Search found 384 matches

by Julia
30. Sep 2015, 13:47
Forum: Service Desk
Topic: Ankündigungen aus Mails
Replies: 2
Views: 3095

Ankündigungen aus Mails

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit anstatt eine Störung aus einer E-Mail direkt eine Ankündigung zu erstellen?
Der Mail-Robot bietet diese Möglichkeit ja leider nicht.
Oder gibt es vielleicht jemanden der so etwas über Umwege gelöst hat oder eine Idee hat, wie das funktionieren könnte?

Viele Grüße
by Julia
04. Mar 2015, 13:06
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Agentenlose Erkennung und Inventarisierung
Replies: 4
Views: 5752

Re: Agentenlose Erkennung und Inventarisierung

Hallo,

hast du eine Lösung dafür gefunden? Ich habe aktuell das gleiche Problem.

Username und Passwort habe ich aber mitgegeben. Als das fehlte war die Fehlermeldung auch noch anders.

Oder weiß jemand anderes woran das liegen könnte?
by Julia
15. Aug 2014, 11:40
Forum: Sonstige Themen
Topic: Schulung in Essen (NRW)
Replies: 0
Views: 3845

Schulung in Essen (NRW)

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Schulung für unser Workspace Management (ehem. Service Store) machen, um meine Kenntnisse zu erweitern. Bei Matrix42 würde mir der "Workspace Management Administration" Kurs am ehesten zusagen. Um mir die Fahrt und Hotelkosten in Frankfurt zu sparen, ha...
by Julia
23. Aug 2013, 11:11
Forum: Service Desk
Topic: Tickets automatisch schließen
Replies: 1
Views: 2544

Tickets automatisch schließen

Hallo, gibt es die Möglichkeit Störungen, die in einem bestimmten Ordner (Tabulator) oder einer Kategorie sind oder eine bestimmte SLA oder (Benutzer-)Rolle haben, nach z.B. 3 Tagen automatisch zu schließen? Zum Beispiel alle Störungen mit dem Status neu der Kategorie xyz werden nach 3 Tagen geschlo...
by Julia
12. Mar 2013, 09:35
Forum: Asset Management
Topic: nur Organisationseinheit ändern
Replies: 1
Views: 2709

nur Organisationseinheit ändern

Hallo, Wenn ich für mehrere Geräte gleichzeitig die Organisationseinheit ändern möchte, wird der alte Standort nicht beibehalten sondern auf Global gesetzt. Vorausgesetzt, die Standorte der Geräte sind unterschiedlich. Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-) Die Geräte sollen im meinem Fall ihrem alte...
by Julia
12. Mar 2013, 09:31
Forum: Asset Management
Topic: Import via Excel "Monitore"
Replies: 5
Views: 5832

Re: Import via Excel "Monitore"

Hallo,

soweit ich weiß, ist es egal wie die Tabelle aussieht.
Bei Import liegst du dann für jede Spalte der Tabelle fest in welches Feld die Werte eingetragen sollen.

Gruß Julia
by Julia
08. Mar 2013, 15:57
Forum: Asset Management
Topic: History
Replies: 3
Views: 5254

Re: History

Danke, das wars :)
by Julia
08. Mar 2013, 11:55
Forum: Asset Management
Topic: History
Replies: 3
Views: 5254

History

Hallo, Werden im Asset-Management irgendwo Änderungen automatisch dokumentiert? Zum Beispiel, wenn der Hauptbenutzer oder der Standort eines Geräts geändert wird, wäre es hilfreich die Änderungen und den alten Wert festzuhalten. Ich hätte das Journal dafür vermutet, aber da finde ich leider nichts z...
by Julia
08. Mar 2013, 11:38
Forum: Service Desk
Topic: Spalte hinzufügen
Replies: 8
Views: 7693

Spalte hinzufügen

Hallo, ich würde gerne für unsere Störungen/Tickets in der Übersicht eine weitere Spalte hinzufügen. Grundsätzlich ist mir das Vorgehen klar, dass ich neue Spalten im entsprechenden Tabellenlayout bearbeiten und hinzufügen kann. Ich würde aber gerne das Journal bzw. das letzte Änderungsdatum als Spa...
by Julia
25. Jun 2012, 10:16
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: Filtereinstellung für Tickets
Replies: 3
Views: 5422

Re: Filtereinstellung für Tickets

Hallo Kevin, -Alle Angehaltenen Störungen Status 203 steht für Angehalten, also kannst du da "T(SPSCommonClassBase).State = 203" verwenden -Neu Störungen (1Tag alt) Status neu ist 200, also "T(SPSCommonClassBase).State = 200" -Meine Störungen (Tickets dir nur mir zugewiesen sind)...
by Julia
04. Jun 2012, 08:32
Forum: Service Desk
Topic: Knowledge Base Artikel einschränken
Replies: 2
Views: 3953

Re: Knowledge Base Artikel einschränken

Hallo Herr Niemann,

Der Artikel wurde in der Console gesucht und auch von einem Benutzer, der nicht in der Rolle ist gefunden.
Oder bezieht sich das nur auf das Portal? Weil der Artikel nicht im Portal sichtbar ist und auch nicht sein soll.

Gruß
Julia
by Julia
24. May 2012, 08:57
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)
Replies: 9
Views: 5186

Re: Software Paketgruppen benennen (gruppieren)

Hallo Robudus, du meinst die Gruppierung der Software-Pakete, oder? Also die rechte Spalte in der EMC ? Ich hab bei uns einen Ordner "Standard Software", wo die Pakete drin sind, die alle Rechner bekommen, einen Ordner "Spezialsoftware" für verschiedene einzelne Pakete. Und dann ...
by Julia
07. May 2012, 13:52
Forum: Hilfe und FAQ
Topic: FTp Downloads von Matrix 42 Support Site
Replies: 1
Views: 3080

Re: FTp Downloads von Matrix 42 Support Site

Hallo,

hast du es mal mit einen FTP-Client wie z.B. FileZilla versucht?
Mit dem IE hatte ich auch ab und zu Probleme.

Gruß Julia
by Julia
07. May 2012, 10:18
Forum: Installation und Verteilung
Topic: Advanced Agent - Alte SW-Versionen Deinstallieren...
Replies: 11
Views: 6990

Re: Advanced Agent - Alte SW-Versionen Deinstallieren...

Hallo Andy,
könntest du den Link zu deinem Feedback-Eintrag mal hier posten?
Ich würde auch gern dafür voten, aber habs auf Anhieb leider nicht gefunden.

Danke und Gruß Julia
by Julia
04. May 2012, 14:23
Forum: Service Desk
Topic: Knowledge Base Artikel einschränken
Replies: 2
Views: 3953

Knowledge Base Artikel einschränken

Hallo, In den Knowledge Base Artikeln gibt es unter dem Punkt "Audience", die Möglichkeit den Artikel nur für Benutzer einer bestimmten Rolle sichtbar zu machen (unterstes Feld). Oder habe ich das falsch verstanden? Ich habe nun eine neue Rolle anlegt und zwei Benutzer zusätzlich dieser Ro...

Go to advanced search