Die Suche ergab 41 Treffer

von gessi0
26. Mär 2019, 11:14
Forum: Software Management
Thema: UEM 19.02 Suspended Mode
Antworten: 2
Zugriffe: 1188

UEM 19.02 Suspended Mode

Hey, kann mir wer sagen wieso einige Clients nach dem Installieren des UEM Agents diesen im Suspended Mode starten? Nach 3 Stunden sollte er dann laufen, zumindest sagt mir das das Logfile: SYSTEM Agent Installation Status 1902.1 0 Suspend mode Enabled Suspended until 3/26/2019 12:22 PM Gibts da ein...
von gessi0
07. Mär 2019, 09:39
Forum: Paketierung
Thema: Upgrade Win7 auf Win10
Antworten: 0
Zugriffe: 592

Upgrade Win7 auf Win10

Hey, weiß wer ob man mit dem Featue Upgrade 1809 Paket von Win7 auf Win10 upgraden kann? Ich hab alle Voraussetzungen angepasst, aber leider startet der Paketdownload am Testclient nicht mal... Edit: Hat sich erledigt, hatte natürlich im übergeordneten Folder die BS Config nicht angepasst.. :-) Dank...
von gessi0
31. Jan 2019, 09:25
Forum: Software Management
Thema: Win Server 2019 Unterstützung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1993

Re: Win Server 2019 Unterstützung?

Ja, sorry hab ich mich nicht exakt ausgedrückt. Hab alles in den Eigenschaften aktiviert -> siehe Anhang.


Server 2019 Option gibts nicht nein. Ich schicks mal an HD.

DAnke
2019-01-31_09h22_56.zip
(22.59 KiB) 91-mal heruntergeladen
von gessi0
31. Jan 2019, 08:27
Forum: Software Management
Thema: Win Server 2019 Unterstützung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1993

Re: Win Server 2019 Unterstützung?

Also im UEM Agent log steht nichts verwertbares. Also die Software taucht im Kiosk nicht auf.
Wo genau sollte das stehen ob er die Software anzeigen kannn oder nicht?

Danke
von gessi0
30. Jan 2019, 12:06
Forum: Software Management
Thema: Win Server 2019 Unterstützung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1993

Win Server 2019 Unterstützung?

Hey,

wir haben nun die ersten 2019er Server bei uns am laufen, aber leider kann ich zb. Notepad nicht drauf installieren per Kiosk.

Hab schon alles Vorasussetzungen aktiviert, geht trotzdem nicht...

Any ideas?

Danke

lg

PS: File anhängen geht nicht!
von gessi0
30. Jan 2019, 12:02
Forum: Software Management
Thema: Kiosk - neue Version - Best Practice
Antworten: 3
Zugriffe: 1192

Re: Kiosk - neue Version - Best Practice

Hey,

die Ordnerstruktur passt?
Platform in der setup.inf auch gleich?

lg
von gessi0
08. Jan 2019, 15:00
Forum: Software Management
Thema: UEM-Agent (1809)
Antworten: 22
Zugriffe: 4920

Re: UEM-Agent (1809)

Hey,

welchen Virenscanner nutzt ihr?
von gessi0
08. Jan 2019, 13:37
Forum: Software Management
Thema: UEM-Agent (1809)
Antworten: 22
Zugriffe: 4920

Re: UEM-Agent (1809)

Hey, ich hab auch das Problem, dass der alte Agent deinstalliert wird und der neue nicht hochkommt. Push funktioniert nur ab und zu. Die Variante per .bat datei ist auch nicht wirklich eine sinnvolle Lösung, da der Großteil unserer Clients unterwegs im Feld sind. Die Clients, die den UEM dann mal dr...
von gessi0
03. Okt 2018, 10:01
Forum: Paketierung
Thema: Office Patches in Paket einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Office Patches in Paket einbinden

Hallo, kann mir wer sagen, wie die Office Patches eingebunden werden müssen, damit bei der Installation gleich alles vorhandene mitinstalliert wird? zb. Office 2016: ..\16.0\Patches -> hier rein? Wenn ja in welchem Format? *.exe *.cab *.msp ? oder doch hier: ..\16.0\Files\updates - > hier ? Danke mfg
von gessi0
19. Sep 2018, 12:45
Forum: Paketierung
Thema: Reg key vom Sofwarekiosk
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Re: Reg key vom Sofwarekiosk

Ahh, danke. Da hätt ich natürlich schaun können :roll:

thx
von gessi0
19. Sep 2018, 08:43
Forum: Paketierung
Thema: Reg key vom Sofwarekiosk
Antworten: 2
Zugriffe: 666

Reg key vom Sofwarekiosk

Hallo,

kann mir wer sagen wo die Einträge in der Registrierung vom Kiosk sind? Ich hab ein Paket deinstalliert, aber im Kiosk wird die Version noch als installiert eingezeigt. UEM Agent 1809.

Danke
von gessi0
06. Jun 2018, 15:55
Forum: OS Installer
Thema: Win10 FEature Upgrade Paket auf 1803?
Antworten: 1
Zugriffe: 831

Win10 FEature Upgrade Paket auf 1803?

Hey,

gibts das Paket schon? Ich sehs leider noch net im Paketmanager. Ich dachte ich frag mal bevor ichs wieder selber baue und morgen dann das fertige Paket released wird :-)

Danke
von gessi0
14. Feb 2018, 10:36
Forum: Software Management
Thema: Kiosk öffnet sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 2007

Re: Kiosk öffnet sehr langsam

Hallo,

bei uns in etwa die gleiche Kombi. Win10 sind noch einige mit Anniversary bzw. Creators. Also bunt gemischt :-).

Empirum 17.0.2.23167
Agent 17.0.20.0

Edit: zb. dauert es auf meinem eigenen Client Win10 Creators Fall mit aktuellen Patches, Surface Pro 3 43 Sekunden bis das Kiosk aufgeht :(
von gessi0
05. Feb 2018, 16:34
Forum: Software Management
Thema: Kiosk öffnet sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 2007

Kiosk öffnet sehr langsam

Seit einiger Zeit bemerken wir auf unseren Clients, dass das/der Kiosk sehr lange braucht um aufzugehen. Gibts da vielleicht irgendwo ein kleines Rädchen an dem man "schrauben" könnte um das ein wenig zu beschleunigen? Wir haben knapp 60 Pakete drinnen und setzen Win7-Win10 ein. Empirum auf letztem ...
von gessi0
23. Okt 2017, 14:16
Forum: Empirum
Thema: Advanced Agent 17 und Inventory 17 upgrade
Antworten: 0
Zugriffe: 1778

Advanced Agent 17 und Inventory 17 upgrade

Hallo alle zusammen, wir haben vor ein paar Tagen auf die aktuelle Empirum Version 17.0.1 upgedated. Bis auf dass die Bindungen auf den Depotservern wieder verloren gingen, liefs eigentlich ganz gut. Meine Frage ist jetzt, wie man am besten Agent(17.0.15) und Inventory gleichzeitig auf die Version 1...

Zur erweiterten Suche