Search found 14 matches

by UKuehne
14. Aug 2011, 22:28
Forum: Verschiedenes
Topic: WebConsole und SingleSignOn
Replies: 5
Views: 4474

Re: WebConsole und SingleSignOn

Jaaaa,
Aber seitens Mx42 seither unbeachtet :-)
Anfragen beim Support will ich nicht - seamless integration ohne Hürden und mehrfache Logins sind für mich Basis-Features....
by UKuehne
18. May 2011, 16:29
Forum: Paketierung
Topic: ASPI-Treiber unter Win7
Replies: 0
Views: 1783

ASPI-Treiber unter Win7

Hallo,

hat jemand Erfahrung in der Verteilung des ASPI-Treibers unter Win7?
Er sollte im Kompatibilitätsmodus installiert werden...
Der Windows-integrierte Treiber geht leider nicht.

Merci für jeden Input,

Grüße,

Uwe
by UKuehne
18. May 2011, 08:12
Forum: DBUtil
Topic: SingleSignOn, SQL, Rollen, AD-Gruppen
Replies: 2
Views: 4692

Re: SingleSignOn, SQL, Rollen, AD-Gruppen

Insofern machen wir es ähnlich - wir publishen die Konsole über den TerminalServer.
Das mit dem SingleSignOn funktioniert an dieser Stelle.
Lediglich: wenn wir innerhalb DBUtil nicht auf AD-User sondern auf AD-Gruppen berechtigen, dann läuft einiges nicht so, wie es soll...
by UKuehne
18. May 2011, 08:11
Forum: Verschiedenes
Topic: WebConsole und SingleSignOn
Replies: 5
Views: 4474

Re: WebConsole und SingleSignOn

Schade,
hatte gehofft, dass man das evtl. direkt über den TomCat steuern könnte...
by UKuehne
17. May 2011, 22:34
Forum: Verschiedenes
Topic: WebConsole und SingleSignOn
Replies: 5
Views: 4474

WebConsole und SingleSignOn

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, ohne eine separate Anmeldung (über den Windows User) direkt auf die Webconsole durchzugreifen? Die zusätzliche Anmeldung ist lästig und gerade in Kombination mit dem Service-Managemt (Assetmanager) und der Funktion "Volles Inventory zeigen" nicht g...
by UKuehne
17. May 2011, 22:28
Forum: DBUtil
Topic: SingleSignOn, SQL, Rollen, AD-Gruppen
Replies: 2
Views: 4692

SingleSignOn, SQL, Rollen, AD-Gruppen

Hallo, wir versuchen seit längerer Zeit immer wieder (über die versch. Empirum-Versionen hinweg), die Authentifikation an der Konsole über SingleSignOn zu steuern. Grundsätzlich geht das, aber bislang (bei uns???) nur, wenn wir den User direkt über DBUtil der entspr. Empirumrolle hinzufügen. Spannen...
by UKuehne
16. Nov 2007, 13:21
Forum: Paketierung
Topic: Netzwerkdrucker über addPrinterConnection geht nicht
Replies: 8
Views: 8232

Funktioniert :-)

Hallo,
habe es hinbekommen. Es ist so, dass eben kein Leerzeichen dazwischen stehen darf - jetzt geht es :-)

Danke und Grüße,

Uwe
by UKuehne
15. Nov 2007, 15:23
Forum: Paketierung
Topic: Netzwerkdrucker über addPrinterConnection geht nicht
Replies: 8
Views: 8232

Funktioniert - auch das Hinzufügen eines Druckers über Shell. Was eben nicht geht, ist das Hinzufügen der Drucker über Empirum. Das Script läuft durch, aber die Drucker "bleiben eben aus". #Set:Product, CLIENT #Set:OnUninstallProduct, DELETE CLIENT [Set:Product] Call rundll32 printui.dll,P...
by UKuehne
15. Nov 2007, 13:53
Forum: Paketierung
Topic: Netzwerkdrucker über addPrinterConnection geht nicht
Replies: 8
Views: 8232

Fast :-/

Hallo,
naja, nun installiert er zumindest bei jeder Anmeldung; nur - es erscheinen bei Nicht-Admins keine Drucker? Empirum meldet aber "Erfolg".
by UKuehne
15. Nov 2007, 13:03
Forum: Paketierung
Topic: Netzwerkdrucker über addPrinterConnection geht nicht
Replies: 8
Views: 8232

Funktioniert (fast)

Hallo,

danke für den Tipp, funktioniert soweit, aber:
wie kann ich die Drucker für jeden Anwender hinzufügen, ohne mit Anwendergruppen zu arbeiten? Das geht irgendwie nicht :-( Er installiert das Paket einmal, und das war's dann auch schon.
Wäre super, wenn du mir da noch nen Tipp hättest.
Grüße,
Uwe
by UKuehne
14. Nov 2007, 14:45
Forum: Paketierung
Topic: Netzwerkdrucker über addPrinterConnection geht nicht
Replies: 8
Views: 8232

Netzwerkdrucker über addPrinterConnection geht nicht

Hallo, ich möchte auf einem Printserver freigegebene Drucker installieren: AddPrinterConnection ("\\Server\Drucker") Das Paket wird als "erfolgreich" verbucht, leider wird aber kein Drucker angezeigt. Woran liegt das? Ich möchte ungern die einzelnen Treiber paketieren, sondern vi...
by UKuehne
04. Oct 2007, 15:23
Forum: OS Installer
Topic: Treiber werden nicht installiert
Replies: 5
Views: 5251

Scheint zu funktionieren

Hallo, es scheint jetzt zu funktionieren und ist auch offenbar die Lösung für einige Probleme, auf die ich in letzter Zeit gestoßen bin (nicht installierte Grafik-Treiber, etc.). Was ist aber zu tun, wenn für einen Treiber zwei .inf -Dateien angeboten werden? Beide importieren? Woran erkenne ich, we...
by UKuehne
04. Oct 2007, 12:19
Forum: OS Installer
Topic: Treiber werden nicht installiert
Replies: 5
Views: 5251

Ähnliches Problem mit D810 von DELL

Hallo, mir geht es genauso. Habe die Treiber eingebunden, auch beim EPE-Bootvorgang wird die Karte richtig erkannt (beim ersten Mal wurden nur die Karten-IDs angezeigt, seit ich die Treiber eingebunden habe, wird die Karte mit Namen erkannt). Trotzdem wird das Notebook nicht in die Domäne eingebunde...
by UKuehne
15. Aug 2007, 16:48
Forum: OS Installer
Topic: Treiber einbinden, die kein .inf-Datei besitzen
Replies: 3
Views: 4057

Treiber einbinden, die kein .inf-Datei besitzen

Hallo, für den GX520 von DELL benötige ich die Chipset-Treiber. Auch nach dem Entpacken der von DELL gelieferten Treiber-Datei, erhalte ich keine .inf, die ich importieren könnte sondern nur .exe und .cab-Dateien. Wie muss ich vorgehen, um die Treiber während einer XP-Installation einzubinden? Grüße...

Go to advanced search