Search found 99 matches

by Christoph
06. Mar 2024, 14:07
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Report Asset je Kostenstelle
Replies: 3
Views: 80

Re: Report Asset je Kostenstelle

Hallo, ich hätte da nur noch kurz die Anmerkung, dass der Bericht "Asset Bestand" ja auch die Kostenstelle als Parameter hat. Aus reiner SQL-Sicht ist dort also alles drin, was man braucht. Ich bin jetzt kein SSRS-Spezi, aber könnte man nicht (naiv gedacht) im Report Asset Bestand (natürli...
by Christoph
06. Mar 2024, 09:44
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: [Gelöst] Datum Picker / Datum heute plus 4 Wochen
Replies: 2
Views: 72

Re: Datum Picker / Datum heute plus 4 Wochen

Hallo, du kannst beim Datumspicker das Attribut MinDate benutzen. Als Wert eine Context-Variable erstellen, z.b. context.MinDate und als Code z.B. im einfachsten Fall: var minDate = new Date(); // 4 Wochen Tage Vorlauf minDate.setDate(minDate.getDate() + 28); return minDate; Eine benutzerdefinierte ...
by Christoph
06. Mar 2024, 09:21
Forum: Administration
Topic: Workflow - Übergabe Daten SchemaRelation an Variable
Replies: 1
Views: 98

Re: Workflow - Übergabe Daten SchemaRelation an Variable

Hallo, ich versuche mal einen Vorschlag zu machen und hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden. Für ein bebildertes Beispiel habe ich nicht die Zeit und dazu fehlt aus deiner Frage auch noch das Datenmodell. Aber wir haben etwas ähnliches gemacht. Wir haben einen Antrag bei dem eine Liste von ...
by Christoph
01. Mar 2024, 08:04
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Layout Designer: Weitere Eigenschaft im Incident Preview for Agent
Replies: 1
Views: 74

Re: Layout Designer: Weitere Eigenschaft im Incident Preview for Agent

Hallo,
wir verwenden zum Ergänzen von Daten zu Auswahlfeldern einen anderen Weg. Das ist hier im Forum auch anderswo beschrieben, ich habe es jetzt aber nicht gefunden. Ich habe daher mal ein (dein) Beispiel zusammengeschrieben und angefügt.

Viel Erfolg und viele Grüße
Christoph
by Christoph
27. Feb 2024, 07:15
Forum: Administration
Topic: Datenbanken auf Testsystem einspielen - User ändern
Replies: 2
Views: 113

Re: Datenbanken auf Testsystem einspielen - User ändern

Hallo, ich kann leider nicht helfen, sondern nur bestätigen, dass ich exakt dasselbe Verhalten bei uns habe. Ich bin nach Anleitung "Server Migration Guide" ("Migrating the Entire Application to a New Environment") vorgegangen - mit den beschriebenen Problemen. Die Prozedur hat i...
by Christoph
25. Jan 2023, 13:34
Forum: Administration
Topic: Portal Navigation "Entscheiden" nicht sichtbar
Replies: 0
Views: 1260

Portal Navigation "Entscheiden" nicht sichtbar

Hallo zusammen, meine Frage dreht sich um die Genehmigungsvorgänge im Self Service Portal. Bei uns haben Nutzer den Wunsch geäußert, dass sie alle bereits von Ihnen bearbeiteten Genehmigungen einsehen können. Das scheint plausibel, im Standard von Matrix42 hat das Navigationselement "Entscheide...
by Christoph
20. Dec 2022, 11:37
Forum: Administration
Topic: Custom Form mit mehreren Seiten
Replies: 1
Views: 1329

Re: Custom Form mit mehreren Seiten

Hallo, diese Frage ist schon etwas älter, aber weil noch unbeantwortet hier kurz der Vollständigkeit halber die Antwort: Das ist nicht vorgesehen, siehe https://help.matrix42.com/020_ESM/Service_Management/003Service_Catalog_Guide/Service_Catalog_configuration/Service_Catalog_Configuration/Service_C...
by Christoph
09. Dec 2022, 12:23
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Action "Send Mail mit Deskriptor" sendet keine Mails an Geschäftskontakte
Replies: 1
Views: 860

