Search found 55 matches

by Bandit
14. Jun 2016, 10:05
Forum: OS Installer
Topic: EoL mit Self-Provisioning
Replies: 2
Views: 2977

EoL mit Self-Provisioning

Guten Morgen!
Hat schon mal wer versucht die EndOfLife-Funktionalität ins Self-Provisioning zu integrieren? Falls ja, wäre ich dankbar für eine Anleitung oder ein paar Tipps wie man das angehen könnte.
by Bandit
28. Jun 2010, 09:55
Forum: Package Robot
Topic: Firefox - about:config
Replies: 3
Views: 4897

Re: Firefox - about:config

Wir haben da ein nettes Tool gefunden (ich glaub sogar aus dem alten Matrix-Forum) mit dem man manche Einstellungen per Commandline ändern kann. Vielleicht hilft dieses Tool hier ein kleiner Auszug: ; Defaults manipulieren ; --------------------- ; Welcome 1. Start verhindern (auskommentieren von Ze...
by Bandit
12. Apr 2010, 16:34
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockiert
Replies: 4
Views: 2995

Re: Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockie

Jup, ist nur eine "Symptombekämpfung". Funktioniert allerdings sehr zufriedenstellend, da es wie gesagt sehr selten (1 von 300 PCs alle 2 Monate) vorkommt und nicht an bestimmten Paketen liegt. Deswegen auch der Tipp es erstmal damit zu versuchen bevor man Stunden in eine vielleicht "...
by Bandit
08. Apr 2010, 08:51
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockiert
Replies: 4
Views: 2995

Re: Softwaredepot durch irgendeine alte Installation blockie

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\matrix42\PackagesRebootPending\...

Ist mir auch schon manchmal passiert das der angegeben Regkey nicht gelöscht wurde. Einfach manuell rausschmeißen und dann gehts wieder.
by Bandit
24. Mar 2010, 13:08
Forum: Paketierung
Topic: Nach der Installation doppelte Einträge unter Software?
Replies: 6
Views: 4815

EmpirumKey in der Setup.inf (steuert das Paket) --> HideUninstall=0|1 RegistryKey (steuert die Software) [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstallSoftwarename] "(Quiet)DisplayName"="Softwarename" Entweder mit oder ohne "quiet" als Schlüsselname ...
by Bandit
18. Mar 2010, 12:01
Forum: Paketierung
Topic: Prozess jqs.exe killen
Replies: 2
Views: 3015

in der geposteten Setup.inf stehen die Befehle auch in der falschen Reihenfolge. Der Kill soll doch vor der Deinstallation erfolgen nehm ich an? [Set:Uninstall] -Del "%MSILogFile%" If DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{26A24AE4- 039D-4CA4-87B4-...
by Bandit
16. Mar 2010, 09:06
Forum: Software Management
Topic: Undefinierter Software Status bei Empirum V 12
Replies: 12
Views: 6798

Re: Haben hier auch die Probleme...

@sral: Kannst (und willst ;-) Du das magische SQL-Skript eventuell hier veröffentlichen? Würde das gerne bei uns hier auch mal probieren. Hast Du vorher die Anzeigenamen in der Console ändern müssen? (Fänd ich persönlich unschön) Vielen Dank im Voraus. Grüße Stephan Ihr Problem kann folgendermaßen ...
by Bandit
04. Dec 2009, 10:02
Forum: OS Installer
Topic: Umgebungsvariablen für Temp-Verzeichnis
Replies: 8
Views: 5136

Bei uns schieben wir gleich nach der Agenteninstallation ein Konfigpaket hinterher wo wir folgenden Eintrag in der Setup.inf haben:

[Autoexec.bat:Product]
SET TEMP=%%SystemDrive%%\TEMP
SET TMP=%%SystemDrive%%\TEMP
by Bandit
27. Oct 2009, 08:51
Forum: Software Management
Topic: Konfiguration MobileAgent
Replies: 2
Views: 2534

Wir versuchen einen Symbol MC55 (Winmobile 6.1) einzubinden.
by Bandit
22. Oct 2009, 08:31
Forum: Software Management
Topic: Konfiguration MobileAgent
Replies: 2
Views: 2534

Konfiguration MobileAgent

Guten Morgen! Ich habe gestern begonnen den MobileAgent einzurichten. Auf dem Server wurde alles laut dem Matrix-Hilfe-PDF eingerichtet. Auf dem WinMobileGerät ließen sich das SwDepot und das Inventory problemlos ausführen / installieren. Nun aber zu meinem Problem: Das Gerät taucht in der EMC nicht...
by Bandit
21. Oct 2009, 11:00
Forum: OS Installer
Topic: AHCI für Dumme
Replies: 11
Views: 6997

Konfiguration --> OS-Installer --> Register Betriebssystemkonfiguration --> Extras aus dem Menü --> Eis.ini --> Register des gewünschten OS --> erster Eintrag
by Bandit
20. Oct 2009, 16:57
Forum: OS Installer
Topic: AHCI für Dumme
Replies: 11
Views: 6997

Sry, wenn ich jetzt dumm frage, aber wurden die Änderungen direkt in der Eis.ini durchgeführt oder über den Haken im OS-Intsaller in der EMC?
by Bandit
19. May 2009, 09:19
Forum: Inventory
Topic: Filter für Software
Replies: 9
Views: 5441

Wurden die beiden Bedingungen "gruppiert", so dass ein Klammer um beide bedingungen ist?
by Bandit
17. Mar 2009, 10:40
Forum: Paketierung
Topic: Installation eines Dienstes - GELÖST
Replies: 0
Views: 1804

Installation eines Dienstes - GELÖST

Ich bitte um Hilfe bei der Installation eines Dienstes Teile der Setup.inf [Services] Remote Command Service="Remote Command Service", SERVICE_INTERACTIVE_PROCESS, SERVICE_AUTO_START, SERVICE_ERROR_NORMAL, , , , , , [Set:Product] 1:rcmdsvc.exe, %windir%, SERVICE, 41472, "Remote Comman...
by Bandit
16. Mar 2009, 13:47
Forum: Paketierung
Topic: Treiberinstallation mit DPInst
Replies: 6
Views: 7734

Ja, vollkommen richtig. Allerdings wie geschrieben gibts noch ein paar kleine Probleme, dass der Treiber nicht ganz zu 100% installiert wird. Die geräte behalten das gelbe Ausrufezeichen, bis der Drucker wirklich angesteckt wird.

Go to advanced search