Die Suche ergab 50 Treffer

von Christoph
23. Jun 2020, 07:20
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Re: Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte übersehen, dass das ein UUX-Thema ist. Da bin ich noch nicht angekommen. Macht nichts - irgendwann steigen wir ja auch um. Ich werde mich dann intensiver damit befassen. Das eröffnet ja wirklich viele Möglichkeiten!

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
22. Jun 2020, 10:52
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 70

Custom Workspaces und Web-API - Doku gesucht

Hallo zusammen, in einem Beitrag zum Thread "Letzte Anmeldung eines Users" hat Steinbit einen Hinweis auf die Möglichkeit von Custom Workspaces und Nutzung einer Web-API gegeben. Zitat: " Mittels eines JavaScript könntest du nach der Anmeldung (Überprüfung der Session-Cookies) einen Web-API Aufruf m...
von Christoph
09. Jun 2020, 08:40
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Classic UI - Formular prüfen, ob Table View leer
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

[gelöst] Classic UI - Formular prüfen, ob Table View leer

Hallo, Nachtrag zu meinem eigenen Beitrag: In meiner Verzweiflung habe ich eine "dirty" Lösung gefunden, um zu prüfen, ob Objekte (Personen) ausgewählt wurden oder nicht. Ich habe dazu das Tabellenelement per jquery-Selektor gesucht und dann die Anzahl der child-Element ausgelesen. Das sieht im OnSa...
von Christoph
09. Jun 2020, 08:07
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Dynamische Struktur in tieferer Ebene beginnen
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Re: Dynamische Struktur in tieferer Ebene beginnen

Hallo , danke für die Antwort und den Vorschlag zu dem Baum-Problem. Leider hat das bei mir nicht funktioniert oder ich habe es nicht hinbekommen. Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, wie die Feldeigenschaften korrekt ausgefüllt werden. Klar ist: Struktur Datendefinition: SPSLocationClassBase Kn...
von Christoph
29. Mai 2020, 13:21
Forum: Administration
Thema: Konformitätsregel: Hauptnutzer löschen und auto. Zuweisung deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Konformitätsregel: Hauptnutzer löschen und auto. Zuweisung deaktivieren

Hallo, ich hatte exakt dieses Problem. Ich habe versucht in der CoRu direkt einen leeren Wert oder per asql ein "Null" zuzuweisen (sogar indirekt per Subquery aus einem "Master"-Gerät), aber das geht (bis Version 9.1.3 bei uns) nicht. Hatte dazu ein Ticket bei Matrix42 und mir wurde das bestätigt. I...
von Christoph
18. Mai 2020, 15:40
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Dynamische Struktur in tieferer Ebene beginnen
Antworten: 3
Zugriffe: 194

Dynamische Struktur in tieferer Ebene beginnen

Hallo, ich möchte eine dynamische Struktur (oder Tree Link View) auf einer tieferen Ebene beginnen. Konkret möchte ich bei der Abfrage nach Standort nur die Gebäude einer Site in der Location-Hierarchie anzeigen, die ja mit "Global" beginnt. Wie lässt sich das mit den zur Verfügung stehenden Filtere...
von Christoph
19. Jun 2019, 10:32
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Workflow Activity ExecuteSqlQuery - ConnectionString
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Re: Workflow Activity ExecuteSqlQuery - ConnectionString

Hallo Frank,

wieder etwas verspätet zum Testen gekommen - aber: es funktioniert!
Ich frage mich eigentlich immer nur, warum die Doku sowas nicht hergibt...

Vielen, vielen Dank!

