Die Suche ergab 9 Treffer

von dennis.baum
21. Dez 2017, 14:41
Forum: Deutsch
Thema: Zürucksetzen des Layouts WM
Antworten: 0
Zugriffe: 5191

Zürucksetzen des Layouts WM

Hallo,
ist es möglich die Layouts im WM (um genau zu sein die Landingpage) auf die Standardansicht zurückzusetzen??

Version ist 9.0.0.2128 (TP)

Mit freundlichen Grüßen
D. Baum
von dennis.baum
16. Okt 2017, 11:55
Forum: Inventory
Thema: Inventory Terminalserver Clientname
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

Re: Inventory Terminalserver Clientname

Ich glaube ich habe mich echt kompliziert ausgedrückt :D Ich möchte gerne das auch ThinClients (Dell Wyse 3030) im System erfasst werden. Klar kann die Hard / Software nicht ausgelesen werden, aber der DNS und der angemeldete Benutzer. Dann würde die Hauptbenutzerzuordnung passen. user meldet sich a...
von dennis.baum
12. Okt 2017, 08:08
Forum: Inventory
Thema: Inventory Terminalserver Clientname
Antworten: 3
Zugriffe: 2646

Inventory Terminalserver Clientname

Guten Morgen, Wir haben eine Umgebung mit Desktops, Terminalservern und ThinClients. Die ThinClients verbinden sich mit einem Terminalserver. Das ist nun erstmal eine grobe Grundbeschreibung ;) Soooo.... nun das Problem: Wenn ein Client (egal ob Fat oder Thin) sich zu einem Terminalserver verbindet ...
von dennis.baum
07. Sep 2017, 14:37
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Fehler nach Update WM und Empirum
Antworten: 2
Zugriffe: 2439

Re: Fehler nach Update WM und Empirum

Muhahahaha! Problem gefunden! Für alle die das gleiche / selbe Problem haben sollten: 1. Dienst Empirum-API deinstalliert 2. Aus irgendeinem Grund war der Haken bei "Diestanmeldung" gesetzt. -> Entfernen 3. Dienst neuinstallieren. 4. Läuft! Falls Fragen sein sollten könnt ihr gerne eine PN senden!
von dennis.baum
07. Sep 2017, 13:36
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Fehler nach Update WM und Empirum
Antworten: 2
Zugriffe: 2439

Re: Fehler nach Update WM und Empirum

Hier der entsprechende Auszug auf DebugView [2260] System.ServiceModel.EndpointNotFoundException: Es konnte keine Verbindung mit "net.tcp://SERVERNAME:9100/Services/Matrix42.Empirum.PLF.EmpirumAPI.Service.CoreService/CoreService" hergestellt werden. Der Verbindungsversuch hat für einen Zeitraum von ...
von dennis.baum
07. Sep 2017, 13:28
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Fehler nach Update WM und Empirum
Antworten: 2
Zugriffe: 2439

Fehler nach Update WM und Empirum

Hallo, wir haben ein Update vom WM und von Empirum gemacht. Beides ist nun in der aktuellsten Version installiert. WM: 8.1.7.2027 Empirum: 17.0.0.17456 DB: 8.00 Nach dem Update funktioniert der Konnektor vom WM nicht mehr zu Empirum Es erscheint folgende Fehlermeldung: Die Verbindung konnte nicht he...
von dennis.baum
06. Jul 2016, 09:36
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Problem nach Update auf 16.1
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Re: Problem nach Update auf 16.1

Hallo, das war mal ein seeeehr guter Hinweis! Der Dienst läuft nicht bzw. ist nicht als Dienst hinterlegt... Wenn ich den Dienst über das DBUtil installieren möchte scheitert er ab dem Punkt: Installing of HostingInfrastructurre: Copy XenServerPSSnapIn-5.5.0-1.msi In dem Installationsverzeichnis ist...
von dennis.baum
06. Jul 2016, 06:28
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Problem nach Update auf 16.1
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Re: Problem nach Update auf 16.1

Wo finde ich denn genau dieses Log? :shock:
von dennis.baum
05. Jul 2016, 16:27
Forum: Installation und Konfiguration
Thema: Problem nach Update auf 16.1
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Problem nach Update auf 16.1

Hallo, wir haben ein Update unseres Empirums durchgeführt; ja, direkt nach Update-Anleitung. Nun haben wir folgendes Problem: Wenn wir einen Computer aktivieren, ändern, Software hinzufügen, ... werden diese Änderungen nicht an die Datenbank übergeben. Der Computername bleibt pink . Hat jemand eine ...

Zur erweiterten Suche