Search found 39 matches

by Zwobot
28. May 2010, 15:56
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 Bitlocker Partition
Replies: 1
Views: 2143

Re: Windows 7 Bitlocker Partition

Ok hat sich erledigt, hab gerade in den Release Notes von V12 R2 gelesen, das es erst in dieser Version als Feature hinzugefügt wird. Mist!
by Zwobot
28. May 2010, 15:38
Forum: OS Installer
Topic: Windows 7 Bitlocker Partition
Replies: 1
Views: 2143

Windows 7 Bitlocker Partition

Damit man unter Windows 7 Bitlocker nutzen wird bei der Installation eine 100MB Partiton "System Reserved" angelegt (aktive Primärpartition, Systempartion). Wie kann ich dies in den OS-Templates beschreiben das er dies Partition anlegt und auch nutzt? Über den Partitionkonfirurationsdialog...
by Zwobot
08. Dec 2009, 12:24
Forum: Software Management
Topic: Tokens
Replies: 13
Views: 8410

So ich habe das Problem selbst gelöst, mehr oder weniger durch Zufall. Damit er in dem Advanced Agent die Einstellunge aus dem Depot übernimmt muss der /K Parameter gändert werden. Ich habe ihn also von 3600 auf 3601 geändert und danach war das Problem erledigt. Dies ist nirgends dokumentiert und äu...
by Zwobot
01. Dec 2009, 21:33
Forum: OS Installer
Topic: Bios-Reset
Replies: 2
Views: 2869

Ich denke nicht das es so ohne weiteres aus irgend einem laufendem OS, und das ist die Grundvoraussetzung das Empirum irgendwie Einfluss nehmen kann, irgendwelche BIOS-Einstellungen zu ändern. Stell dir vor es werden irdendwelche Einstellungen bezüglich Prozessor, SATA-Controller, IRQs im laufenden ...
by Zwobot
30. Nov 2009, 17:39
Forum: Software Management
Topic: Tokens
Replies: 13
Views: 8410

Danke für deine Hilfe. Ich habe einen Call eröffnet. Hoffe das es schnell Hilfe gibt, denn im Moment steht die Sofwareverteilung für unser Win7 Clients still.
by Zwobot
30. Nov 2009, 16:42
Forum: Software Management
Topic: Tokens
Replies: 13
Views: 8410

Jetzt mit Global an, nur Client. Versuch das Paket Oracle Runtime 10.2 zu installieren.
by Zwobot
30. Nov 2009, 15:38
Forum: Software Management
Topic: Tokens
Replies: 13
Views: 8410

LOG

Log anefügt. Einmal vom Server und einmal vom Client. Durchgeführte Aktion: Versuch der Installation von 2 Paketen über den Kiosk.

Das Bild welches im ZIP-File enthalten ist, zeigt das SWDepot-Log nach der Neuinstallation des Rechnern.
by Zwobot
30. Nov 2009, 12:52
Forum: Software Management
Topic: Tokens
Replies: 13
Views: 8410

Ich habe die Tokens im Depot wie beschrieben deaktiviert. Im Activation-Diesnt ist das Feld der Tokens auch ausgegraut. Den Dienst habe ich vorsichtshalber neu installiert. Ergebnis: Win7 + Advanced Agent = Es erfolgt keine Softwareinstallation, klicke ich im Kiosk was an geht er in den Status herun...
by Zwobot
26. Nov 2009, 15:44
Forum: Software Management
Topic: Tokens
Replies: 13
Views: 8410

Ok danke, ich hab dann an der falschen Stelle gesucht.
by Zwobot
26. Nov 2009, 15:01
Forum: Software Management
Topic: Tokens
Replies: 13
Views: 8410

Danke. Jetzt hab ich die Doku gewälzt aber nirgends gefunden, wie ich die Tokens in der Depot-Konfiguration für den Advanced Agent abstellen kann. Für das alte depot fand ich lediglich: Aufruf ohne Tokens mit maschinenspezifischer DDC-Datei \%EmpirumServer%Configurator$UserSWDepot.exe /I\%EmpirumSer...
by Zwobot
25. Nov 2009, 12:42
Forum: Software Management
Topic: Tokens
Replies: 13
Views: 8410

Tokens

Kann mir jemand mal erklären wie das mit den Tokens läuft? Ich dachte bisher das wenn man im Activation-Dienst die Tokens auf 0 setzt und neu installiert, sie quasi nicht benutzt werden. Das war unser Standart-Einstellung. Jetze bin ich gerade dabei den Windows 7 Roll-Out vorzubereiten, und bekomme ...
by Zwobot
10. Nov 2009, 17:31
Forum: OS Installer
Topic: W7 Keine Post installation
Replies: 64
Views: 32325

Ok ich habe den Fehler zumindest in unserer Konfiguration gefunden: Im Betriebsystemtemplate wird unter Befehl die POST-Installation standartmässig mit "\%EmpirumServer%Configurator$UserAgent.bat" aufgerufen. Ersetze ich nun die Variable "%EmpirumServer%" durch den realen Hostnam...
by Zwobot
10. Nov 2009, 17:20
Forum: OS Installer
Topic: Problem mit Unattended.xml für Windows 7 (by WAIK)
Replies: 47
Views: 32314

Die Komponente "Microsoft-Windows-LUA-Settings" hinzufügen und dort "EnableLUA" auf FALSE setzen.
by Zwobot
09. Nov 2009, 12:29
Forum: OS Installer
Topic: Problem mit Unattended.xml für Windows 7 (by WAIK)
Replies: 47
Views: 32314

Noch ein Frage zu der unattend.xml in /scripts2/vistares: Wird diese datei immer bei der Installation verwendendet, auch wenn ich sie nicht unter "Import XML Konfiguration" im Betriebsystemimage hinzufüge? EDIT: Datei / "Antwortdatei schließen", Änderungen speichern Ich habe nach...
by Zwobot
09. Nov 2009, 11:44
Forum: OS Installer
Topic: Problem mit Unattended.xml für Windows 7 (by WAIK)
Replies: 47
Views: 32314

Danke für ihre Antwort, das habe ich befürchtet. Bin grad dabei mich durch die Doku des WAIK und die Microsoft Deployment Guides zu kämpfen - wird wohl einiges an Zeit drauf gehen ;(
Wird das evtl. mit dem kommenden Patch besser, also die Windows 7 Intergration?

Go to advanced search