Search found 31 matches

by Viper87
18. Dec 2014, 07:42
Forum: Service Desk
Topic: Formular Störung bearbeiten
Replies: 2
Views: 2924

Formular Störung bearbeiten

Guten Morgen, wir haben bei uns in der Firma seit kurzem auch den Service Desk und versuchen jetzt das ganze ein bisschen auf uns anzupassen. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. Im Formular für Störungen würde ich gerne den Teil mit der SLA komplett rausnehmen. Wir sind eine kleinere EDV-Abteilung und b...
by Viper87
03. Apr 2013, 15:38
Forum: Software Management
Topic: Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab
Replies: 5
Views: 4564

Re: Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab

Hallo,
ich habe die Lösung gefunden. Der Agent konnte die .bat nicht aus dem lokalen Verzeichnis auf dem Client aufrufen. Ich habe den Aufruf in CallRunas /U:User /P:Passwort <Pfad der .bat auf dem Empirum Server> und schon hat es funktioniert.

LG Viper87
by Viper87
03. Apr 2013, 14:46
Forum: Software Management
Topic: Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab
Replies: 5
Views: 4564

Re: Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab

Hallo Herr Ambrosius, die Variante mit Call net use hat leider nicht funktioniert. Er kann die Verbindung zum Laufwerk herstellen, aber sobald man über CallRunAs die Batch, oder auch direkt die Setup auf dem Netzlaufwerk aufrufen will bricht Empirum mit einem Fehler 0 ab. Nimmt man statt dem CallRun...
by Viper87
28. Mar 2013, 10:46
Forum: Software Management
Topic: Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab
Replies: 5
Views: 4564

Re: Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab

Hallo,

das ganze bezieht sich auf Windows XP PCs, daher kann es nicht an der UAC liegen.
by Viper87
28. Mar 2013, 08:01
Forum: Software Management
Topic: Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab
Replies: 5
Views: 4564

Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab

Guten Morgen! Ich habe bei uns vor kurzem auf Empirum V15 und den Advanced Agent umgestellt, jetzt habe ich allerdings Probleme mit einigen Paketen. In einem Paket wird eine Batch aufgerufen die auf ein Netzlaufwerk verweist, dort in ein Verzeichnis wechselt und dann eine Datei aufruft. Leider klapp...
by Viper87
31. Aug 2012, 08:27
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Dateiberechtigung per Empirumpaket ändern
Replies: 11
Views: 7253

Re: Dateiberechtigung per Empirumpaket ändern

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe nochmal eine Frage dazu. Unter Windows XP funktioniert der Befehl ohne Probleme, aber unter Windows 7 Pro 32 Bit erhalte ich bei FileDaclEx.Add("%ApplicationDir%","%$Everyone%",Grant,Write,SUB_CONTAINERS_AND_OBJECTS_INHERIT) Den Fehl...
by Viper87
12. Jun 2012, 15:44
Forum: Software Management
Topic: Software Depot lässt sich nicht über eris_ui.exe öffnen
Replies: 2
Views: 3333

Re: Software Depot lässt sich nicht über eris_ui.exe öffnen

Hi,

ja, das funktioniert. Ich dachte nur man könnte auch irgendwie an das SW-Depot vom Advanced Agent kommen, die sehen ja unterschiedlich aus :wink:
Danke!

LG Viper87
by Viper87
11. Jun 2012, 14:37
Forum: Software Management
Topic: Software Depot lässt sich nicht über eris_ui.exe öffnen
Replies: 2
Views: 3333

Software Depot lässt sich nicht über eris_ui.exe öffnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir sind gerade dabei den Advanced Agent zu testen, es funktioniert auch fast alles ohne Probleme. Nur mit dem Software Depot kämpfe ich momentan. Im Agent habe ich eingestellt, dass man das Software Depot nicht über das Systray-Icon aufrufen kann (unsere User soll...
by Viper87
15. Dec 2011, 07:57
Forum: Inventory
Topic: Data Collector wird nicht ins Inventory übernommen
Replies: 3
Views: 3183

Re: Data Collector wird nicht ins Inventory übernommen

Hat sonst noch keiner Erfahrungen mit dem DataCollector sammeln können?

LG Viper87
by Viper87
10. Nov 2011, 10:51
Forum: Inventory
Topic: Data Collector wird nicht ins Inventory übernommen
Replies: 3
Views: 3183

Re: Data Collector wird nicht ins Inventory übernommen

Hallo,

ich habe es auch mal mit dem Beispielformular von Empirum getestet, was jedoch den gleichen Effekt hat.
Es kann also schonmal nicht an meinem erstellten Formular liegen :D

LG Viper87
by Viper87
03. Nov 2011, 12:30
Forum: Inventory
Topic: Data Collector wird nicht ins Inventory übernommen
Replies: 3
Views: 3183

Data Collector wird nicht ins Inventory übernommen

Hallo, ich habe in den letzten Tagen angefangen mit dem Data Collector von Empirum zu experimentieren und habe dazu zwei Fragen: 1. Ich habe ein Formular erstellt und auf zwei PCs verteilt. Es wird auch ohne Probleme angezeigt. Der User füllt es aus und klickt auf speichern, danach ist es, wie in de...
by Viper87
30. Aug 2011, 08:56
Forum: OS Installer
Topic: could not get any os.ini
Replies: 18
Views: 10825

Re: could not get any os.ini

Hi kad,

wollte dich nur kurz informieren, dass die Installation der Clients seit dem Update funktioniert :D

LG Viper87
by Viper87
18. Aug 2011, 10:17
Forum: OS Installer
Topic: could not get any os.ini
Replies: 18
Views: 10825

Re: could not get any os.ini

Hi, tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde...war wegen Krankeit nicht an der Arbeit. Leider habe ich unter Hardware-->Treiberverwaltung keinen Punkt Empirum PE2 Mit dem Support hatte ich auch schon Kontakt, diehaben mir gesagt ich solle erstmal auf die neuste Empirumversion updaten. Bin g...
by Viper87
05. Aug 2011, 11:15
Forum: OS Installer
Topic: could not get any os.ini
Replies: 18
Views: 10825

Re: could not get any os.ini

Habe es gerade getestet.
Also wenn ich eine neue Bootdisk erstelle sehe ich auch nur Empirum PE2, keine Versionen.

Im DBUtil steht unter Empirum Driver der FTP zu Matrix42 drin.
by Viper87
05. Aug 2011, 10:06
Forum: OS Installer
Topic: could not get any os.ini
Replies: 18
Views: 10825

Re: could not get any os.ini

Ich bin noch relativ neu in der Empirum-Materie, sorry. Ich soll es wahrscheinlich unter Konfiguration --> OS-Installer --> Bootdisk --> Diskettenkonfiguartion umstellen, oder? Und dort dann unter Installationstyp. Da habe ich aber nur Empirum PE2 zur auswahl....Versionen sehe ich da keine zwischen ...

Go to advanced search