Search found 20 matches

by Itchigo
04. Aug 2008, 16:57
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

ich habe jetzt mal sämtliche Bootdisks gelöscht, und neu erzeugt.

Jetzt scheint es zu rennen. Auch mit PXE + Dos ^^

Man muss allerdings 2 Sachen bearbeiten:

Config.Sys -> ein REM vor DEVICE=\DOS\EMM386.EXE NOEMS NOVCPI

Dem Undis Treiber die Eigenschaft RebootType=COLD zufügen.
by Itchigo
31. Jul 2008, 11:47
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

So hab den Fehler gefunden, aus irgendeinem Grund war die Datei schreibgeschützt. Oute mich somit als Dau des Tages. Vielen Dank nochmal für die Hilfe :D EDIT: Nachdem ich jetzt alles eingespielt habe (HF 1 - 7 + Vista Addon) Hab ich mir mal ein EPE Bootimage erstellt. Soweit klappt das Booten via P...
by Itchigo
31. Jul 2008, 11:42
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

ist berechtigt ^_^

Aber sind noch 27,1GB Platz. Ich denke das sollte allemal reichen.
Ich hab jetzt auch nochmal die temporären Daten gelöscht, hat aber nix
gebracht :(
by Itchigo
31. Jul 2008, 10:40
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

Der User hat volle Administrationsrechte.

Der Pfad ist in der Fehlermeldung angegeben:

'C:\\Empirum\\EmpirumDBUtil\\Scripts\\SQLServer\\Create_EmpLocations.sql'
by Itchigo
31. Jul 2008, 07:02
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

Leider nicht, der Esprimo hat nur 1GB Ram. Die Rechner davor auch. Beim Vista Addon bin ich ziehen. EDIT: Bin grad dran das HF2 zu installierten, allerdings krieg ich bei 94% den Fehler: "Kann Datei 'C:EmpirumEmpiru,DBUtilScriptsSQLServerCreate_EmpLocations.sql' nicht anlegen. Die Empirum Diens...
by Itchigo
30. Jul 2008, 12:45
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

ja fehlt auch. Allerdings bezahlt die mir keiner, und ich muss mich so
durchfuchteln.

Das HF 07 wollte ich schon installieren, da hat er aber gemeckert. vieleicht
ist das Hotfix auch zu neu.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
by Itchigo
30. Jul 2008, 11:57
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

So, ich hab mir jetzt mal die Zugangsdaten geholt. Allerdings finde ich keine passenden Updates für meine Version. Unter "Info Über" im Empirum steht: Empirum Pro incl. Platform and Feature Pack R2 Version: 10.5.1.227 DB-Version 3.22 Muss ich da Hotfixes für das Empirum 2008 runterladen? o...
by Itchigo
28. Jul 2008, 14:36
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

Dann werd ich mal ein wenig basteln und versuchen, das auf die Reihe
zu bekommen.

Problem mit dem Update ist, das ich die Zugangsdaten nicht habe, die
hat mein Vorgänger versemmelt. Bin im Moment beim Mutterkonzern
am anfragen, ob die se noch haben. Aber das kann Wochen dauern...
by Itchigo
28. Jul 2008, 12:01
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

Das hilft mir aber nicht beim Hauptproblem. Ich will ja weiterhin über PXE installieren. Hab in der Zwischenzeit mal ein wenig rumprobiert. Wenn ich folgenden Punkt aus der Config.Sys rausnehme: DEVICE=\DOS\EMM386.EXE NOEMS NOVCPI und diesen ändere: BUFFERS=4 Dann bootet er, kriegt allerdings dann e...
by Itchigo
28. Jul 2008, 10:41
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

Ich benutze die Version 10.5.1.227. EPE habe ich bei mir nicht in der Auswahl. Nur PXE und die Net Spy. Am Rechner liegt es auch nicht, da ich 15 PCs probiert habe und bei allen das Problem auftritt. Wenn ich den PC per Hand aufsetzte, und ihn dann inventarisiere, funktioniert alles. Nur das OS inst...
by Itchigo
28. Jul 2008, 09:07
Forum: OS Installer
Topic: Esprimo hängt beim PXE booten
Replies: 25
Views: 19038

Esprimo hängt beim PXE booten

Hallo, Ich habe das Problem, das ich unsere neuen Workstations nicht via PXE aufsetzen kann. Die PCs hängen sich beim PXE Boot auf. Es handelt sich dabei um "Fujitsu Siemens Esprimo P5925" mit dem Intel Q935 Chipsatz und Core2Duo. Nach langer Suche und ausprobieren, weiß ich, das es nicht ...
by Itchigo
03. Mar 2008, 12:43
Forum: Software Management
Topic: Empirum Server relativ Langsam
Replies: 8
Views: 5530

alles klar.
Dann mach ich mich mal kundig, wie die Zugangsdaten sind, und probier
mal aus. Falls mir noch was unklar ist, melde ich mich nochmal.

Danke!
by Itchigo
03. Mar 2008, 12:24
Forum: Software Management
Topic: Empirum Server relativ Langsam
Replies: 8
Views: 5530

Und wo bekomm ich das wiederum her?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab das Empirum lediglich "geerbt"
ohne wirkliche Einführung.

Ist das so ne Art Service Pack?
by Itchigo
03. Mar 2008, 08:12
Forum: Software Management
Topic: Empirum Server relativ Langsam
Replies: 8
Views: 5530

Wollte die Scripts mal ausführen, aber bei mir gibt es nur das
"EmpLocations/ELOC" unter SQL Scripts.

Muss ich die erst irgendwo einbinden?
by Itchigo
27. Feb 2008, 15:23
Forum: Software Management
Topic: Empirum Server relativ Langsam
Replies: 8
Views: 5530

Also zur Zeit läuft das Empirum mit der Version 10.5.1.227.
SQL ist MS SQL Server 2000 Enterprise.

Und der 2. Empirum Server läuft als Backup.

Insgesamt sind 389 PCs und Notebooks inventarisiert.

mfg Itchigo

Go to advanced search