Search found 13 matches

by Denfen
08. Sep 2022, 13:35
Forum: Paketierung
Topic: Script bricht nach [Installer] beim letzten Punkt ab.
Replies: 1
Views: 861

Script bricht nach [Installer] beim letzten Punkt ab.

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. Ich habe ein MSI-Paket erstellt. Der erster Testlauf zeigte an, dass ein Parameter der MSI nicht richtig gesetzt war. Beim 2ten Test kommt das Script nicht mehr zu dem MSI-Install Parameter, sondern bricht schon nach: [Installer] 1:..\..\..\..\User\Setup.ex...
by Denfen
03. Nov 2021, 15:44
Forum: DBUtil
Topic: DBUtil PXE Service auf einem Subdepot installieren, klappt nicht mehr.
Replies: 1
Views: 1582

DBUtil PXE Service auf einem Subdepot installieren, klappt nicht mehr.

Hallo Liebe Matrix42 Community, wir haben unser Empirum von V19 auf V21.0.1.58714 geupdated. Update wurde auch erfolgreich installiert und alle nachträglich Aufgaben wurden erledigt. Leider haben wir nun das Problem, dass sich der PXE Service auf eine Subdepot nicht installieren lässt. Ich wähle den...
by Denfen
26. Feb 2020, 11:15
Forum: Paketierung
Topic: Copy in das Benutzerprofil des Loggedin Users
Replies: 3
Views: 3601

Re: Copy in das Benutzerprofil des Loggedin Users

Hallo Herr Wiegel, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Also, theoretisch kann jeder Benutzer diese Datei in %Appdata% bekommen. Nicht nur der angemeldete Benutzer. Uns ist leider nicht genau bewusst, was AW bzw. Benutzeranteil bedeutet. Laut meinem Verständnis, bin ich davon ausgegangen, das alle...
by Denfen
25. Feb 2020, 16:53
Forum: Paketierung
Topic: Copy in das Benutzerprofil des Loggedin Users
Replies: 3
Views: 3601

Copy in das Benutzerprofil des Loggedin Users

Hallo liebe Matrix42 Community, wir haben aktuell folgendes Problem: Wir kopieren mit dem Script unten eine Datei in das %Appdata% Verzeichnissdes Installationsadmins. Wir hätten aber gerne die Datei in %Appdata% Verzeichnis des angemeldeten Benutzers(Dieser ist kein Admin): Ist das möglich? Die wic...
by Denfen
02. Dec 2019, 13:26
Forum: Software Management
Topic: PCs verbinden sich mit dem falschen Depotserver
Replies: 2
Views: 3004

Re: PCs verbinden sich mit dem falschen Depotserver

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habe die Systemvariable per GPO eingefügt und werde mir das über die Tage mal anschauen.

Danke :)
by Denfen
02. Dec 2019, 10:48
Forum: Software Management
Topic: PCs verbinden sich mit dem falschen Depotserver
Replies: 2
Views: 3004

PCs verbinden sich mit dem falschen Depotserver

Guten Morgen, wir benutzten Empirum Version 19.02 Wir haben gemerkt, dass wir für einen Standort( SFDUS ) keinen extra Depotserver mehr benötigen und versucht alle PCs zum Haupt-Depotserver( SFKAS ) auszurichten. Der "zugewiesene Empirum Server" wurde geändert und im Template ausgewählt. V...
by Denfen
21. May 2019, 16:38
Forum: Paketierung
Topic: RegKey HKCU für den angemeldeten Nutzer und nicht für den PKGAdmin
Replies: 1
Views: 1679

RegKey HKCU für den angemeldeten Nutzer und nicht für den PKGAdmin

Hallo liebes Matrix42 Forum, ich versuche gerade ein Paket zu erstellen, das beim angemeldeten Nutzer einen D-WORD von 1 auf 0 setzten soll. [Reg:Product] HKCU,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ContentDeliveryManager","SilentInstalledAppsEnabled",0x00010001,"0"...
by Denfen
16. Apr 2019, 09:28
Forum: OS Installer
Topic: Can't create '/mounts/hd0p1/EFI!***<<<
Replies: 4
Views: 3616

Re: Can't create '/mounts/hd0p1/EFI!***<<<

Its Works, thx for the help.
Es funktioniert. Vielen dank für eure Hilfe.

Ich hatte das Gefühl das irgendeine Recovery von Dell oder Windows die Installation blockiert.
by Denfen
13. Apr 2019, 15:58
Forum: OS Installer
Topic: Can't create '/mounts/hd0p1/EFI!***<<<
Replies: 4
Views: 3616

Can't create '/mounts/hd0p1/EFI!***<<<

Hallo, leider haben wir seit einiger Zeit folgendes Problem: 13.04.2019 15:49:08 [Eis32] Performing reboot. 13.04.2019 15:49:08 [Eis32] Error No: 12 (EisError 306) Missing file: /mounts/hd0p1/EFI/Microsoft/Boot/bootmgfw.efi 13.04.2019 15:49:08 [Eis32] [3018] >>>*** Error -> Can't create directory '/...
by Denfen
15. Mar 2017, 13:10
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: API Schlüssel nicht mehr gültig?
Replies: 2
Views: 4944

Re: API Schlüssel nicht mehr gültig?

Vielen Dank :D

Hat funktioniert.
by Denfen
15. Mar 2017, 11:13
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: API Schlüssel nicht mehr gültig?
Replies: 2
Views: 4944

API Schlüssel nicht mehr gültig?

Hallo Matrix42 Community, Unser Matrix42 MDM Connector funktioniert nicht mehr richtig. Die Fehlermeldung beschreibt, das der Konnektor keine Rechte besitzt Daten aus Silberback in Matrix zu Importieren. Ich vermute, das der API Schlüssel nicht mehr gültig ist. Wo findet man in Silverback einen gült...
by Denfen
23. Jan 2017, 15:40
Forum: Service Catalog
Topic: Software Installationen bei abfrage verschieben
Replies: 4
Views: 5439

Re: Software Installationen bei abfrage verschieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Frage ist jetzt nur noch wo genau auf dem Empirum Server...
by Denfen
23. Jan 2017, 11:44
Forum: Service Catalog
Topic: Software Installationen bei abfrage verschieben
Replies: 4
Views: 5439

Software Installationen bei abfrage verschieben

Hallo liebes Forum,

gibt es eine Einstellung im Katalog, die dem User das Recht gibt die bestelle Software bei der Installationsanfrage zu verschieben?


Gruß Denfen

Go to advanced search