Search found 18 matches

by Stephan Vollweiler
24. Jul 2019, 14:41
Forum: OS Installer
Topic: Gelöst: Windows Server 2019 Installation mit WinPE
Replies: 5
Views: 4736

Re: Windows Server 2019 Installation mit WinPE

Hi Silvio,

welche Empirum Version nutzt du?
In der Doku zu Matrix42 OS Deployment with WinPE - How-To steht, dass das erst ab der Empirum Version 19 geht:

Ab Empirum v19.0.0:
Zuweisung und Deployment von Windows 7, Windows Server 2016 und Windows Server 2019 Betriebssystemen
by Stephan Vollweiler
23. Jul 2019, 15:50
Forum: OS Installer
Topic: WinPE - Hardwareinfo
Replies: 2
Views: 3024

Re: WinPE - Hardwareinfo

Hallo MaMa82, vielen Dank. Dort liegen tatsächlich die Dateien. Und ich hab mir extra vorhin die aktuellste Doku "Matrix42 Treiberintegration in WinPE - HowTo" von Matrix runtergeladen und dort nachgesehen. Dort ist nämlich der Pfad genannt unter dem ich nachgeschaut habe: 3.2 Ermitteln de...
by Stephan Vollweiler
23. Jul 2019, 14:47
Forum: OS Installer
Topic: WinPE - Hardwareinfo
Replies: 2
Views: 3024

WinPE - Hardwareinfo

Hallo zusammen, ich habe meine ersten Versuche mit WinPE gemacht. Dazu habe ich auch WinPE Treiber bei Dell runtergeladen und diese bei dem WinPE Image auch ingegriert. Wenn ich nun den Laptop in die Hardwareinfo laufen lasse, bekomme ich nur die OS.ini angelegt unter %Empirum%\EmpInst\Wizard\OS\Aut...
by Stephan Vollweiler
06. Apr 2018, 07:46
Forum: OS Installer
Topic: Treiber via Hardwareprofil einbinden
Replies: 19
Views: 12527

Re: Treiber via Hardwareprofil einbinden

Guten Morgen, Ich habe das alte Profil noch einmal gelöscht und neu erstellt. Nun geht es. Vielen Dank für den Tip. Jetzt fehlt nur noch die 2. Grafikkarte. Da klappt es noch nicht mit der Installation. Mal sehen, was ich da noch machen kann. Es langt übrigens den Treiber nur unter dem Pfad \Win8\x6...
by Stephan Vollweiler
05. Apr 2018, 17:20
Forum: OS Installer
Topic: Treiber via Hardwareprofil einbinden
Replies: 19
Views: 12527

Re: Treiber via Hardwareprofil einbinden

Da habe ich vorher noch nicht nachgesehen, es sieht so aus als ob er das Profil nicht zuweisen kann oder? Und die Grafikkarte kann er auch nicht zuweisen :/ 05.04.2018 16:37:17 [Eis32] Using join-information from boot disk configuration (disk.ini). 05.04.2018 16:37:17 [Eis32] EditionID file ei.cfg e...
by Stephan Vollweiler
05. Apr 2018, 16:59
Forum: OS Installer
Topic: Treiber via Hardwareprofil einbinden
Replies: 19
Views: 12527

Re: Treiber via Hardwareprofil einbinden

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls das Problem, dass bei meinem Hardwareprofil eine Reihe von Treibern nicht installiert werden. Ich möchte Windows 10 Treiber 64 Bit installieren. Das Model des Rechners ist ein HP ProDesk 600 G3 MT. Dazu habe ich von HP Das Treiberpaket heruntergeladen, und das Hard...
by Stephan Vollweiler
10. Nov 2017, 12:03
Forum: Paketierung
Topic: Abfrage mehrere Windows Gruppen
Replies: 1
Views: 2051

Abfrage mehrere Windows Gruppen

Hallo, wie kann ich denn Abfragen ob der Nutzer in dieser oder jener Gruppe ist um die Installation starten zu lassen? Mein Ansatz war folgender: If "%WindowsUser%" INGLOBALGROUP "\\DC1\PROG_1" | "%WindowsUser%" INGLOBALGROUP "\\DC1\PROG_2" Then "Product&...
by Stephan Vollweiler
14. Sep 2017, 17:35
Forum: Paketierung
Topic: Ordner kann nicht gelöscht werden
Replies: 7
Views: 6789

