Search found 25 matches

by Sven61179
12. Jul 2023, 10:31
Forum: Verschiedenes
Topic: Auslesen vom Feld Inventarnummer
Replies: 0
Views: 881

Auslesen vom Feld Inventarnummer

Hallo zusammen, ich würde gerne wenn ich einen Client qualifiziert habe, das Feld der gepflegten Inventarnummer auslesen lassen. Besteht die Möglichkeit dieses Feld irgendwie auszulesen ? Ich würde den Wert gerne andersweitig verwenden und z.B an einem bestimmten Ort in die Registry schreiben lassen...
by Sven61179
02. Feb 2023, 11:54
Forum: Paketierung
Topic: Powerhsell Skript
Replies: 1
Views: 1284

Powerhsell Skript

Hallo zusammen, ich laufe immer auf einem Fehler wenn ich ein Powersehll Skript verteilen bzw. aus dem SWDEPOT installieren möchte. Im Idealfall soll dieses als Admin ausgeführt werden. Habe bereits folgendes Probiert call cmd.exe /c powershell.exe -executionpolicy bypass -file "%SRC%\setup.ps1...
by Sven61179
20. Jul 2022, 15:08
Forum: Paketierung
Topic: McAfee ENS firewall paketieren
Replies: 1
Views: 758

McAfee ENS firewall paketieren

Hallo zusammen hat jemand schon die McAfee Firewall ENS pakeitert ? Ich bin am verzweifeln. Die paketeirung üder das SetupFW.exe läuft soweit ohne Probleme durch, doch leider wird anschliessen über das Paket das Produkt nicht sauber installiert. Jemand eiine Idee ? werden weitere Infos benötigt einf...
by Sven61179
09. Jun 2022, 14:07
Forum: Paketierung
Topic: CMd aufruf in Setup.inf
Replies: 1
Views: 1175

CMd aufruf in Setup.inf

Hallo, ich habe eine cmd geschrieben die ich über die Setup.inf aufrufe. Funktioniert soweit. Problem ist das für die Infiormstionen Domänen Adminrechte benötigt werden und die natürlich nicht auf jeden Rechner vom Benutzer vorhanden sind. gibt es eine Möglichkeit das ich die CMD mit Adminrechte sta...
by Sven61179
10. Mar 2022, 11:41
Forum: Paketierung
Topic: Paket funktioniert über SWDEPOT aber über Verteilung nicht
Replies: 1
Views: 830

Paket funktioniert über SWDEPOT aber über Verteilung nicht

Hallo zusammen, ich habe ein Paket gebastelt was die Windows 10 APPs vom Rechner deinstalliert. Soweit so gut, beim aufrufen des SWDEPOT und installieren des Paketes werden die APPS sauber deinstalliert und das Paket erfolgreich abgeschlossen. Powershell.exe -ExecutionPolicy bypass -file "%SRC%...
by Sven61179
04. Mar 2022, 11:51
Forum: Paketierung
Topic: Powerhsell Skript zum deinstallieren von Microsoft APPS
Replies: 1
Views: 987

Powerhsell Skript zum deinstallieren von Microsoft APPS

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig am verzweifeln wegem dem Skript. Habe folgende Befehlszeile in der Setup.inf hinterlegt Callhidden cmd.exe /c powershell.exe -executionpolicy bypass -file "%SCR%\RemoveApps.ps1" im dem Powershell Skript steht folgendes drin Get-AppxPackage *onenote* | R...
by Sven61179
07. May 2021, 11:01
Forum: Patch Management
Topic: ServicePack Verteilen
Replies: 2
Views: 2403

ServicePack Verteilen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem das sich mein Service Pack nicht verteilt. Ich habe die Windows 2004er Version approved und unter ServicePAcks inkludiert. Die Zuweisung an den Client erfolgt über eine eigene Gruppe mithilfe der Scan und Fix-Pakete. Ist die Vorgehensweise so korrekt ? Der Client...
by Sven61179
25. Mar 2019, 16:32
Forum: Inventory
Topic: WMI Abfrage auf eine Gruppe
Replies: 0
Views: 2853

