Search found 35 matches

by mrauh
15. May 2012, 16:44
Forum: Personal Backup
Topic: DstRoot über DHCP-Option oder Empirum Variable steuern
Replies: 8
Views: 5951

Re: DstRoot über DHCP-Option oder Empirum Variable steuern

Richtig, hab in DBUtil eine neue Variable definiert, diese unseren DHCP-Scopes hinzugefügt analog der anderen Empirum-Variablen, und letztlich einfach als %MeinPBServer% im PB-Template benutzt.. kann mich leider nicht mehr erinnern was genau nötig war bevor es funktioniert hat.. Empirum Dienste neu ...
by mrauh
01. Sep 2011, 13:48
Forum: Personal Backup
Topic: DstRoot über DHCP-Option oder Empirum Variable steuern
Replies: 8
Views: 5951

Re: DstRoot über DHCP-Option oder Empirum Variable steuern

Es funktioniert inzwischen bei uns über DHCP; es hatte damals nur irgendwas gefehlt, komm nicht mehr drauf was.. Haben jetzt eine zusätzliche DHCP-Variable in DBUtil definiert und diese im DstDir verwendet. Einziges "Problem" können Clients sein die häufig ihren Standort wechseln.. die hab...
by mrauh
10. Jun 2011, 14:13
Forum: Software Management
Topic: v14.1: swdepot.exe nicht mehr verfügbar?
Replies: 4
Views: 3762

Re: v14.1: swdepot.exe nicht mehr verfügbar?

"Vor der Installation des SubDepot-Pakets muss das Paket .NET Framework 4 Installation auf allen Clients installiert werden."

Das finde ich auch etwas missverständlich. Muss wirklich auf allen Clients das .NET Framework 4 installiert werden, oder sind damit nur die SubDepots gemeint?
by mrauh
03. Jun 2011, 09:53
Forum: Personal Backup
Topic: DstRoot über DHCP-Option oder Empirum Variable steuern
Replies: 8
Views: 5951

Re: DstRoot über DHCP-Option oder Empirum Variable steuern

Das würde mich auch interessieren. Gibt es dazu inzwischen irgendeine halbwegs elegante Lösung?

Habe es über eine weitere DHCP-Option versucht, aber die Variable wird nicht in die Umgebung geschrieben..
by mrauh
23. May 2011, 11:40
Forum: Software Management
Topic: "Software wird installiert.."-Hinweis abschalten?
Replies: 8
Views: 5523

Re: "Software wird installiert.."-Hinweis abschalten?

Hallo,

ich habe die %SYSTEM%\ERISLogonUI.exe gegen eine "nop.exe" ausgetauscht (einfach mal danach googlen). Funktioniert bei uns, aber Garantie hinsichtlich Kompatibilität etc. gibt's natürlich keine. Vielleicht baut matrix ja irgendwann mal nen Schalter dafür ein..
by mrauh
14. Apr 2011, 11:25
Forum: Personal Backup
Topic: Roaming Profiles durch Personal Backup ersetzten?
Replies: 9
Views: 4880

Re: Roaming Profiles durch Personal Backup ersetzten?

Das würde ich mir auch sehr wünschen. Viper, wollen Sie einen entsprechenden Eintrag im Feedback-Forum anlegen? Ansonsten mach ich das.

Gruß
by mrauh
24. Mar 2011, 16:55
Forum: DBUtil
Topic: LDAPSync - LDAPGUID - Verständnisfrage
Replies: 0
Views: 3675

LDAPSync - LDAPGUID - Verständnisfrage

Hallo, wir setzen LDAPSync (SmartSync) ein. Laut Doku werden ja Objekte ohne LDAPGUID nicht verschoben. Was wir bei unserer Umgebung auch gut beobachten können :D, eine Menge PCs werden bei Änderungen im AD nicht mehr verschoben. Bei den jeweiligen PCs ist im DebugLog auch diese Meldung zu sehen: [1...
by mrauh
24. Mar 2011, 13:24
Forum: Software Management
Topic: "Software wird installiert.."-Hinweis abschalten?
Replies: 8
Views: 5523

Re: "Software wird installiert.."-Hinweis abschalten?