Viele Grüße
Christoph
von Christoph
15. Apr 2019, 12:08
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Classic UI - Formular prüfen, ob Table View leer
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

Classic UI - Formular prüfen, ob Table View leer

Hallo, ich habe hier einen Service, der in der zugehörigen Datendefinition eine M:N-Beziehung zu Nutzern hat. Bei der Darstellung im Formular wird dafür ja automatisch die ein sogenanntes "Table View" - Control erzeugt, wie man es ja auch aus der Console von vielen Formularen kennt (siehe Anhang). E...
von Christoph
12. Apr 2019, 17:02
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Workflow Activity ExecuteSqlQuery - ConnectionString
Antworten: 2
Zugriffe: 1211

Workflow Activity ExecuteSqlQuery - ConnectionString

Hallo, ich brauche jetzt zum ersten Mal eine SQL-Abfrage im Workflow. Die Activity ExecuteSqlQuery funktioniert auch tadellos, jetzt gibt es aber ein Problem: Bei der Konfiguration der Activity wird der ConnectionString als literal also "hart" eingetragen. Es gibt keine Möglichkeit, hier z.B. eine S...
von Christoph
12. Mär 2019, 09:57
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Classic UI und UUX - Umgang mit Änderungen von Portal-Formularen für Services
Antworten: 0
Zugriffe: 801

Classic UI und UUX - Umgang mit Änderungen von Portal-Formularen für Services

Hallo, wir sind nach der Einführung eigener Genehmigungsprozesse an den Punkt gekommen, eigene Formulare ändern und ergänzen zu wollen. Jetzt stellt sich die Frage, wie man damit umgehen kann. Natürlich kann ich das Formular einfach umbauen, veröffentlichen und fertig. Das führt aber dazu, dass in V...
von Christoph
06. Mär 2019, 16:26
Forum: Customizing und Reporting
Thema: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler

Hallo , danke Frank für die Hinweise! Ich habe meine CoRu jetzt mal versucht mit einem Workflow umzusetzen. Das funktioniert leider auch nicht, da auch die Aktivitäten im WF-Studio nicht das Setzen eines Wertes auf NULL erlauben. Ich brauche das bei Asset.AssignedUser. Die WF-Aktivität "Update Objec...
von Christoph
06. Mär 2019, 16:02
Forum: Administration
Thema: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Re: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Hallo, danke dodic für die Antwort! Ich glaube aber, ich habe meine Frage missverständlich formuliert. Es geht um das Portal der Classic UI - Störungen. Der Nutzer bekommt hier ja erstmal die letzten 10 Störungen angezeigt, egal welcher Status. Alle_anzeigen.png Wenn Otto Normal dann auf "Alle anzei...
von Christoph
21. Feb 2019, 12:58
Forum: Customizing und Reporting
Thema: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler

Hallo Frank, danke für den Tipp! Einen Workflow sollte ich hinbekommen. Aber die CoRus werden so schön schlank in der DB als Trigger abgelegt und ein Workflow zieht doch immer ziemlich Overhead mit. Ich versuche immer möglichst Workflows zu "sparen". Ist doch auch komisch, dass das mit den Statement...
von Christoph
20. Feb 2019, 14:52
Forum: Customizing und Reporting
Thema: CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

CoRu Aktion "Daten ändern" - ASQL Fehler

Hallo, ich stehe auf der Leitung oder irgendetwas anderes ist faul, aber ich bekomme etwas ganz einfaches bei einer CoRu nicht hin: Ich möchte bei der Aktion "Daten ändern" dem betroffenen Asset einen Wert per ASQL aus einem anderen Asset zuweisen. Folgendes ASQL-Statement habe ich in mehreren Synta...
von Christoph
16. Jan 2019, 13:26
Forum: Administration
Thema: Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"
Antworten: 3
Zugriffe: 1514

Classic UI - Default Filter bei Störungen -> "Alle anzeigen"

Hallo, in der Classic UI wird unter "Störungen" die Liste der letzten 10 Störungen angezeigt inklusive Button "Alle anzeigen". Beim Klick auf den Button werden aber nicht alle angezeigt, sondern nur alle offenen . Dies wird über den Filter gesteuert, der beim Klick auf "Alle anzeigen" eingeblendet w...

Zur erweiterten Suche