Search found 12 matches

by simonbeck
15. Jul 2016, 09:47
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswählen
Replies: 2
Views: 1963

Re: Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswähl

Ok vielen Dank! Ich nehme mal an, dass ich dort dann folgendes nutzen kann: SUBQUERY( SPSActivityClassBase AS A, CASE WHEN A.RecipientRole = Group1 THEN Group1, WHEN A.RecipientRole = Group2 THEN Group2, WHEN A.RecipientRole = Group3 THEN Group3 ELSE...., END CASE) In diesem Fall würde ich die Recip...
by simonbeck
13. Jul 2016, 10:19
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswählen
Replies: 2
Views: 1963

Konformitätsregel Empfänger dynamisch nach Rolle auswählen

Hallo zusammen, ich habe ein etwas schwierigeres Anliegen. Da wir 3 Support Gruppen abbilden möchten, die jeweils einen Manager haben (welcher im Falle einer Eskalation informiert werden soll) bräuchte ich eine ASQL-Abfrage für das E-Mail-An-Feld einer Konformitätsmail. Dort möchte ich auswählen, we...
by simonbeck
13. Jul 2016, 10:09
Forum: Service Desk
Topic: Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot
Replies: 5
Views: 5378

Absatz/Zeilenabstand Text-Editor/E-Mail-Robot

Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere das Problem, dass wenn eine Mail durch den E-Mail-Robot aufgenommen wurde, der Zeilenabstand nach einem Absatz sehr groß ist. Es wirkt als wären 2 ganze Zeilen frei. Dadurch muss man viel scrollen und die Nachrichten sehen nicht wirklich schön aus...
by simonbeck
08. Jun 2016, 14:03
Forum: Service Desk
Topic: Filtereinstellungen Eingegangene E-Mail
Replies: 2
Views: 2488

Re: Filtereinstellungen Eingegangene E-Mail

Danke! Hat super funktioniert.
LG Simon
by simonbeck
08. Jun 2016, 11:45
Forum: Service Desk
Topic: Autorefresh für das Dashboard
Replies: 8
Views: 7496

Re: Autorefresh für das Dashboard

Hallo zusammen, dies ist Möglich. Einfach den Ordner Incidents öffnen (oder irgendeinen Ordner) sodass ihr die Tabulatoransicht habt. (Die Tabelle mit den Incidents, etc.). Nun habt ihr oberhalb der Spaltennamen und der Filtereinstellungen auf der Rechten Seite die Möglichkeit dies einzustellen (Exp...
by simonbeck
07. Jun 2016, 15:41
Forum: Service Desk
Topic: QuickCalls bei bestehenden Tickets
Replies: 0
Views: 2022

QuickCalls bei bestehenden Tickets

Hallo zusammen, benutzt jemand von euch bei bestehenden Tickets QuickCalls? Hintergrund: Die Tickets werden von einem E-Mail-Robot aus unserem Support-Postfach aufgenommen und bekommen eine Standardkategorie. Öffnet man nun diese Tickets und versucht über einen QuickCall die Kategorie zu ändern (und...
by simonbeck
07. Jun 2016, 15:07
Forum: Service Desk
Topic: Filtereinstellungen Eingegangene E-Mail
Replies: 2
Views: 2488

Filtereinstellungen Eingegangene E-Mail

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine ASQL Abfrage zu bauen, die mit Hilfe des T(SPSCommonClassBase).State-Befehls nur Tickets auflistet welche geschlossen sind, wo aber eine neue E-Mail eingegangen ist? Gibt es hierfür vielleicht schon eine Status-ID wie die 204 für geschlossene Tickets? Hi...
by simonbeck
13. Apr 2016, 10:08
Forum: Service Desk
Topic: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage
Replies: 6
Views: 5805

Re: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage

Laut Matrix42-Support ist dies nicht möglich. Vielleicht hast du das mit den Compliance- oder Workflow-Vorlagen verwechselt.

Trotzdem vielen Dank!
by simonbeck
08. Apr 2016, 11:47
Forum: Service Desk
Topic: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage
Replies: 6
Views: 5805

Re: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage

Hallo, ersteinmal vielen Dank für deine Nachricht! Leider finde ich diesen Button nicht. Wenn ich die E-Mail-Signatur zum bearbeiten öffne, dann muss ich mit der Rechten Maustaste in das Textfeld reinklicken, sodass ich ein Bearbeitungsmenü erhalte. Dort fehlt die Funktion anscheinend. Wir nutzen Ve...
by simonbeck
06. Apr 2016, 16:46
Forum: Service Desk
Topic: Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage
Replies: 6
Views: 5805

Platzhalter in E-Mail-Nachricht/Vorlage

Hallo zusammen,

ist es möglich in den E-Mail-Vorlagen Platzhalter oder Variablen zu verwenden? Beispielsweise dass automatisch der Vorname eingefügt wird für "Hallo <VORNAME>,".

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank!
by simonbeck
06. Apr 2016, 16:44
Forum: Service Desk
Topic: Antworten auf Emails
Replies: 6
Views: 5169

Re: Antworten auf Emails

Hallo zusammen, mich würde diese Funktion ebenfalls interessieren. Ist es gar nicht möglich eine E-Mail-Konversation zu erzeugen, sodass beim Senden einer neuen Antwort automatisch die alten Nachrichten angehangen werden? So wie man es von Outlook gewöhnt ist. Sonst hat der Betroffene ja mehrere Mai...

Go to advanced search