Search found 48 matches

by JKA
14. Sep 2020, 15:49
Forum: OS Installer
Topic: Installation von Dell Notebooks - PXE Boot und Boot Reihenfolge
Replies: 1
Views: 1705

Re: Installation von Dell Notebooks - PXE Boot und Boot Reihenfolge

Hi,

versuche mal im BIOS die Option "MAC Pass through" oder "use integrated NIC" je nach dem welches Dell Model.
Diese Einstellung soll immer die gleiche MAC (interne) durch schleifen. Egal ob Docking, usb-Lan, usw.

Funktioniert meistens. ;)

Gruß Jan
by JKA
02. Apr 2020, 16:13
Forum: Software Management
Topic: WMI Bedingungen
Replies: 9
Views: 7667

Re: WMI Bedingungen

Hallo, leider scheitert es daran das wir für VPN ein 3rd Party Toll verwenden, also nicht unter den Windows Einstellungen als getaktet deklarieren werden kann. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Checkpoint VPN Verbindung als eine getaktete Verbindung festzulegen. Kann mir da jemand auf die S...
by JKA
02. Apr 2020, 11:37
Forum: Software Management
Topic: WMI Bedingungen
Replies: 9
Views: 7667

Re: WMI Bedingungen

Hallo Hendrik,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Werde ich heut Mittag gleich testen und gebe Rückmeldung.

Gruß Jan
by JKA
02. Apr 2020, 11:24
Forum: Empirum
Topic: UEM KIOSK Verbindungsfehler
Replies: 1
Views: 4656

UEM KIOSK Verbindungsfehler

Hallo Zusammen, haben seit wenigen Tagen das Problem das sich die User teils keine Software über den Kiosk installieren können. Der Kiosk öffnet sich, Software wird ausgewählt und ausführen gedrückt. Der UEM KIOSK hat einen eigenen Art Webserver (EOWP.Exe) lässt sich also sehr schlecht debuggen. Es ...
by JKA
02. Apr 2020, 11:11
Forum: Software Management
Topic: WMI Bedingungen
Replies: 9
Views: 7667

Re: WMI Bedingungen

Hallo Zusammen, versuche genau die gleiche Situation abzufangen. Home Office User über VPN sollen spezielle Pakete nicht bekommen. Die ersten Tests waren erfolgreich, allerdings nur bei Notebooks. Nach produktiv schalten ist mir im Monitoring aufgefallen, das bei einigen Workstations die Pakete auch...
by JKA
17. Jan 2020, 17:57
Forum: OS Installer
Topic: Cryptography.dll kann nicht geladen werden bei Neuinstallation
Replies: 1
Views: 3001

Re: Cryptography.dll kann nicht geladen werden bei Neuinstallation

Hallo Manuell,

wir haben derzeit ein identisches Problem!
Habt ihr die Ursache / Lösung zwischenzeitlich herausgefunden?
Vorab Danke.

Gruß Jan
by JKA
17. Dec 2019, 12:55
Forum: Verschiedenes
Topic: Neue Clients nicht bei "nicht qualifiziert"
Replies: 1
Views: 3026

Re: Neue Clients nicht bei "nicht qualifiziert"

Hallo muelnik,

die Client ID wird meines Wissens anhand der DeviceMapping.xml eingelesen.
Falls Ihr Depot´s verwendet schau mal nach ob die auch regelmäßig synchronisiert wird?
Empirum\Configurator\Values\DeviceMapping.xml hier sollte die ID des PXEBoot Clients auftauchen.

Gruß Jan
by JKA
12. Dec 2019, 16:25
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent 1911.2 -> Show Software Depot
Replies: 2
Views: 2864

Re: UEM Agent 1911.2 -> Show Software Depot

Hi cyberede,

die Sichtbarkeit der einzelnen Software Pakete im Kiosk kannst du über:
Konfiguration - Software Management - Registereigenschaften (Sicherheit & Sonstiges)
Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Jan
by JKA
12. Dec 2019, 12:22
Forum: OS Installer
Topic: WINPE swdepot.dds kann nicht gelesen werden
Replies: 0
Views: 6277

WINPE swdepot.dds kann nicht gelesen werden

Hallo Zusammen, wir verwenden schon seit längerem WINPE an mehreren Standorten und Depots, mehr oder weniger zufriedenstellend. In einer Niederlassung in USA wurde alles remote konfiguriert und mit einer VM die auch in USA angesiedelt ist getestet. VM läuft ohne Probleme durch und ist nach kurzer Ze...
by JKA
29. Nov 2019, 11:16
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 LTSC 2019
Replies: 19
Views: 11365

Re: Windows 10 LTSC 2019

Arbeitest du immer noch mit EPE´s? Ich Image fast nur noch mit WinPE, hier muss nur das ADK installiert werden! Nicht importiert. Das importierte WADK habe ich schon seit 2017 nicht mehr angepasst, glaube es muss vorher gelöscht werden, da es immer nu eins für win 10 und eins für Win 7 geben darf, j...
by JKA
29. Nov 2019, 10:51
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 LTSC 2019
Replies: 19
Views: 11365

Re: Windows 10 LTSC 2019

;) OK da war ein Missverständnis! Das ADK wird auf dem Empirum Server nur installiert nicht importiert, das bringt nichts! Ist vor dem Import vom LTSC auch eine install.wim in Sources Ordner enthalten? Überprüfe die Grösse des Verzeichnisses vor Import und nach Import, kann mich an ein Problem mit E...
by JKA
29. Nov 2019, 10:32
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 LTSC 2019
Replies: 19
Views: 11365

Re: Windows 10 LTSC 2019

Remote Konsole oder direkt auf m EmpirumServer?
by JKA
29. Nov 2019, 10:32
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 LTSC 2019
Replies: 19
Views: 11365

Re: Windows 10 LTSC 2019

Wie genau gehst du vor? Bearbeitest du das Image (install.wim / boot.wim) vor dem Import mit Dism? Wenn ja wie und was? Mein Vorgehen: 1. Iso laden, 2. bereitstellen 3. alles in ein neues Verzeichnis kopieren 4. Install.wim aus neuem Verzeichnis mounten 5. Bearbeiten (ich aktivere .net Framework 3.5...
by JKA
29. Nov 2019, 10:14
Forum: OS Installer
Topic: Windows 10 LTSC 2019
Replies: 19
Views: 11365

Re: Windows 10 LTSC 2019

Welchen Fehler bekommst du?
Rufst du die Konsole auch als Admin auf?
by JKA
29. Nov 2019, 09:30
Forum: Empirum
Topic: SW Depot Log in DB (UEM Agent)
Replies: 1
Views: 6551

SW Depot Log in DB (UEM Agent)

Hallo Zusammen, haben bei uns das Problem das etliche Clients nach einem Update vom Advanced Agent zum UEM Agent in einem " running" Status verbleiben. Der Advanced Agent ist deinstalliert und der UEM-Agent ist nicht sauber installiert und reagiert auch nicht mehr. Nun tue ich mir schwer d...

Go to advanced search