Search found 9 matches

by noah
12. Sep 2007, 23:18
Forum: Software Management
Topic: Empirumserver automatisch zuweisen
Replies: 9
Views: 10318

ja wäre eine möglichkeit...nur müssten dann gut und gerne 50 image gepflegt werden...und das halte ich für keine wirklich gute lösung
by noah
12. Sep 2007, 22:49
Forum: Software Management
Topic: Empirumserver automatisch zuweisen
Replies: 9
Views: 10318

nein das geht leider nicht. wie ich schrieb wird software wie z.B. office, sap-gui...... nicht mit empirum installiert sondern mit NetInstall. Empirum wird nur zum installieren des OS genutzt. weswegen kein empirumagent installiert wird aber auch nicht gebraucht wird.
by noah
12. Sep 2007, 19:40
Forum: Software Management
Topic: Empirumserver automatisch zuweisen
Replies: 9
Views: 10318

Empirumserver automatisch zuweisen

Hallo zusammen, ist es möglich einen Client einen Empirumserver (Eigenschaften -> Empirumserver) in Abhängigkeit zu der Konfigurationsgruppe in der er Mitglied ist automatisch zu zuweisen? Kurz zum Hintergrund. Wir haben 1 Master und 19 Subdepotserver standard mäßig ist als Empirumserver immer der M...
by noah
12. Sep 2007, 14:51
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation startet
Replies: 10
Views: 9079

Der Pool hat noch freie Adressen das hatte ich bereits überprüft. Allerdings ist der DHCP-Server ein Unixserver ich werde mich mal mit dem Admin in Verbindung setzen und bezüglich dieser Optionen nachfragen. Danke schonmal für den Tipp
by noah
12. Sep 2007, 14:03
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation startet
Replies: 10
Views: 9079

die größe des Speichers liegt zwischen 256 und 512 MB. Wie gesagt da es ja mehrere verschiedene Rechner betrifft (ca 120) sehe ich keine gemeinsamkeiten. Naja bis auf den Fehler halt........
by noah
12. Sep 2007, 10:21
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation startet
Replies: 10
Views: 9079

Moin Trickser, Punkt 1 Ist ausgeschaltet Punkt 2 Ist deaktiviert Punkt 3 ebenfalls deaktiviert Punkt 4 alles standard es sind keine Rechte verändert worden. Punkt 5 jepp habe ich geprüft alle Angaben in den Image sind korrekt EPE habe ich noch nicht getestet aber werde ich mal machen. Wenn es nur ei...
by noah
11. Sep 2007, 15:31
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation startet
Replies: 10
Views: 9079

jepp nutze den ImageChanger. Aber wir müssen alles mit angeben da in den Servern mehr als eine Netzwerkkarte aktiv ist und der Parameter -a da nicht zuverlässig funktioniert.
by noah
11. Sep 2007, 15:21
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation startet
Replies: 10
Views: 9079

Ja, die stimmen. Das Image wird per Sync vom Master auf alle SubDepots verteilt. Die 19 anderen Depots arbeiten auch sauber nur dieses eine nicht. Er scheint ein Problem damit zuhaben das Protokoll zubinden. Übrigens Versuche mit anderen Rechnern zeigten das es kein Problem mit der Netzwerkkarte ist.
by noah
11. Sep 2007, 11:44
Forum: OS Installer
Topic: OS-Installation startet
Replies: 10
Views: 9079

OS-Installation startet

Hallo zusammen, folgendes Problem: beim 1.PXE boot bleibt der Rechner immer an folgenden Punkt stehen Netwerkanmeldung TCP/IP.... dort steht er auch noch nach Stunden. Ein Abbruch der Batchdatei duch STRG-C ist nicht möglich. Im PXE Image ist nur der UNDIS Treiber. Der selbe Rechner läßt sich an ein...

Go to advanced search