WMI Abfrage auf eine Gruppe

Hallo zusammen, arbeite zum ersten mal in Matrix mit WMI Filter/Abfragen Ich würde mir gerne folgendes ins Inventory mit aufnehmen um anschliessend danach filtern zu können. Alle Rechner die in einer bestimmen Gruppe sind WMI Abfrage hinzugefügt SELECT Name FROM Win32_Group WHERE Name = 'TEST' leide...
by Sven61179
25. Mar 2019, 10:24
Forum: Administration
Topic: Benuzerdefinierte WMI Abfrage
Replies: 0
Views: 2110

Benuzerdefinierte WMI Abfrage

Hallo zusammen,


ich muss eine benutzerdefinierte WMI Abfrage in Matrix erstellen um Rechner zu filtern die sich in einer bestimmten OU befinden.
Hat hier jemand Erfahrung mit und kann mir erklären wie ich mir solche eine am besten erstelle um nachher eine saubere Filterung zu bekomnen.

danke

Sven
by Sven61179
19. Mar 2019, 15:29
Forum: Administration
Topic: Filter erstellen auf eine Sicherheitsgruppe
Replies: 0
Views: 2000

Filter erstellen auf eine Sicherheitsgruppe

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Filtererstellung. Ich möchte gerne ein Filter erstellen auf bestimmte Computer die sich in einer bestimmten Sicherheitsgruppe befinden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie solch ein Filter aussehen könnte ? Habe leider bislang keine Einstellun...
by Sven61179
01. Oct 2018, 09:56
Forum: Patch Management
Topic: Endspoint Scanning fehlgeschlagen
Replies: 1
Views: 3176

Endspoint Scanning fehlgeschlagen

Hallo , habe bei einigen Rechnern das Problem, das das Scan Paket laut Matrix eigentlich installiert wird, das Fix Paket startet lädt die Patche entsprechend herunter installiert diese aber nicht. Im Log sehe ich dann nur die Fehlermeldung Endspoint Scanning fehlgeschlagen dann will das Fix starten ...
by Sven61179
18. Sep 2018, 11:38
Forum: Allgemein
Topic: Patchmanagenment - kommulatives Update
Replies: 0
Views: 3619

Patchmanagenment - kommulatives Update

Hallo zusammen, wir patchen unsere Rechner über das Patchmanagement von Matrix42, suchen nach Missing Patches. Die Frage zielt speziell auf die kumulativen Updates von Microsoft. Diese PAtche werden ja ersetzt durch ein neueres kommutatives Update im nächsten Monat. Wenn man nun nicht monatlich Patc...
by Sven61179
16. Feb 2018, 10:34
Forum: Sonstige Themen
Topic: Paket Erstellung - Probleme bei Verteilung
Replies: 1
Views: 3613

Paket Erstellung - Probleme bei Verteilung

Hallo zusammen, ich habe ein Paket erstellt wo über ein Batchaufruf eine Datei in den Autostart des Benutzers kopiert werden soll "C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\" /y die Installation funktioniert einwandfrei wenn man diese über das SW Swd...
by Sven61179
08. Feb 2018, 13:48
Forum: Package Robot
Topic: Package Roboter - Mausklicks werden nicht aufgezeichnet
Replies: 18
Views: 13454

Re: Package Roboter - Mausklicks werden nicht aufgezeichnet

er soll quasi die Deinstallation über die XML Datei ausführen.
by Sven61179
08. Feb 2018, 13:36
Forum: Package Robot
Topic: Package Roboter - Mausklicks werden nicht aufgezeichnet
Replies: 18
Views: 13454

Re: Package Roboter - Mausklicks werden nicht aufgezeichnet

danke für die Antwort installieren funktioniert einwandfrei, wie es sein soll. Deinstallation macht npch Probleme da dort 2 Parameter üpbermittelt werden müssen [Set:Deinstallation] If "%Src%\Setup d.ecs pdf extension 1.4.2.exe" /uninstall /config=%Src%\Deinstallation.xml <> "" T...

Go to advanced search