Re: Ordner kann nicht gelöscht werden

Ich habe noch eine andere Lösung gefunden. [Set:Uninstall] -DelTree C:\Verzeichnis1\Verzeichnis2 -ChDir C:\Temp ;Der ChDir Befehlt wechselt in ein Verzeichnis. C:\ hat nicht funktioniert, weshalb ich C:\Temp gewählt haben. -RmDir C:\Verzeichnis1 https://helpfiles.matrix42-web.de/2015_DE/M42_WebDocu....
by Stephan Vollweiler
14. Sep 2017, 15:41
Forum: Paketierung
Topic: Ordner kann nicht gelöscht werden
Replies: 7
Views: 6789

Re: Ordner kann nicht gelöscht werden

Entschuldigen Sie wenn ich mich Missverständlich ausgedrückt habe. Die Basissoftware legt unter C:\ das Verzeichnis1 an. Nachträglich können weitere Module installiert werden, die jeweils einen Unterordner im Verzeichnis1 anlegen. -Verzeichnis1=Basissoftware ------- Verzeichnis2=Modul1 ------- Verze...
by Stephan Vollweiler
14. Sep 2017, 15:10
Forum: Paketierung
Topic: Ordner kann nicht gelöscht werden
Replies: 7
Views: 6789

Re: Ordner kann nicht gelöscht werden

Danke für den Tipp. Leider hat es nicht funktioniert. Es scheint so, als wären die Empirum Prozesse schuld. Das Problem besteht, wenn wie in unserem Beispiel, der Befehl DelTree das Verzeichnis2 im Verzeichnis1 löscht und anschließend Verzeichnis1 gelöscht werden soll. Während der gesamten Dauer des...
by Stephan Vollweiler
14. Sep 2017, 12:05
Forum: Paketierung
Topic: Ordner kann nicht gelöscht werden
Replies: 7
Views: 6789

Ordner kann nicht gelöscht werden

Hi zusammen, wir versuchen gerade bei der Deinstallation eines Pakets auch einen Ordner zu löschen. Das klappt leider nicht. So sieht der Abschnitt in unserer Setup.inf aus: [Product] #Set:Uninstall, DELETE [Set:Uninstall] -RmDir C:\Verzeichnis1 -DelTree C:\Verzeichnis1\Verzeichnis2\ In unserem Test...
by Stephan Vollweiler
30. Jun 2017, 07:50
Forum: Software Management
Topic: Matrix42 Management Console
Replies: 8
Views: 7558

Re: Matrix42 Management Console

Hallo Herr Wiegel, vielen Dank für die Rückmeldung. Sie haben Recht. Daran wird es gelegen haben. Heute morgen beim Hochfahren des Rechners, als ich noch nicht angemeldet war, lief dann die Installation durch. Gestern hatte ich den Rechner auch mehrfach neu gestartet, aber mich immer direkt angemeld...
by Stephan Vollweiler
29. Jun 2017, 15:59
Forum: Software Management
Topic: Matrix42 Management Console
Replies: 8
Views: 7558

Matrix42 Management Console

Hallo zusammen, ich wollte über die Management Console auf einem anderen Rechner das Paket "Matrix42 Management Console 16.1" installieren. Er lädt die Dateien auf den Rechner aber dann passiert einfach nichts mehr. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann es es mit den Abhängigkeiten zu tun hab...
by Stephan Vollweiler
30. Mar 2017, 14:25
Forum: Software Management
Topic: DBUtil -> PXE Dienst installieren
Replies: 4
Views: 4925

Re: DBUtil -> PXE Dienst installieren

Hallo Boris,

ja so hat es nun geklappt. Vielen Dank.
by Stephan Vollweiler
16. Mar 2017, 10:09
Forum: Software Management
Topic: DBUtil -> PXE Dienst installieren
Replies: 4
Views: 4925

DBUtil -> PXE Dienst installieren

Guten Morgen, wir haben einen Masterserver und einen zukünftigen Depotserver, die in 2 verschiedenen Domänen hängen, die aber über eine Vertrauensstellung verfügen. Ich versuche nun vom Master Server (DOMÄNE1) über das DBUtil den EmpirumPXE Dienst auf dem Depotserver (DOMÄNE2) zu installieren. In de...

Go to advanced search