Die Suche ergab 14 Treffer

von snnamyo
08. Mär 2017, 07:42
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Handling von Buchungskreisen
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Re: Handling von Buchungskreisen

Hallo Danke für die Hilfe. Ich hab die Geschichte jetzt (glaub ich mal wieder ;-) verstanden. Für den Buchungskreis muss die Lizenz aufgeteilt werden. Von der "MutterLizenz" wird eine Menge X für den anderen Buchungskreis zur Verfügung gestellt. Dann klappts auch. Anfänglich war ich der Meinung, das...
von snnamyo
02. Mär 2017, 13:49
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Handling von Buchungskreisen
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Re: Handling von Buchungskreisen

Hallo Hendrik_Ambrosius Danke für den Hinweis. Ich hab das soweit umgesetzt. Leider wirkt sich das nicht auf die Softwarekonformität aus. Ich hab z.B. beim Produkt "Avira" des globalen Buchungskreises 500 Lizenzen. Der Buchungskreis "Tochtergesellschaft" hat einen Lizenzbedarf "Avira" von 30 Geräten...
von snnamyo
24. Feb 2017, 13:25
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Handling von Buchungskreisen
Antworten: 5
Zugriffe: 2076

Handling von Buchungskreisen

Hallo. Aktuell hab ich eine Anforderung, der ich nicht weiß Herr zu werden. Unser Unternehmen besteht aus einer Muttergesellschaft und mehreren Tochterfirmen. In einer dieser Tochterfirmen, der ich auch angehöre wird die IT gemacht. Als IT Dienstleister sind wir auch Microsoft Partner. So wie so gut...
von snnamyo
13. Jan 2017, 17:26
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Konfigurations Element importieren

Super, genau so brauche ich das.
Kann ich die AssetGruppen auch dirket in die Abfrage einbauen, oder muss ich mit einem "OR" das ganze nochmal eintippern?
von snnamyo
13. Jan 2017, 13:51
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Konfigurations Element importieren

Hallo Andy_m42

Ja, hab ich. Das Allgemeine Peripheriegerät sehe ich ja auch. Aber meinen neuen Typ "Scanner" nicht. Siehe Screenshots.
Hatte gedacht, das der "Scanner" erst erscheint, wenn ein Asset zugeordnet ist.
Gruß
von snnamyo
13. Jan 2017, 09:55
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Konfigurations Element importieren

Hallo nochmal Nachdem ich jetzt einiges Probiert hab, klappt einiges auch. Aber ein Problem hab ich immer noch. Es gibt unter "Allgemeines Peripheriegerät" einen Typ "Scanner" dort haben wir auf einen Bestandsartikel gepflegt. Diemens Artikel ist auch ein Asset zugewiesen. Leider taucht "Scanner in ...
von snnamyo
22. Dez 2016, 14:08
Forum: Service Desk
Thema: Anlagen können nicht mehr angehängt werden
Antworten: 12
Zugriffe: 5100

Re: Anlagen können nicht mehr angehängt werden

Super TIP.
Hat bei mir in der Version 8.1.2.1712 funktioniert. Einfach Datei mit dem angegebene Inhalt erstellen und alle ist gut.
Bei mir war der Pfad aber etwas anders \\%server%\Matrix42 Workplace Management\Web\DlgControls\Common\Attachments\
Gruß

Christian
von snnamyo
16. Dez 2016, 13:03
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Konfigurations Element importieren

Hi Dodic Ja, genau das würde ich gerne erreichen. Hatte jetzt vermutet, ich kann z.B. Die Einstellungen für das Netzwerkgerät "Switch" exportieren, und unter Telefon "Endgerät" wieder importieren, und dabei die Felder anpassen. Aber alles per Hand neu stricken wollte ich nicht. Dann lieber universel...
von snnamyo
16. Dez 2016, 12:14
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Konfigurations Element importieren

Hallo Bei den Unterbereichen klappt das auch. Aber wenn ich ein Asset in einer neuen Kategorie anlegen möchte, wird mir das nicht angeboten. Ich hab einen Asset Typ "Alcatel-Lucent 4039 Digital" angelegt. Nun würde ich gerne Assets vom Typ "Alcatel Lucent..." einfügen. Also mein Telefon, das von mei...
von snnamyo
16. Dez 2016, 10:37
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Konfigurations Element importieren

Eine Frage hab ich dazu noch. Ich hab jetzt das angelegt was ich brauchte. u.A. hab ich im "SPSAssetPickupTypeCategory" eine neue Kategorie "Telefon" angelegt. Diese kann ich bei den Konfigurationselementen zuweisen. Allerdings taucht meine neue Kategorie nicht in der Übersicht der Assets auf. Vermu...
von snnamyo
16. Dez 2016, 09:22
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Konfigurations Element importieren

Jaaaaaaaaaaaaaaa, TOP!!
Das ist genau das was ich brauche.... :D
Herzlichen Dank, für die schnelle und gute Hilfe.
Gruß

Christian
von snnamyo
15. Dez 2016, 22:00
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Konfigurations Element importieren

Hallo dodic Danke für deine Hilfe. Leider bekomme ich beim Speichern die Meldung "Sie dürfen Systemauswahlwerte ändern". Im Detail: -------------------------------------------------------------- Sie dürfen Systemauswahlwerte ändern. update4u.SPS.DataLayer.Security.SPSSecurityException: Sie dürfen Sy...
von snnamyo
15. Dez 2016, 17:47
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Re: Konfigurations Element importieren

Unter Netzwerkgeräte soll Firewall (und noch ein paar andere) erscheinen.
von snnamyo
15. Dez 2016, 10:50
Forum: Customizing und Reporting
Thema: Konfigurations Element importieren
Antworten: 17
Zugriffe: 3645

Konfigurations Element importieren

Hallo zusammen Wir setzten seit neustem die Corporate Version von Matrix42 ein, incl. dem Workspace Management. Da wir die "Datenmodeler" Lizenz haben, würde ich jetzt für unsere Netzwerk Assets gerne neue Konfigurationselemente anlegen. Wie z.B. unter Netzwerkgeräte hätte ich gerne ein Element "Fir...

Zur erweiterten Suche