Search found 58 matches

by LiMa_SE
08. Jan 2024, 11:04
Forum: Vertragsmanagement
Topic: Ablauf von Verträgen im Kalender anzeigen
Replies: 0
Views: 194

Ablauf von Verträgen im Kalender anzeigen

Hallo zusammen, wir möchten gerne eine Übersicht über die ablaufenden Verträge im Kalender von Matrix42 erhalten. Am besten sollen die Ablauffristen der Verträge als Kalendereintrag im Kalender auftauchen. Das ganze soll automatisiert passieren. Hat jemand eine Idee, wie das klappen könnte? Vielen D...
by LiMa_SE
05. May 2023, 08:05
Forum: Asset Management
Topic: VMware Data Provider vs. Empirum Enterprise Bus
Replies: 2
Views: 954

Re: VMware Data Provider vs. Empirum Enterprise Bus

Mir sagt Enterprise Bus nichts, aber schau mal ob die Verwaltungsart bei den Linux Servern auf Empirum steht. Wenn das so ist, hast du deinen Übeltäter. Verwaltungdart für die Linux Server, die es nicht in Empirum gibt, sollte Virtuelles Inventar sein.
by LiMa_SE
15. Jun 2022, 08:00
Forum: Inventory
Topic: Doppelte Objekte löschen
Replies: 0
Views: 1530

Doppelte Objekte löschen

Hallo zusammen, es kommt leider immer mal wieder vor, dass Computer doppelt angelegt werden. Für mich stellt sich die Frage, wie die Best-Practice aussieht für die Löschung von doppelten Objekten? Sofern das Objekt noch keine Verknüpfungen zu anderen Daten in System hat, steht einer Löschung nichts ...
by LiMa_SE
15. Jun 2022, 07:48
Forum: Inventory
Topic: Clients doppelt angelegt in Empirum
Replies: 1
Views: 2437

Re: Clients doppelt angelegt in Empirum

Das Abgleichkriterium vom Empirum Konnektor muss angepasst werden. In eurem Fall würde ich vorschlagen, es auf den Namen des Objekts zu reduzieren. Dann sollte Empirum erkennen, dass ein Objekt mit dem gleichen Namen bereits vorhanden ist und die Daten aus Empirum lediglich am bereits existierenden ...
by LiMa_SE
15. Jun 2022, 07:44
Forum: Asset Management
Topic: VMWare Datenprovider Ausnahmen
Replies: 1
Views: 2837

Re: VMWare Datenprovider Ausnahmen

Mich würde auch generell interessieren, ob und wie man die Datenprovider (insbesondere VMware) konfigurieren kann, über das hinaus was in der GUI möglich ist. Insbesondere die Abgleichkriterien würde ich gerne einsehen und ändern. Unser Problem besteht darin, dass selten VMs doppelt angelegt werden ...
by LiMa_SE
04. Apr 2022, 09:05
Forum: License Intelligence Service (LIS)
Topic: Geschäftspartner konsolidieren
Replies: 1
Views: 1271

Re: Geschäftspartner konsolidieren

... beim schreiben der Frage, wurde mir die Antwort bereits klar. Die Zuordnung der Softwareprodukte zum Geschäftspartner aus LIS ist fix und lässt sich nicht lösen. Also müssen alle Verknüpfungen des manuell erstellten Geschäftspartner angepasst werden. Ich habe daher alle Verknüpfungen vom manuell...
by LiMa_SE
04. Apr 2022, 09:00
Forum: License Intelligence Service (LIS)
Topic: Geschäftspartner konsolidieren
Replies: 1
Views: 1271

Geschäftspartner konsolidieren

Hallo zusammen, wir haben dreimal den Geschäftspartner 'Blackberry' in den Stammdaten und ich möchte alle konsolidieren, so dass am Ende nur einer übrig bleibt. Einen konnte ich einfach löschen, da es keine Verknüpfungen zu anderen Objekten gab. Jetzt sind noch 2 übrig. Einer kommt aus LIS und ist m...
by LiMa_SE
02. Feb 2021, 10:05
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Übergeordnetes Ticket einer Aufgabe anzeigen
Replies: 1
Views: 1181

Übergeordnetes Ticket einer Aufgabe anzeigen

Hallo zusammen,

wie kann ich mir im ServiceDesk die übergeordneten Tickets einer Task in der Tabellenansicht (Gridansicht) anzeigen lassen? Ich finde hier kein brauchbares Attribut in den Datendefinitionen.

