Search found 37 matches

by akern
12. Jul 2017, 08:37
Forum: Remote Control
Topic: Remote Control Lizenzierung?
Replies: 3
Views: 4865

Re: Remote Control Lizenzierung?

Moin und Danke für die Rückmeldung.

Nach meinem 700er Lizenzen Beispiel nach, steht da 710 drin also quasi 10 Lizenzen zu wenig vorhanden.
Aber kann ich die so überbuchen? Oder sind da auch Maschinen drin die schon lange weg sind?

Grüße aus dem Norden
Artur
by akern
11. Jul 2017, 11:49
Forum: Remote Control
Topic: Remote Control Lizenzierung?
Replies: 3
Views: 4865

Remote Control Lizenzierung?

Hey zusammen. Aktuell kämpfe ich mich durch die Lizenzen bei uns durch. Wir haben Beispielsweise 700 Lizenzen in dem System gekauft, haben habe 690 Rechner bereits im Remote Control Center drin. Wenn ich allerdings einen Filter in der EMC schalte der auf die verteilte Software greift, habe ich viel ...
by akern
28. Jun 2017, 17:08
Forum: OS Installer
Topic: Neue Dell Geräte mit UEFI
Replies: 48
Views: 43753

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Muss ich dir widersprechen, habe ich auf einigen Rechnern von Dell zum Laufen gekriegt bei uns in der Bude. Allerdings hast du dann im Austausch dafür Updateprobleme von Windows. Die prüfen nämlich, ob die Geräte / Treiber kompatibel sind. Ich hatte die Treiber .infs umgeschrieben sodass die neuen T...
by akern
17. May 2017, 16:46
Forum: Service Desk
Topic: Hilfe! Unter Nav. Element Störungen nun auch TSK und CHN
Replies: 2
Views: 2696

Re: Hilfe! Unter Nav. Element Störungen nun auch TSK und CHN

Hey Hendrik,

Ich hatte dort gar kein Element stehen, habe nun Störungen eingetragen und er zeigt nun auch nur noch diese an.
Vielen vielen Dank!
Fühl dich auf ein virtuelles Bier eingeladen. :mrgreen:
Grüße
Artur
by akern
17. May 2017, 16:02
Forum: Service Desk
Topic: Hilfe! Unter Nav. Element Störungen nun auch TSK und CHN
Replies: 2
Views: 2696

Hilfe! Unter Nav. Element Störungen nun auch TSK und CHN

Hey zusammen, habe nen Bock gebaut beim Einarbeiten im Store. Ich wollte eigentlich nur die Möglichkeit eröffnen, dass Prioritäten für INC Calls geändert werden können. Nun hab ich es tatsächlich geschafft, ca. 3000 Offene Tickets einzublenden dir aus TSK Calls bestehen. Im Prinzip muss ich das Nav ...
by akern
27. Mar 2017, 13:51
Forum: OS Installer
Topic: Neue Dell Geräte mit UEFI
Replies: 48
Views: 43753

Re: Neue Dell Geräte mit UEFI

Moin zusammen, ich hab nun auch ewig an den 7275 Geräten von Dell rumgespielt. Der Dell Support sendete mir diese Anleitung: http://www.dell.com/support/article/us/en/04/SLN301218/zum-starten-des-systems-mit-einem-externen-ger%C3%A4t-mit-usb-typ-c-verbindung?lang=DE Damit klappt schonmal die Verbind...
by akern
09. Dec 2016, 11:51
Forum: Service Desk
Topic: 1 MB Grenze für Bilder in der KB ändern?
Replies: 2
Views: 2828

Re: 1 MB Grenze für Bilder in der KB ändern?

Hey und danke für deine Rückmeldung,

das Limit ist wohl allgemein für Anhänge gut (bei Incidents vermutlich) und steuert nicht
die erlaubte Bildergröße bei den KB Einträgen.
Dort krieg ich dann nämlich immer wieder diese Meldung,dass Bilder über 1 MB nicht angehängt werden dürfen.
by akern
01. Dec 2016, 11:52
Forum: OS Installer
Topic: Subdepot installiert Win10?
Replies: 6
Views: 4075

Re: Subdepot installiert Win10?