Hmm in diesem Fall ist mir ein "inoffizieller" Weg auch recht. Ich wusste gar nicht dass das ne eigene Exe ist. Danke für den Tipp. :D
by mrauh
24. Mar 2011, 10:50
Forum: Software Management
Topic: "Software wird installiert.."-Hinweis abschalten?
Replies: 8
Views: 5523

"Software wird installiert.."-Hinweis abschalten?

Hallo, der Advanced Agent bringt ja, wenn der Client im Anmeldebildschirm steht und eine Installation losläuft, diesen Hinweis "Eine Softwareinstallation wird ausgeführt.." oder so ähnlich. Ist es möglich diesen abzuschalten? Wir brauchen ihn eigentlich nicht und manchmal sitzen die User w...
by mrauh
11. Feb 2011, 11:02
Forum: Paketierung
Topic: Prompt im AdvancedAgent
Replies: 2
Views: 2092

Re: Prompt im AdvancedAgent

Natürlich, daran wars gelegen!

Manchmal kommt man sich gegenüber Empirum schon vor wie der letzte Depp :roll:

Danke auf jeden Fall für den Hinweis. Das mit /S3 ist nervig, stimme ich zu, aber wenn es sowieso geändert wird können wir uns ja freuen.

Gruß mrauh
by mrauh
10. Feb 2011, 16:39
Forum: Paketierung
Topic: Prompt im AdvancedAgent
Replies: 2
Views: 2092

Prompt im AdvancedAgent

Hallo, kann mir jemand mit dem "Prompt"-Befehl weiterhelfen? Anscheinend wird er ja vom AdvancedAgent, zumindest mit aktivierter UAC, nicht mehr unterstützt. Ich bekomme allerdings auch mit deaktivierter UAC (Win 7) bzw. unter WinXP keinen Prompt hin, weder im User- noch im Maschinenteil. ...
by mrauh
31. Jan 2011, 17:36
Forum: Paketierung
Topic: Fehler -3 bei InstallShield-Paket auf Windows 7 64-Bit
Replies: 17
Views: 11012

Re: Fehler -3 bei InstallShield-Paket auf Windows 7 64-Bit

Gibt es hierzu noch neue Erkenntnisse?

Habe auch ein InstallShield-Paket (ThinkDesign Viewer) was mit Fehler -3 wegfliegt. Wenn man die UAC disabled läuft es durch. Wieso das so ist blieb mir bisher aber verborgen..
by mrauh
26. Oct 2010, 10:22
Forum: OS Installer
Topic: Win XP - BSOD STOP 07B - NVIDIA AHCI - FSC Esprimo P2550
Replies: 11
Views: 10306

Re: Win XP - BSOD STOP 07B - NVIDIA AHCI - FSC Esprimo P2550

Hm ich muss mich leider korrigieren, der E5615 ist damit jetzt gelaufen, der E5625 läuft aber immer noch nicht..

Die beiden Treiber sind auf jeden Fall:
NVIDIA nForce Storage Controller (required) (CardID: BUSDRV_WINXP)
NVIDIA RAID CLASS DRIVER (required) (CardID: RAIDCLASS_WINXP)
by mrauh
22. Oct 2010, 15:28
Forum: OS Installer
Topic: Win XP - BSOD STOP 07B - NVIDIA AHCI - FSC Esprimo P2550
Replies: 11
Views: 10306

Re: Win XP - BSOD STOP 07B - NVIDIA AHCI - FSC Esprimo P2550

Also wir hatten dasselbe Problem mit den Esprimo E5615/5625. Wie sich gezeigt hat war wohl der SCSI-Treiber schuld, den wir selbst eingebunden hatten (der den es bei Fujitsu zu diesem Modell zum Download gab!!). Jetzt haben wir nur noch die beiden von matrix bereitgestellten Nvidia-Treiber drin und ...
by mrauh
21. Oct 2010, 10:09
Forum: OS Installer
Topic: Treiber aufräumen
Replies: 1
Views: 1707

Re: Treiber aufräumen

Wir standen mal vor demselben Problem und haben vom Support ein kleines SQL-Skript bekommen um die Treibertabelle zu leeren.

War aber damals für 2005, deshalb vielleicht besser nochmal selbst anfragen!

Gruß

Go to advanced search