Re: Action "Send Mail mit Deskriptor" sendet keine Mails an Geschäftskontakte

Hallo, nach meinem Verständnis erwarten beide Aktionen, also SendMail und SendMailUUX für Recipients (To) ein Liste von Objekten vom Typ SPSUserType. Geschäftskontakte haben den Typ SPSContactType und es sollte in beiden Aktionen nicht funktionieren. Warum das bei der "alten" Aktion SendMa...
by Christoph
02. Dec 2022, 12:55
Forum: Administration
Topic: Empirum workflow Connection Fehlermeldung
Replies: 8
Views: 2043

Re: Empirum workflow Connection Fehlermeldung

Hallo, ich konnte den Fehler jetzt noch etwas eingrenzen. Der Fehler tritt nicht bei der WriteLine-Activity auf, sondern bereits beim Versuch, ein System.IO.StreamWriter-Objekt zu instanzieren, das man als Parameter für WriteLine benötigt. Also wird mit Assign eine Variable gesetzt z.B. mit "ne...
by Christoph
01. Dec 2022, 13:05
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Workflowstudio: SendMail
Replies: 2
Views: 1060

Re: Workflowstudio: SendMail

Hallo,
vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber die Adresse kann doch als String, besser gesagt als String Collection, übergeben werden, wenn statt des Parameters "Recipient" der Parameter "Recipient Addresses (To)" verwendet wird. (Bild)

Grüße
Christoph
by Christoph
23. Nov 2022, 15:41
Forum: Administration
Topic: Empirum workflow Connection Fehlermeldung
Replies: 8
Views: 2043

Re: Empirum workflow Connection Fehlermeldung

Hallo, danke für die Antwort! Gut zu wissen, dass das gefixt ist, allerdings wollten wir die AppFabric eigentlich schon vor dem Wechsel auf Version 11 los sein, aber vielleicht kommt der Fix ja noch für die Version 10.1.x Ich habe ein gleiches Problem auch mit der Aktivität "WriteLine" ode...
by Christoph
23. Nov 2022, 07:33
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Umkonfiguration des IIS nach Klonen des M42-Server
Replies: 2
Views: 998

Re: Umkonfiguration des IIS nach Klonen des M42-Server

Hallo, ich weiß nicht, ob die Gesamtprozedur so funktioniert. Wir Installieren immer zuerst ein komplettes System bis zum lauffähigen ESM und migrieren dann die Anwendungsverzeichnisse und DBs. Dabei müssen dann auf jeden Fall noch folgende Dateien angepasst werden: - bin\SPS.config -> discoveryHost...
by Christoph
07. Nov 2022, 11:55
Forum: Administration
Topic: zyklischer Datenexport aus M42 in eine Datei
Replies: 3
Views: 1205

Re: zyklischer Datenexport aus M42 in eine Datei

Hallo, wir verwenden für diese Zwecke den Report Server, der ja Bestandteil der Installation des WSM ist. Man kann für einen Report ein Abonnement einrichten und z.B. regelmäßig eine csv-Datei auf einen Netzwerkpfad schreiben. Allerdings muss man die DB-Abfrage im klassischen SQL formulieren, hat al...
by Christoph
12. Oct 2022, 13:41
Forum: Administration
Topic: Empirum workflow Connection Fehlermeldung
Replies: 8
Views: 2043

Re: Empirum workflow Connection Fehlermeldung

Hallo, ich habe gerade ein ähnliches Problem: Activity „EmpirumDisconnect“ bricht mit der Fehlermeldung ab: „Fehler beim Aufrufen von Überwachungsteilnehmern. Die Instanz wurde abgebrochen. Weitere Informationen finden Sie in der internen Ausnahme. InnerException-Nachricht: Error getting value from ...
by Christoph
20. Jul 2022, 13:57
Forum: Administration
Topic: M42InstanceStore_log.ldf wächst regelmäßig an -> Platte läuft voll
Replies: 2
Views: 1424

Re: M42InstanceStore_log.ldf wächst regelmäßig an -> Platte läuft voll

Hallo, dies ist eher ein Fall für einen erfahrenen SQL Server Admin - aber hier mal ein kurzer Analyseversuch: Das Problem liegt höchstwahrscheinlich in der Konfiguration der SQL-Server Backup- und Recovery Mechanismen für die DB M42InstanzStore (und dann möglicherweise auch für die anderen M42*-DBs...

Go to advanced search