Search found 9 matches

by dennis.baum
21. Dec 2017, 14:41
Forum: Deutsch
Topic: Zürucksetzen des Layouts WM
Replies: 0
Views: 6224

Zürucksetzen des Layouts WM

Hallo,
ist es möglich die Layouts im WM (um genau zu sein die Landingpage) auf die Standardansicht zurückzusetzen??

Version ist 9.0.0.2128 (TP)

Mit freundlichen Grüßen
D. Baum
by dennis.baum
16. Oct 2017, 11:55
Forum: Inventory
Topic: Inventory Terminalserver Clientname
Replies: 3
Views: 4256

Re: Inventory Terminalserver Clientname

Ich glaube ich habe mich echt kompliziert ausgedrückt :D Ich möchte gerne das auch ThinClients (Dell Wyse 3030) im System erfasst werden. Klar kann die Hard / Software nicht ausgelesen werden, aber der DNS und der angemeldete Benutzer. Dann würde die Hauptbenutzerzuordnung passen. user meldet sich a...
by dennis.baum
12. Oct 2017, 08:08
Forum: Inventory
Topic: Inventory Terminalserver Clientname
Replies: 3
Views: 4256

Inventory Terminalserver Clientname

Guten Morgen, Wir haben eine Umgebung mit Desktops, Terminalservern und ThinClients. Die ThinClients verbinden sich mit einem Terminalserver. Das ist nun erstmal eine grobe Grundbeschreibung ;) Soooo.... nun das Problem: Wenn ein Client (egal ob Fat oder Thin) sich zu einem Terminalserver verbindet ...
by dennis.baum
07. Sep 2017, 14:37
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Fehler nach Update WM und Empirum
Replies: 2
Views: 4931

Re: Fehler nach Update WM und Empirum

Muhahahaha! Problem gefunden! Für alle die das gleiche / selbe Problem haben sollten: 1. Dienst Empirum-API deinstalliert 2. Aus irgendeinem Grund war der Haken bei "Diestanmeldung" gesetzt. -> Entfernen 3. Dienst neuinstallieren. 4. Läuft! Falls Fragen sein sollten könnt ihr gerne eine PN...
by dennis.baum
07. Sep 2017, 13:36
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Fehler nach Update WM und Empirum
Replies: 2
Views: 4931

Re: Fehler nach Update WM und Empirum

Hier der entsprechende Auszug auf DebugView [2260] System.ServiceModel.EndpointNotFoundException: Es konnte keine Verbindung mit "net.tcp://SERVERNAME:9100/Services/Matrix42.Empirum.PLF.EmpirumAPI.Service.CoreService/CoreService" hergestellt werden. Der Verbindungsversuch hat für einen Zei...
by dennis.baum
07. Sep 2017, 13:28
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Fehler nach Update WM und Empirum
Replies: 2
Views: 4931

Fehler nach Update WM und Empirum

Hallo, wir haben ein Update vom WM und von Empirum gemacht. Beides ist nun in der aktuellsten Version installiert. WM: 8.1.7.2027 Empirum: 17.0.0.17456 DB: 8.00 Nach dem Update funktioniert der Konnektor vom WM nicht mehr zu Empirum Es erscheint folgende Fehlermeldung: Die Verbindung konnte nicht he...
by dennis.baum
06. Jul 2016, 09:36
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Problem nach Update auf 16.1
Replies: 5
Views: 5555

Re: Problem nach Update auf 16.1

Hallo, das war mal ein seeeehr guter Hinweis! Der Dienst läuft nicht bzw. ist nicht als Dienst hinterlegt... Wenn ich den Dienst über das DBUtil installieren möchte scheitert er ab dem Punkt: Installing of HostingInfrastructurre: Copy XenServerPSSnapIn-5.5.0-1.msi In dem Installationsverzeichnis ist...
by dennis.baum
06. Jul 2016, 06:28
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Problem nach Update auf 16.1
Replies: 5
Views: 5555

Re: Problem nach Update auf 16.1

Wo finde ich denn genau dieses Log? :shock:
by dennis.baum
05. Jul 2016, 16:27
Forum: Installation und Konfiguration
Topic: Problem nach Update auf 16.1
Replies: 5
Views: 5555

Problem nach Update auf 16.1

Hallo, wir haben ein Update unseres Empirums durchgeführt; ja, direkt nach Update-Anleitung. Nun haben wir folgendes Problem: Wenn wir einen Computer aktivieren, ändern, Software hinzufügen, ... werden diese Änderungen nicht an die Datenbank übergeben. Der Computername bleibt pink . Hat jemand eine ...

Go to advanced search