oder habe ich was falsch gemacht? :(
by patrick.grebe
15. Feb 2019, 10:17
Forum: Software Management
Topic: Falscher Paket-Status nach Missgeschick
Replies: 5
Views: 4444

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe auf einem Client gerade testweise nochmal eine manuelle Inventarisierung über den Aufruf der Batch-Datei "InvScan_XML" ausgeführt - das betroffene Paket ist leider immer noch gelb. SWDepot-Log: 09.01.2019 11:20:38 DOMAINNAME HKG-XX-X-X (azubi.m...
by patrick.grebe
14. Feb 2019, 14:05
Forum: Software Management
Topic: Falscher Paket-Status nach Missgeschick
Replies: 5
Views: 4444

Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Hallo, mir ist in unserer Empirum-Konsole ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe ein eingebundenes und installiertes Paket ausversehen gelöscht - als mir dies aufgefallen ist habe ich das selbe Paket erneut eingebunden und zugewiesen. Auf den Clients wird dies nicht mehr installiert, da es ja b...
by patrick.grebe
09. Nov 2018, 12:44
Forum: Empirum
Topic: GELÖST: Dialog "Softwareaktualisierung wird durchgeführt" verschwindet nicht
Replies: 2
Views: 5030

Re: Dialog "Softwareaktualisierung wird durchgeführt" verschwindet nicht

Gewartet bis zu 3 Stunden.
Es scheint sich allerdings um einen Bug im UEM Agenten 1809 zu handeln, denn mit dem UEM Agenten in Version 1810 tritt der Fehler nicht mehr auf.
by patrick.grebe
08. Nov 2018, 21:50
Forum: Empirum
Topic: GELÖST: Dialog "Softwareaktualisierung wird durchgeführt" verschwindet nicht
Replies: 2
Views: 5030

GELÖST: Dialog "Softwareaktualisierung wird durchgeführt" verschwindet nicht

Hallo zusammen, wir setzen momentan Empirum in Version 18.0.2 und den UEM Agenten in Version 1809 ein. Folgende Problematik: Nach erfolgreicher Betriebssystem-Installation und anschließender Installation aller Pakete (erfolgreich), verschwindet der Empirum Dialog "Systemaktualisierung wird durc...
by patrick.grebe
10. Jan 2018, 20:42
Forum: Paketierung
Topic: Datei ins Benutzerprofil kopieren
Replies: 2
Views: 2616

Re: Datei ins Benutzerprofil kopieren

Vielen Dank. Den Denkanstoß habe ich gebraucht, stand völlig auf dem Schlauch. Untenstehend meine Setup.inf, welche nun funktioniert. Für den Fall das andere vor dem selben Problem stehen. [SetupInfo] Author = CreationDate =10.01.2018 20:35:43 InventoryID = Description = Method = Tested on = Depende...
by patrick.grebe
10. Jan 2018, 17:20
Forum: Paketierung
Topic: Datei ins Benutzerprofil kopieren
Replies: 2
Views: 2616

Datei ins Benutzerprofil kopieren

Hallo zusammen, ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich versuche eine Datei mittels "1:" ins Benutzerprofil des aktuellen Benutzers zu kopieren, dies funktioniert allerdings nicht. Gebe ich stattdessen einen statischen Pfad ein, funktioniert das kopieren. :roll: Verwenden tue ich folgenden Befe...

Go to advanced search