Search found 41 matches

by gessi0
26. Mar 2019, 11:14
Forum: Software Management
Topic: UEM 19.02 Suspended Mode
Replies: 4
Views: 6897

UEM 19.02 Suspended Mode

Hey, kann mir wer sagen wieso einige Clients nach dem Installieren des UEM Agents diesen im Suspended Mode starten? Nach 3 Stunden sollte er dann laufen, zumindest sagt mir das das Logfile: SYSTEM Agent Installation Status 1902.1 0 Suspend mode Enabled Suspended until 3/26/2019 12:22 PM Gibts da ein...
by gessi0
07. Mar 2019, 09:39
Forum: Paketierung
Topic: Upgrade Win7 auf Win10
Replies: 0
Views: 1717

Upgrade Win7 auf Win10

Hey, weiß wer ob man mit dem Featue Upgrade 1809 Paket von Win7 auf Win10 upgraden kann? Ich hab alle Voraussetzungen angepasst, aber leider startet der Paketdownload am Testclient nicht mal... Edit: Hat sich erledigt, hatte natürlich im übergeordneten Folder die BS Config nicht angepasst.. :-) Dank...
by gessi0
31. Jan 2019, 09:25
Forum: Software Management
Topic: Win Server 2019 Unterstützung?
Replies: 9
Views: 6406

Re: Win Server 2019 Unterstützung?

Ja, sorry hab ich mich nicht exakt ausgedrückt. Hab alles in den Eigenschaften aktiviert -> siehe Anhang.


Server 2019 Option gibts nicht nein. Ich schicks mal an HD.

DAnke
2019-01-31_09h22_56.zip
(22.59 KiB) Downloaded 339 times
by gessi0
31. Jan 2019, 08:27
Forum: Software Management
Topic: Win Server 2019 Unterstützung?
Replies: 9
Views: 6406

Re: Win Server 2019 Unterstützung?

Also im UEM Agent log steht nichts verwertbares. Also die Software taucht im Kiosk nicht auf.
Wo genau sollte das stehen ob er die Software anzeigen kannn oder nicht?

Danke
by gessi0
30. Jan 2019, 12:06
Forum: Software Management
Topic: Win Server 2019 Unterstützung?
Replies: 9
Views: 6406

Win Server 2019 Unterstützung?

Hey,

wir haben nun die ersten 2019er Server bei uns am laufen, aber leider kann ich zb. Notepad nicht drauf installieren per Kiosk.

Hab schon alles Vorasussetzungen aktiviert, geht trotzdem nicht...

Any ideas?

Danke

lg

PS: File anhängen geht nicht!
by gessi0
30. Jan 2019, 12:02
Forum: Software Management
Topic: Kiosk - neue Version - Best Practice
Replies: 4
Views: 4295

Re: Kiosk - neue Version - Best Practice

Hey,

die Ordnerstruktur passt?
Platform in der setup.inf auch gleich?

lg
by gessi0
08. Jan 2019, 15:00
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent (1809)
Replies: 22
Views: 17636

Re: UEM-Agent (1809)

Hey,

welchen Virenscanner nutzt ihr?
by gessi0
08. Jan 2019, 13:37
Forum: Software Management
Topic: UEM-Agent (1809)
Replies: 22
Views: 17636

Re: UEM-Agent (1809)

Hey, ich hab auch das Problem, dass der alte Agent deinstalliert wird und der neue nicht hochkommt. Push funktioniert nur ab und zu. Die Variante per .bat datei ist auch nicht wirklich eine sinnvolle Lösung, da der Großteil unserer Clients unterwegs im Feld sind. Die Clients, die den UEM dann mal dr...
by gessi0
03. Oct 2018, 10:01
Forum: Paketierung
Topic: Office Patches in Paket einbinden
Replies: 2
Views: 2241

Office Patches in Paket einbinden

Hallo, kann mir wer sagen, wie die Office Patches eingebunden werden müssen, damit bei der Installation gleich alles vorhandene mitinstalliert wird? zb. Office 2016: ..\16.0\Patches -> hier rein? Wenn ja in welchem Format? *.exe *.cab *.msp ? oder doch hier: ..\16.0\Files\updates - > hier ? Danke mfg
by gessi0
19. Sep 2018, 12:45
Forum: Paketierung
Topic: Reg key vom Sofwarekiosk
Replies: 2
Views: 2054

Re: Reg key vom Sofwarekiosk

Ahh, danke. Da hätt ich natürlich schaun können :roll:

thx
by gessi0
19. Sep 2018, 08:43
Forum: Paketierung
Topic: Reg key vom Sofwarekiosk
Replies: 2
Views: 2054

Reg key vom Sofwarekiosk

Hallo,

kann mir wer sagen wo die Einträge in der Registrierung vom Kiosk sind? Ich hab ein Paket deinstalliert, aber im Kiosk wird die Version noch als installiert eingezeigt. UEM Agent 1809.

Danke
by gessi0
06. Jun 2018, 15:55
Forum: OS Installer
Topic: Win10 FEature Upgrade Paket auf 1803?
Replies: 1
Views: 2014

Win10 FEature Upgrade Paket auf 1803?

Hey,

gibts das Paket schon? Ich sehs leider noch net im Paketmanager. Ich dachte ich frag mal bevor ichs wieder selber baue und morgen dann das fertige Paket released wird :-)

Danke
by gessi0
14. Feb 2018, 10:36
Forum: Software Management
Topic: Kiosk öffnet sehr langsam
Replies: 5
Views: 4993

Re: Kiosk öffnet sehr langsam

Hallo,

bei uns in etwa die gleiche Kombi. Win10 sind noch einige mit Anniversary bzw. Creators. Also bunt gemischt :-).

Empirum 17.0.2.23167
Agent 17.0.20.0

Edit: zb. dauert es auf meinem eigenen Client Win10 Creators Fall mit aktuellen Patches, Surface Pro 3 43 Sekunden bis das Kiosk aufgeht :(
by gessi0
05. Feb 2018, 16:34
Forum: Software Management
Topic: Kiosk öffnet sehr langsam
Replies: 5
Views: 4993

Kiosk öffnet sehr langsam

Seit einiger Zeit bemerken wir auf unseren Clients, dass das/der Kiosk sehr lange braucht um aufzugehen. Gibts da vielleicht irgendwo ein kleines Rädchen an dem man "schrauben" könnte um das ein wenig zu beschleunigen? Wir haben knapp 60 Pakete drinnen und setzen Win7-Win10 ein. Empirum au...
by gessi0
23. Oct 2017, 14:16
Forum: Empirum
Topic: Advanced Agent 17 und Inventory 17 upgrade
Replies: 0
Views: 4486

Advanced Agent 17 und Inventory 17 upgrade

Hallo alle zusammen, wir haben vor ein paar Tagen auf die aktuelle Empirum Version 17.0.1 upgedated. Bis auf dass die Bindungen auf den Depotservern wieder verloren gingen, liefs eigentlich ganz gut. Meine Frage ist jetzt, wie man am besten Agent(17.0.15) und Inventory gleichzeitig auf die Version 1...

Go to advanced search