Search found 10 matches

by oberbula
06. Jul 2017, 09:51
Forum: Service Desk
Topic: Anlagen können nicht mehr angehängt werden
Replies: 12
Views: 10107

Re: Anlagen können nicht mehr angehängt werden

Danke das Problem habe ich jetzt schon 2x gehabt. Zum Glück habe ich mit an diesen Thread erinnert. :-)
by oberbula
19. Jun 2017, 13:22
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Lizenzbedarf "ungültig"
Replies: 4
Views: 6057

Re: Lizenzbedarf "ungültig"

Vermute auch mal, dass es an einer Named User Lizenz liegt und der Hauptbenutzer fehlt. Bei uns werden gerade erst wieder Rechner ausgetauscht und fehlen regelmäßig auf einmal die Hauptbenutzer. ;-)
by oberbula
29. May 2017, 12:02
Forum: Administration
Topic: Wo finde ich was über A-SQL?
Replies: 8
Views: 8437

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Gibt es das Dokument zur A-SQL Einführung mittlerweile irgendwo an prominenter Stelle zum runterladen bzw. hat es vielleicht sogar den Weg in die Onlinehilfe geschafft?
by oberbula
13. Feb 2017, 14:59
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Microsoft´s MPSA: wie geht ihr damit um?
Replies: 4
Views: 5271

Re: Microsoft´s MPSA: wie geht ihr damit um?

Wir haben einen Microsoft EA, aber letztendlich ist es ja eine Frage wie transparent du die Verträge darstellen möchtest. Du kannst den MPSA als Rahmenvertrag anlegen und dann jede Bestellung als neuen Vertrag zu diesem Rahmenvertrag oder du scheißt einfach drauf und packst das alles in einen Vertra...
by oberbula
25. Nov 2016, 12:04
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren
Replies: 11
Views: 9736

Re: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren

Ja die Exe Dateien habe ich hinterlegt. Mittlerweile funktioniert hier auch alles und die ersten Softwareprodukte spucken Ergebnisse aus. Vielen Dank :-)
by oberbula
23. Nov 2016, 08:34
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren
Replies: 11
Views: 9736

Re: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren

Wenn man ein Softwareprodukt auswählt gibt es in der Aktionsleiste unter der Trendanalyse die Option U2ngenutzte Installationen" Diesen Button habe ich gemeint, auch wenn es kein Button in der Hinsicht ist. ;-) Beim ersten Produkt kommt da zwar schon ein Reportbericht nur ist der gerade leer. D...
by oberbula
22. Nov 2016, 08:16
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren
Replies: 11
Views: 9736

Re: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren

Betriebsrat und Datenschutzbeauftragte sehen so Themen generell kritisch. Wenn man die aber vorher abholt und denen den Sachverhalt erklärt, insbesondere wer dann Zugriff auf die Daten hat, sind die auch schnell wieder zu beruhigen. Gibt ja auch die Möglichkeit die Daten halb-anonymisiert zu nutzen,...
by oberbula
15. Nov 2016, 10:44
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren
Replies: 11
Views: 9736

Re: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren

Also ausgerollt ist es jetzt. Muss sonst noch irgendwas irgendwo aktiviert werden damit die Funktion nicht mehr die Fehlermeldung ausspuckt? Muss das für jedes einzelne Produkt aktiviert werden oder sollte das automatisch für alle erkannten Produkte gemessen werden?
by oberbula
31. Oct 2016, 15:43
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren
Replies: 11
Views: 9736

Re: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren

Danke für den Hinweis. Das war tatsächlich noch nicht ausgerollt. Werde das jetzt mal testen und hoffe, dass dann alles soweit funktioniert.
by oberbula
26. Oct 2016, 08:43
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren
Replies: 11
Views: 9736

Ungenutzte Installationen Funktion aktivieren

Hallo zusammen, hätte mal eine Frage zum Thema "Ungenutzte Installationen". Bisher hatten wir SCCM im Einsatz und konnte da auch recht gut nachvollziehen welche Software wann das letzte mal gestartet wurde. Was muss man denn bei matrix42 hier für Voraussetzungen schaffen, damit dies korrek...

Go to advanced search