Vielen Dank vorab!
by LiMa_SE
11. Sep 2020, 14:03
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Softwareprodukte bearbeiten
Replies: 1
Views: 1981

Softwareprodukte bearbeiten

Hallo zusammen, ich möchte gerne "Softwareprodukte" bearbeiten in dem Sinne, dass ich Angaben zum "Hersteller" oder ähnliches ergänze. Aber die Felder sind ausgegraut und nicht bearbeitbar. Ist das aufgrund des neuen LIS Premium Angebots, oder war das schon immer so? Ich bilde mi...
by LiMa_SE
07. Aug 2020, 09:41
Forum: Administration
Topic: Konformitätsregel: Hauptnutzer löschen und auto. Zuweisung deaktivieren
Replies: 2
Views: 1983

Re: Konformitätsregel: Hauptnutzer löschen und auto. Zuweisung deaktivieren

Hallo, habe den Workflow durch unsere Beraterin umsetzen lassen. Die Konformitätsregel löst den Workflow aus und dieser löscht den Hauptbenutzer. Das funktioniert einwandfrei. Danke für den Hinweis! Dabei habe ich gelernt, dass mit einer Konformitätsregel nur Attribute des Objektes der eigenen Daten...
by LiMa_SE
21. Jul 2020, 17:02
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Steuern der Lizenzvergabe mit Lizenzpools
Replies: 4
Views: 4080

Re: Steuern der Lizenzvergabe mit Lizenzpools

Hallo, noch eine grundsätzliche Frage zur Funktionsweise der Lizenzpools... Die Online-Hilfe hat hier leider nicht wirklich geholfen. Es gibt die drei Kriterien OU, Kostenstelle und Standort, welche den Lizenzpool definieren. Reicht ein passendes Kriterium bei einem Lizenzbedarf aus, um eine Lizenz ...
by LiMa_SE
20. May 2020, 10:55
Forum: Administration
Topic: Konformitätsregel: Hauptnutzer löschen und auto. Zuweisung deaktivieren
Replies: 2
Views: 1983

Konformitätsregel: Hauptnutzer löschen und auto. Zuweisung deaktivieren

Hallo zusammen, ich möcht eine CoRu erstelle, die folgendes beinhaltet: Bedingung: Computerrolle eine Computers ist "Server" Aktion 1: (ein ggf. bereits zugewiesener) Hauptbenutzer wird gelöscht, so dass das Feld leer ist Aktion 2: die automatische Hauptbenutzerzuweisung wird deaktiviert I...
by LiMa_SE
07. Jan 2020, 15:52
Forum: Administration
Topic: Historie für Attribut 'State' am Computer aktivieren
Replies: 1
Views: 1996

Historie für Attribut 'State' am Computer aktivieren

Hallo, in der Historie ist für mich nicht einsehbar, wann und warum sich der Status eines Asset geändert hat. Ich meine mich zu erinnern, dass man einzelne Attribute kennzeichnen konnte, so dass diese in der Historie geloggt werden. Daher habe ich die folgenden Fragen: Wird ein Statuswechsel im Stan...
by LiMa_SE
07. Jan 2020, 07:22
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Steuern der Lizenzvergabe mit Lizenzpools
Replies: 4
Views: 4080

Re: Steuern der Lizenzvergabe mit Lizenzpools

Hallo Herr Boch, danke für Ihre Rückmeldung. Ich habe es so gelöst, dass ich beim Lizenzbestand der Academic Lizenzen per Restriktion alle Geräte hinterlegt habe. Das ist zwar umständlich und erfordert immer mal wieder eine Prüfung, aber funktioniert.
by LiMa_SE
14. Nov 2019, 17:37
Forum: Lizenzmanagement
Topic: Steuern der Lizenzvergabe mit Lizenzpools
Replies: 4
Views: 4080

Steuern der Lizenzvergabe mit Lizenzpools

Hallo, Wir haben reguläre Microsoft Lizenzen und ACADEMIC Lizenzen. Die regulären dürfen von allen OUs verwendet werden und die ACADEMIC Lizenzen nur von ACADEMIC Bezugsberechtigten. Dies ist durch eine "virtuelle" Kostenstelle "ACADEMIC Bezugsberechtigt" be i den Geräten/Persone...

Go to advanced search