Search found 11 matches

by ilovit
25. Oct 2010, 13:59
Forum: DBUtil
Topic: Dienste Clusterfähig?
Replies: 3
Views: 4931

Re: Dienste Clusterfähig?

Hallo, wir hatten so unser liebe Mühe mit Empirum auf Clustern. So sollte man unbedingt zuerst die setup.inf zur Subdepot-Installation sichten. Wir mussten hier die Zeile mit der Anweisung "Set Computername=%Clustername%" im Abschnitt [Change_Computername] auskommentieren. Wir hatten nämli...
by ilovit
19. Nov 2008, 14:29
Forum: Software Management
Topic: PMv2: Rechner Neustart, wenn Anwendung geöffnet
Replies: 21
Views: 9873

Hallo Herr Joswig, Auf Ihre Frage: - Rechner startet ohne Rückfrage neu (Grund: Outlook war geöffnet) mein Vorschlag: dem relevanten Patch den optionalen Schalter REBOOT=REALLYSUPPRESS mitgeben. Evtl. wird damit schon der Reboot unterdrückt. Wir verwenden diesen Schalter bei jedem Office-Patch. mfg,...
by ilovit
02. Sep 2008, 11:23
Forum: Paketierung
Topic: Falsche Flags 'INSTALL UPDATE EVAN' / 'UNINSTALL EVAN'
Replies: 17
Views: 10778

Hallo @ll, das Problem ist beim matrix-Support bekannt. Wir hatten auch einen Call hierzu offen. Unser Problem war, dass wir den PXE-Dienst auf ein Supdepot ausgelagert hatten. Das Pop-Up bekamen wir immer, wenn wir einen Push mit mehr als 1 Wiederholung durchführten. Unsere Lösung war: Es ist zwing...
by ilovit
18. Dec 2007, 11:52
Forum: Paketierung
Topic: Funktioniert DoesTextInFileExist mit Sonderzeichen?
Replies: 2
Views: 3376

Danke!
Das %-Zeichen war die Ursache.
Über die Verwendung einer Hilfsvariablen hat es funktioniert.

Weiterhin frohes Schaffen.
by ilovit
17. Dec 2007, 17:39
Forum: Paketierung
Topic: Funktioniert DoesTextInFileExist mit Sonderzeichen?
Replies: 2
Views: 3376

Funktioniert DoesTextInFileExist mit Sonderzeichen?

Hallo zusammen, ich möchte nach folgendem String in einer Textdatei suchen: If DoesTextInFileExist ("(0% erfolgreich", "C:\temp\out.txt") == "1" Then ... Ich bekomme hierbei die Fehlermeldung: Ungültiger Parameter in Befehl.... Meine Vermutung: die Klammer ( im Suchstri...
by ilovit
24. Sep 2007, 12:23
Forum: Paketierung
Topic: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Replies: 9
Views: 12714

Hallo Dominic, Sie hatten doch Recht. Ausgerechnet der Depot-Server, an dem der Client hing, hatte nicht das aktuelle Setup.inf-File. Ist mir wohl beim manuellen Synchronisieren durchgerutscht. Doch nun funktioniert es. ==> Entwarnung: kein Bug im Empirum. Der Fehler war vor dem Monitor. Vielen Dank...
by ilovit
24. Sep 2007, 11:57
Forum: Paketierung
Topic: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Replies: 9
Views: 12714

Danke für den Tip. Habe ich nochmals überprüft. Ist nicht der Fall.
mfg
ilovit
by ilovit
24. Sep 2007, 10:27
Forum: Paketierung
Topic: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Replies: 9
Views: 12714

Das leuchtet mir jetzt nicht ein, dass Empirum nichts dafür kann. Schließlich definiere ich die Variable über die Empirum-Console. Und wenn die Variable als Zahl definiert wurde hat der User ein Pull-Down-Menü zur Auswahl, wenn er die Zahl für die Variable setzen will. Im GUI wurde für die Zahl ein ...
by ilovit
21. Sep 2007, 17:32
Forum: Paketierung
Topic: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Replies: 9
Views: 12714

Habe die Variable sogar als Text definiert. Folge: gleiches Verhalten, d.h. "1 " funktioniert und "1" funktioniert nicht.
by ilovit
21. Sep 2007, 17:11
Forum: Paketierung
Topic: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Replies: 9
Views: 12714

Hallo, meine Abfrage, mit der es funktionierte, lautet nun: If "%VM_VPN_Client%" == "1 " Then "Reg:VPNClientSetting" Else "Reg:NoVPNClientSetting" EndIf D.h. nach der 1 kommt noch ein Leerzeichen, und das obwohl die Variable als Zahl definiert wurde. Ist das e...
by ilovit
21. Sep 2007, 16:38
Forum: Paketierung
Topic: If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl
Replies: 9
Views: 12714

If-Abfrage auf Paketvariable in PFP R2 HF5 schlägt fehl

Hallo zusammen, ich habe diese Abfrage: If %VM_VPN_Client% == 1 Then "Reg:VPNClientSetting" Else "Reg:NoVPNClientSetting" EndIf If %VM_VPN_Client% == 1 Then "Shell:VPNClientSetting" Else "Shell:NoVPNClientSetting" EndIf Die Variable VPN_Client ist eine Zahl, d...

Go to advanced search