Search found 28 matches

by HansDampf
22. Jul 2016, 10:32
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo Carbon X1 NETSpy Problemchen
Replies: 18
Views: 30573

Re: Lenovo Carbon X1 NETSpy Problemchen

Mit dem allerletzen EPE Update 4.2 haben wir es hinbekommen. Wir verwenden dafür die Peitsche mit Netzwerk und VGA Anschluss, die von Lenovo geliefert wird. :D
by HansDampf
22. Jul 2016, 10:30
Forum: OS Installer
Topic: Bei PXE Boot wird keine MachineID erkannt
Replies: 2
Views: 2503

Re: Bei PXE Boot wird keine MachineID erkannt

Hier die Lösung: Alte EPE Version -etwa 3.X einer Zuweisungsgruppe hinzufügen. Dort auch das gewünschte Betriebssystem rein. Den älteren Rechner mit reinziehen, dann sollte alles wie gewünscht funktionieren. Die aktuellen EPE sind scheinbar eine Art Notlösung zu Unterstützung des Skylake Chipsatzes ...
by HansDampf
08. Jul 2016, 15:06
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo Carbon X1 NETSpy Problemchen
Replies: 18
Views: 30573

Re: Lenovo Carbon X1 NETSpy Problemchen

Wir haben heute noch ein paar Experimente gemacht. Lenovo hatte uns geschrieben, dass sie Matrix42 nicht unterstützen, und wenn dann überhaupt nur per USB 3.0 auf LAN Karte ein PXE boot möglich sei. Bei uns hat keine der Varianten (USB, Peitsche, Dockingstation) geklappt. Zwar startet das Preboot En...
by HansDampf
07. Jul 2016, 08:07
Forum: OS Installer
Topic: Treiber via Hardwareprofil einbinden
Replies: 19
Views: 12525

Re: Treiber via Hardwareprofil einbinden

Man muss stattdessen den Ordner für Windows 8.1 nehmen.
Ein Windows10 Ordner wird nicht angelegt. Wir haben vor ein paar Wochen die Empirum Software und EPE auf den neusten Stand gebracht und konnten dennoch keine Änderung feststellen.
Mit dem Windows 8.1 Ordner geht es aber.
by HansDampf
06. Jul 2016, 17:49
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo Carbon X1 NETSpy Problemchen
Replies: 18
Views: 30573

Re: Lenovo Carbon X1 NETSpy Problemchen

Wir sind mittlerweile auf folgendem Versionsstand: Matrix Client Management Software: 16.1.0.4332 EPE Version 4 Es hat sich bei dem Lenovo Carbon X1 Modell 20FC-S02300 allerdings keine Besserung ergeben. Werder mit dieser Dockingstation, noch mit der Peitsche, die oben abgebildet ist, kann man eine ...
by HansDampf
06. Jul 2016, 16:42
Forum: OS Installer
Topic: Treiberverzeichnis unter Windows 10
Replies: 4
Views: 4100

Re: Treiberverzeichnis unter Windows 10

Bei uns liegen die hier zum Beispiel - das ist aber nicht der Client, sondern der Empirum Server: D:\Empirum\EmpInst\Drv\Win8\x64\hwmisc\Esprimo956 Man muss die Treiber auch oft nicht in der Empirum Management Console über Hardwareprofil unter Konfiguration - OS Installer einbinden. Einfach in den o...
by HansDampf
06. Jul 2016, 16:36
Forum: OS Installer
Topic: Bei PXE Boot wird keine MachineID erkannt
Replies: 2
Views: 2503

Bei PXE Boot wird keine MachineID erkannt

Wir haben hier ein Custom Gerät, welches auf einem Asus P7p55-m basiert. Obwohl ich nun über den Hardwareassistenten die korrekte Netzwerkkarte eingebunden habe, wird beim PXE Boot keine MachineID erkannt. In welchen Fällen wird keine MachineID erkannt? Was ist in solch einem Fall zu tun. Hier noch ...
by HansDampf
06. Jul 2016, 15:16
Forum: OS Installer
Topic: Treiberverzeichnis unter Windows 10
Replies: 4
Views: 4100

