Search found 9 matches

by Jay
23. Dec 2021, 08:38
Forum: Service Catalog
Topic: Service buchen abhängig von Formularauswahl aus anderem Service
Replies: 1
Views: 1461

Service buchen abhängig von Formularauswahl aus anderem Service

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Service als notwendige hinzubuchbare Option "erzwingen" wenn in einem Serviceformular (eines anderen Service)ein definierter Wert befüllt ist. Wenn dieser nicht befüllt ist soll der zusätzliche Service nicht gezogen werden. Wie/wo muss ich bzgl der Ab...
by Jay
28. Mar 2017, 14:34
Forum: Service Catalog
Topic: manuen Approvaltask an Change/Order?
Replies: 0
Views: 2836

manuen Approvaltask an Change/Order?

Hallo Kollegen, ich möchte einer Bearbeiterrolle die Möglichkeit geben nachträglich für einen gebuchten Service eine Genehmigung zu erstellen. Aktuell sieht es so aus das diese Rolle einen Genehmigungstask erhält, dann händisch die benötigten Freigaben von immer unterschiedlichen Personen einholt, u...
by Jay
22. Sep 2016, 09:11
Forum: Matrix42 Mobile Apps
Topic: M42 Mobile
Replies: 0
Views: 5795

M42 Mobile

Hi, wir sind gerade dabei die App für den Servicestore im Unternehmen einzuführen. Primär soll die App für Techniker genutzt werden die im Haus Ihre Aufträge erledigen. Dort liegt jedoch aktuell das Problem - wenn ich die Störungsübersicht öffne sehe ich alle Tickets die im System sind, kann aber ni...
by Jay
05. Sep 2016, 14:45
Forum: Administration
Topic: Email-Robot - welcher User muss es sein
Replies: 3
Views: 3251

Re: Email-Robot - welcher User muss es sein

Hi,
das haben wir auch gedacht - aber den Serviceuser mit höchsten Rechten auf das PF zu berechtigen hat nicht funktioniert.
Der zweite Weg ist aus Securitygründen nicht praktikabel.
by Jay
31. Aug 2016, 09:16
Forum: Administration
Topic: Email-Robot - welcher User muss es sein
Replies: 3
Views: 3251

Email-Robot - welcher User muss es sein

Hallo, wir haben zwei Postfächer zum auslesen angebunden und haben den Matrix-Serviceuser auf die Postfächer lesend/schreibend mit Besitzerrechten ausgestattet. Als Benutzerkonto ist also nicht der eigentliche Postfachuser angegeben sondern der Serviceuser von Matrix. Leider funktioniert der Zugriff...
by Jay
24. Aug 2016, 13:10
Forum: Service Desk
Topic: Dashboard- Ticketanzeige des angemeldeten Users
Replies: 4
Views: 4298

Re: Dashboard- Ticketanzeige des angemeldeten Users

Also die "Übersetzung" von A-SQL in T-SQL ist das eine, aber irgendwie finden wir die richtigen Relationen nicht :-/
by Jay
12. Aug 2016, 14:30
Forum: Service Desk
Topic: Dashboard- Ticketanzeige des angemeldeten Users
Replies: 4
Views: 4298

Re: Dashboard- Ticketanzeige des angemeldeten Users

Hm, danke - ich schau mal ob man das nutzen kann.
by Jay
05. Aug 2016, 16:36
Forum: Service Desk
Topic: Dashboard- Ticketanzeige des angemeldeten Users
Replies: 4
Views: 4298

Dashboard- Ticketanzeige des angemeldeten Users

In den Standarddashboards habe ich ja die Anzeige "Kritischste eskalierte Tickets", dort werden jedoch alle Tickets im System angezeigt.
Welchen String muss ich wohl einfügen damit der angemeldete User nur die Tickets seiner eigenen Benutzerrolle(n) sehen kann?

Freue mich auf Ideen.
by Jay
14. Mar 2016, 09:14
Forum: Service Desk
Topic: Störmail bei erhöhtem definierten Ticketaufkommen
Replies: 0
Views: 2225

Störmail bei erhöhtem definierten Ticketaufkommen

Hallo zusammen, uns wurde die Frage aus dem Helpdesk gestellt wie man denn im Tool eine automatische differenzierte Störungsmeldung z.B. per Mail aufgrund einer Ticketmenge X in einer Zeit Y (die eine Mail an einen Verantwortlichen Z auslöst) erhalten kann. Wie stellt also das SeviceDesk-Modul fest ...

Go to advanced search