Indirekt, hatte es via den Dienstleister klären können.
Warum win10 dort angekommen ist kann keiner erklären, haben das Subdepot neu gemacht und dann die Maschine via PXE gebootet und voila, alles läuft.
by akern
01. Dec 2016, 10:55
Forum: Service Desk
Topic: 1 MB Grenze für Bilder in der KB ändern?
Replies: 2
Views: 2828

1 MB Grenze für Bilder in der KB ändern?

Hey zusammen ich pflege gerade unsere Dokus in die KB ein und hänge mich daran auf, dass ich eine 1 MB Restriktion habe bei Bildern. Wie kann ich diese abändern? Finde den Eintrag so nicht. Weiterhin würde ich auch gern die Kategorien abändern, wenigstens den String um diese Kategorien besser abgren...
by akern
15. Nov 2016, 15:11
Forum: OS Installer
Topic: Subdepot installiert Win10?
Replies: 6
Views: 4075

Re: Subdepot installiert Win10?

Hey Jan, ist leider genau so eingetragen das nur win7 greifen kann. Auch die Vererbung habe ich geprüft, es ist mir ein absolutes rätsel wie win10 hier auf der Maschine landen kann im Subdepot :( Aber auch nur in dem einem Standort. Mal schauen ob neo42 gleich hierzu sich meldet und etwas finden kan...
by akern
14. Nov 2016, 17:34
Forum: OS Installer
Topic: Subdepot installiert Win10?
Replies: 6
Views: 4075

Re: Subdepot installiert Win10?

Guten Abend JKA, genau richtig, allerdings habe ich nun dort win 10 und win 7, ich kann zwar die Reihenfolge der Ansicht ändern aber finde den Punkt nicht, an dem ich sagen kann: Bitte installier win 7 und nicht win 10. In der Verwaltung (wo die Clients sind)hab ich die Iso von win 7 angegeben. Grüß...
by akern
14. Nov 2016, 13:29
Forum: OS Installer
Topic: Subdepot installiert Win10?
Replies: 6
Views: 4075

Subdepot installiert Win10?

Guten Tag zusammen, wir haben seit letzter Woche zum 1. Mal ein Subdepot am laufen und reinstallieren auch darüber. Läuft auch, allerdings springt er auf die SKU Win10 die eigentlich nur eine Testinstanz ist, Win7 hätte hier ausgerollt werden müssen. Wo konfiguriere ich die SKU ? Oder besser gesagt,...
by akern
27. Oct 2016, 13:31
Forum: Inventory
Topic: Verwaiste Rechner finden
Replies: 3
Views: 4497

Re: Verwaiste Rechner finden

Hallo LiTe,

ja ich habe auch meine Bedenken damit und möchte da nichts abschießen, nervig ist es allerdings schon und ich mag auch kein Geld für Verschrotteten Kram ausgeben.

Eine Heartbeatfunktion wäre ziemlich gut, damit hätte sich das Problem direkt gelöst.
by akern
25. Oct 2016, 13:55
Forum: Inventory
Topic: Verwaiste Rechner finden
Replies: 3
Views: 4497

Verwaiste Rechner finden

Guten Tag zusammen. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer praktikablen Lösung um alte Rechner die nicht mehr bestehen aus dem Inventory zu kriegen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich Geräte rauswerfen könnte die seit 18 Monaten sich nicht mehr gemeldet haben. Wir regelt ihr das? Ich vermute mal da...
by akern
05. Oct 2016, 15:47
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 x64 Surface Pro 4
Replies: 2
Views: 2983

Re: Windows 10 x64 Surface Pro 4

Edit:
Funktioniert nun.
Habe die Zugangsdaten für den 1. Benutzer neu eingetragen und den Domjoin user neu eingestellt, geht nun durch.

Go to advanced search