Search found 38 matches

by mario.schwab
12. Jul 2018, 09:40
Forum: Package Cloud
Topic: Adobe Creative Cloud
Replies: 5
Views: 6932

Re: Adobe Creative Cloud

Hallo, ich hatte bereits ältere Adobe produkte paketiert. Nun will ich die aktuelle Version 2018 ebenfalls paketieren, was mir nicht gelingt. Die Installation läuft zwar, aber im Log verbleibt der Eintrag auf "Running". Während der Installation wird durch adobe der MX42 Remote Installation...
by mario.schwab
13. Jun 2018, 17:27
Forum: Paketierung
Topic: MAC OS X Paket ergänzen mit copy
Replies: 1
Views: 1976

MAC OS X Paket ergänzen mit copy

Hallo, ich habe mit dem Package Wizzard und einer pkg ein Paket gebaut. Installation und deinstallation läuft - passt. Nun möchte ich es aber ergänzen um ein copy, d.h. Wenn der Instalaltionvorgang beendet ist, soll ein copy Befehl ausgeführt werden cp -R /source /Applications Wie kann das realisier...
by mario.schwab
15. Mar 2018, 17:19
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft teams - paketieren
Replies: 13
Views: 12180

Re: Microsoft teams - paketieren

Hallo, anbei die Config: ; 1:%SetupInfDir%\Logo.bmp, , NORMAL, 0 1:Microsoft Teams.lnk, "c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu" 1:favicon.ico, "C:\Program Files\IFS Applications (32Bit) MUI\install" [Product] ; ReplaceEnv <Variable> #Set:Product #Set:Installation, DONTDELET...
by mario.schwab
15. Mar 2018, 09:25
Forum: Paketierung
Topic: Microsoft teams - paketieren
Replies: 13
Views: 12180

Re: Microsoft teams - paketieren

Hallo, ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da dise Bereitstellung mit Windows 10 nicht mehr funktioniert. man kann Teams mit Teams_windows_x64.exe --silent installieren, jedoch muss das der User ausführen. Ich habe es auf diverse Wege im Userteil versucht, die Instalaltion läuft, aber die A...
by mario.schwab
24. Jan 2018, 10:26
Forum: OS Installer
Topic: OneDrive uninstall mit Hilfe von der Empirumagent.bat
Replies: 7
Views: 5665

Re: OneDrive uninstall mit Hilfe von der Empirumagent.bat

ich habe es ebenfalls als paket versucht.
gleiches Problem, das Paket wird installiet, jedoch kein Effekt.
Wenn ich ein Reinstall mache, dann klappts...

Ich möchte das ungern mit dism machen...
by mario.schwab
24. Jan 2018, 08:28
Forum: OS Installer
Topic: OneDrive uninstall mit Hilfe von der Empirumagent.bat
Replies: 7
Views: 5665

Re: OneDrive uninstall mit Hilfe von der Empirumagent.bat

wir installieren nach dem deploy ggf. o365 welches OD beinhaltet. Aber nicht auf jedem Rechner, da nicht jeder o365 bekommt. Daher wäre es gut, wenn Windows ohne ausgeliefert wird, dann bei der o365 Paketinstallation wieder installiert wenn nötig. Oder kann ich das Paket so bauen, dass es nur einmal...
by mario.schwab
23. Jan 2018, 16:36
Forum: OS Installer
Topic: OneDrive uninstall mit Hilfe von der Empirumagent.bat
Replies: 7
Views: 5665

OneDrive uninstall mit Hilfe von der Empirumagent.bat

Hallo, ich möchte OneDrive unter Windows 10 direkt nach der Installation von Windows 10 deinstallieren Dies ist mit dem Befehl %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall möglich. Diesen habe ich in die Empirumagent.bat an verschiedenen Stellen eingetragen, jedoch ohne Erfolg. Führe ich die B...
by mario.schwab
19. Dec 2017, 16:31
Forum: Paketierung
Topic: Paket für MAC - Ordner kopieren
Replies: 2
Views: 2858

Re: Paket für MAC - Ordner kopieren

es läuft nun, es muss der volle Pfad angegeben werden zum gemounteten dmg Inhalt
by mario.schwab
19. Dec 2017, 14:21
Forum: Paketierung
Topic: Paket für MAC - Ordner kopieren
Replies: 2
Views: 2858

Re: Paket für MAC - Ordner kopieren

Hallo, ich habe weiter versucht, leider hänge ich irgendwie fest. ich habe den Befehl : cp -R Nexus\ Manager\ 10.1.3/ /Applications/ welcher den Ordner in Programme verschiebt. Das klappt mit dem Terminal. Führe ich das Scipt manuell aus im gemounten dmg vom Matrix packages Ordner, geht's auch. Nun ...
by mario.schwab
12. Oct 2017, 15:44
Forum: Verschiedenes
Topic: Konfigurationsgruppen - Aufbau bei mehrsprachigen Standorten
Replies: 2
Views: 4689

Re: Konfigurationsgruppen - Aufbau bei mehrsprachigen Stando

was wenn an einem Standort, der deutsch konfiguriert ist ein englisches device untergebracht werden muss?
by mario.schwab
09. Oct 2017, 16:48
Forum: Verschiedenes
Topic: Konfigurationsgruppen - Aufbau bei mehrsprachigen Standorten
Replies: 2
Views: 4689

Konfigurationsgruppen - Aufbau bei mehrsprachigen Standorten

Hallo! wir haben an den Standorten immer mal wieder unterschiedliche Sprachen. Also in Deutschland am Standort 1, standardmäßig deutsch. Es sind MUI und DE Pakete zugewiesen. Wenn da nun aber auch ein englisches System dabei ist, ist es kompliziert einzusortieren. Durch z.B. Ausschlüsse. Also haben ...
by mario.schwab
04. Oct 2017, 16:39
Forum: OS Installer
Topic: Reboot pending
Replies: 9
Views: 7515

Re: Reboot pending

habs bisher noch ausgeklammert.
Will warten bis wir das Update auf die 17 gemacht haben, vielleicht sieht es dann anders aus.
by mario.schwab
29. Aug 2017, 12:42
Forum: OS Installer
Topic: Reboot pending
Replies: 9
Views: 7515

Re: Reboot pending

Hallo,

es lag der Verdacht nahe, dass es JAVA ist.
Ich habe nun eine neue WIM erstellt mit aktuellen Updates.
Jetzt sieht es besser aus, aber wird wohl auch nicht fertig.
Beim vcredist 2015 Update 3 steht er nun mit Pending Reboot.
Es läge nahe...
by mario.schwab
01. Aug 2017, 07:55
Forum: OS Installer
Topic: Reboot pending
Replies: 9
Views: 7515

Reboot pending

Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass durch das Nutzen des PatchManagements ein Deploy nicht mehr sauber durch läuft. Vorher wurde ein PXE Boot aktiviert und irgendwann wars fertig, so wie es sein soll. Seit der Konfiguration des Patch Management hängts nun beim Deploy jedes Mal, am Screen ist ...
by mario.schwab
22. May 2017, 12:12
Forum: Paketierung
Topic: zusätzliche Installation statt Update
Replies: 4
Views: 3122

Re: zusätzliche Installation statt Update

Hallo,

vielen Dank, das läuft so, aber einen Schalter gibt es nicht? Das wäre etwas schöner für die Ordnerstruktur usw.

Gruß

Go to advanced search