Search found 93 matches

by daikyu
09. Mar 2011, 18:08
Forum: OS Installer
Topic: empirum v12 win7 teilw. nicht in domain
Replies: 8
Views: 5556

Re: empirum v12 win7 teilw. nicht in domain

guten tag ich habe nun wahrscheinlich die lösung hier im forum gefunden und dazu noch fragen: es gibt scheibar einen patch für genau diese issue: http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=7954&hilit=join&start=15 1.) für was wird netdom benötigt wenn alles in der unattend.xml steh...
by daikyu
03. Mar 2011, 11:21
Forum: OS Installer
Topic: empirum v12 win7 teilw. nicht in domain
Replies: 8
Views: 5556

Re: empirum v12 win7 teilw. nicht in domain

danke für den input. ich habe nun die auslastung der LUN und der NIC getested. schaut alles ok und im rahmen aus. interessant ist auch das das alles wunderbar (bei den ersten 300PCs) funktioniert hat. hab gerade gesehen das das darunterliegende vmware vsphere auf 4.1 update 1 upgedated wurde, ev. li...
by daikyu
03. Mar 2011, 09:49
Forum: OS Installer
Topic: empirum v12 win7 teilw. nicht in domain
Replies: 8
Views: 5556

Re: empirum v12 win7 teilw. nicht in domain

ok ich hab das problem jetzt zufällig in einer testvm reproduzieren können.
das interessante ist: es gibt keine NETSETUP.LOG.
by daikyu
03. Mar 2011, 09:29
Forum: OS Installer
Topic: empirum v12 win7 teilw. nicht in domain
Replies: 8
Views: 5556

Re: emprum v12 win7 teilw. nicht in domain

in der einen site sinds 5 DCs. ich glaube das einer (ca. 20% der objekte werden nicht gejoint) das problem verursacht. und defekte computerkonten. also wahrscheinlich in der domain als im empirum zu finden der fehler. trotzdem würde mich interessieren, wieviel geräte wir maximal gleichzeitig install...
by daikyu
03. Mar 2011, 08:12
Forum: OS Installer
Topic: empirum v12 win7 teilw. nicht in domain
Replies: 8
Views: 5556

Re: emprum v12 win7 teilw. nicht in domain

danke das war auch mein erster ansatz.

was ist best practise an gleichzeitigen installationen ?
by daikyu
03. Mar 2011, 07:31
Forum: OS Installer
Topic: empirum v12 win7 teilw. nicht in domain
Replies: 8
Views: 5556

empirum v12 win7 teilw. nicht in domain

hallo

bei den letzten 2 rollouts wurden jeweils ca. 40 pcs gleichzeitig aktiviert. ungefähr 10 wurden dabei nicht in die domain gejoint. wieviele pcs aktiviert ihr gleichzeitig? und wo würden sie diesen fehler suchen ...

vielen dank im vorraus
peter
by daikyu
07. Jun 2010, 17:46
Forum: OS Installer
Topic: systemaktualisierung wird ausgeführt, bitte warten ....
Replies: 21
Views: 11158

systemaktualisierung wird ausgeführt, bitte warten ....

hallo

das hier ist neu seit v12 r2. was genau wird hier aktualisiert ?
http://dl.dropbox.com/u/5919/mx42w7.JPG

grund der frage ist, der dialog verschwindet nicht, auch nicht nach einigen stunden.

danke, lg peter
by daikyu
26. May 2010, 08:30
Forum: OS Installer
Topic: wie finden die clients den neuen PXE server
Replies: 2
Views: 2846

Re: wie finden die clients den neuen PXE server

danke, die doku ist mir bekannt. hier ist es dann wohl falsch konfiguriert. (PXE only und option 60 am DHCP) interessanterweise funktioniert das so auch, allerdings landen die clients, unqualifiziert, teilweise am neuen empirumserver v12 r2. was ich nicht verstehe.
by daikyu
18. May 2010, 07:55
Forum: OS Installer
Topic: wie finden die clients den neuen PXE server
Replies: 2
Views: 2846

wie finden die clients den neuen PXE server

hallo community hab zusätzlich zum livesystem 2008 r2, ein virtuelles v12 aufgesetzt. die DHCP Option 43 zeigt auf das 2008 r2 system. wieso landen trotzdem clients im PXE "nicht qualifiziert" Bereich des neuen Servers auf den keine Option 43 verweist ? beide sind auf "nur PXE" k...
by daikyu
12. May 2010, 10:00
Forum: Sonstige Themen
Topic: windows 7 einführung
Replies: 0
Views: 3116

windows 7 einführung

hallo empirum-community folgende situation ist gegeben: windows xp (emp 2008 r2) wird durch windows 7 (v12) abgelöst. wie würdet ihr vorgehen: server updaten oder from scratch neu aufbauen ? ich sehe das so: die update routine wäre nicht so zeitaufwendig. ein neues system hätte aber vorteile: alte t...
by daikyu
08. Mar 2010, 11:44
Forum: OS Installer
Topic: EmpirumJob mit MSI anstelle von EXE
Replies: 6
Views: 4553

hallo hr. becker

sie können an der stelle sehrwohl den windows installer benutzen. (ich installiere damit z.B. die vmware-tools)

allerdings glaube ich der name des MSI-files (STM_TPM_Setup.msi) ist zu lange.

lg peter
by daikyu
10. Feb 2010, 10:55
Forum: Software Management
Topic: gelöst: PM2 - wechsel von windowsupdate auf WSUS
Replies: 2
Views: 2428

genau SO geht das vielen DANK Hr. Kleiber!

mfg peter
by daikyu
10. Feb 2010, 09:29
Forum: Software Management
Topic: gelöst: PM2 - wechsel von windowsupdate auf WSUS
Replies: 2
Views: 2428

gelöst: PM2 - wechsel von windowsupdate auf WSUS

hallo

wie kann ich die PM2 Tabellen komplett resetten ? (products, appovals etc.)
würde gerne von windowsupdate auf WSUS switchen inklusive autoapproval.

danke! mfg peter
by daikyu
22. Jan 2010, 08:25
Forum: OS Installer
Topic: verschiedene OS templates
Replies: 3
Views: 2967

das hört sich sehr gut an!

bräuchte nurnoch einen kleinen anhaltspunkt:

in welchem EIS-Script muss ich suchen

danke!
by daikyu
21. Jan 2010, 10:03
Forum: OS Installer
Topic: verschiedene OS templates
Replies: 3
Views: 2967

verschiedene OS templates

hallo empirum-gurus

wie kann ich die anforderung: verschiedene OS sprachen (DEU/ENG) am besten, mittels konfigurationsgruppen lösen ?

vielen dank im voraus!

lg peter

Go to advanced search