Re: Treiberverzeichnis unter Windows 10

Man muss stattdessen den Ordner für Windows 8.1 nehmen.
Ein Windows10 Ordner wird nicht angelegt. Wir haben vor ein paar Wochen die Empirum Software und EPE auf den neusten Stand gebracht und konnten dennoch keine Änderung feststellen.
Mit dem Windows 8.1 Ordner geht es aber.
by HansDampf
24. Jun 2016, 10:40
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo L540 - Treiber werden nicht installiert
Replies: 11
Views: 6919

Re: Lenovo L540 - Treiber werden nicht installiert

Danke für den Tipp. Wir haben das so probiert und werden die Arbeitsweise übernehmen. :) Kurios ist an der Sache ja noch, dass man die Treiber für eine Windows 10 Installation in den Ordner von Windows 8 legen muss, auch nach Update auf Version 16.1 Das mag für Leute, die schon ewig dabei sind ja na...
by HansDampf
23. Jun 2016, 09:41
Forum: Sonstige Themen
Topic: Update auf 16.1 Subdepot_rootpath nicht gefunden
Replies: 4
Views: 5381

Re: Update auf 16.1 Subdepot_rootpath nicht gefunden

Wo findet man denn den Update Guide für das 16.1 Update? :roll: Bei den kleineren Updates war der Update Guide immer im Shop zum Download dabei. Bei diesem allerdings nicht. Und in dem Dokument Matrix42_CLM_2015_SP1_Empirumv16.1_LunchFAQ_DE.pdf steht folgendes: 4.2. Können Kunden das Upgrade selbst ...
by HansDampf
23. Jun 2016, 08:21
Forum: Sonstige Themen
Topic: Update auf 16.1 Subdepot_rootpath nicht gefunden
Replies: 4
Views: 5381

Re: Update auf 16.1 Subdepot_rootpath nicht gefunden

Hallo Hendrik_Ambrosius, wir haben den entscheidenden Hinweis in der Installationsanleitung Installation Manual Workplace Management 2013 SP1 (Empirum v16) gefunden. Vielleicht hilft das ja auch anderen. Bei uns war dieser Wert jedenfalls nicht gesetzt. 1 Starten Sie die Matrix42 Management Console ...
by HansDampf
22. Jun 2016, 18:09
Forum: Sonstige Themen
Topic: Update auf 16.1 Subdepot_rootpath nicht gefunden
Replies: 4
Views: 5381

Update auf 16.1 Subdepot_rootpath nicht gefunden

Wir wollten gerne das Update auf Empirum Version 16.1 (aktuell 16.0.1) durchführen, kommen aber bei der Installation von 0.2 nicht weiter. Das Subdepot 16 (letzter Punkt der Update Anleitung Matrix42 Client Management 2015 Update 2 (Empirum v16.0.2) Release Notes) lässt sich nicht erneut installiere...
by HansDampf
21. Jun 2016, 11:50
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo L540 - Treiber werden nicht installiert
Replies: 11
Views: 6919

Re: Lenovo L540 - Treiber werden nicht installiert

Hi Sven, vielen Dank für die Unterstützung. Da sind wir nun schon einen großen Schritt weiter gekommen. Wir haben den genannten Computertyp wie beschrieben gefunden und zugeordnet. Jetzt läuft er unter L440/L540. Und alle Geräte und Treiber werden automatisch erkannt. Wie viele verschiedene Computer...
by HansDampf
20. Jun 2016, 14:07
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo L540 - Treiber werden nicht installiert
Replies: 11
Views: 6919

Re: Lenovo L540 - Treiber werden nicht installiert

Die letzten beiden Screenshot waren von der OS Installation.
by HansDampf
20. Jun 2016, 14:00
Forum: OS Installer
Topic: Lenovo L540 - Treiber werden nicht installiert
Replies: 11
Views: 6919

Re: Lenovo L540 - Treiber werden nicht installiert

Oh, war mir gar nicht bewusst, dass es da einen Unterschied gibt.
Hier noch mal das PXE Log vom L540:
Image

Und das vom Fujitsu D956:
Image

Go to advanced search