Search found 39 matches

by nerF
02. Feb 2022, 17:00
Forum: Asset Management
Topic: Clients werden automatisch auf Ausgemustert gesetzt
Replies: 3
Views: 1638

Re: Clients werden automatisch auf Ausgemustert gesetzt

Hallo, genau das ist ja mein Problem ... das Objekt ist in Empirum vorhanden, und dennoch wird es auf Ausgemustert gesetzt. es ist bei uns ja gewollt, das Geräte welche aus Empirum gelöscht werden, automatisch auf Ausgemustert gesetzt werden. ich versteh nur nicht, warum er mir Geräte ausmustert, ob...
by nerF
02. Feb 2022, 10:57
Forum: Asset Management
Topic: Clients werden automatisch auf Ausgemustert gesetzt
Replies: 3
Views: 1638

Clients werden automatisch auf Ausgemustert gesetzt

Hallo, ich hoffe es kann mir hier ein Kollege helfen. Und zwar: ist mir aufgefallen, dass bei uns grundlos Clients auf Ausgemustert gesetzt werden. Und ich finde einfach nicht den Grund dafür. Wenn ein Client in Empirum gelöscht wird - OK - ist mir klar, das hier der Client dann auf Ausgemustert ges...
by nerF
04. Nov 2021, 10:41
Forum: Software Management
Topic: SubDepot mit eingeschränkter Software
Replies: 4
Views: 2298

Re: SubDepot mit eingeschränkter Software

https://help.matrix42.de/010_SUEM/020_UEM/20Client_Management/90KnowledgeBase/090Software_Management/Nur_eine_Auswahl_von_Paketen_auf_den_Depot_Server_synchronisieren Einziger Wermutstropfen ist, das man bei der in der Anleitung erwähnten DDSCompare.exe die von Empirum 17 verwenden sollte, da ab de...
by nerF
02. Nov 2021, 16:29
Forum: Software Management
Topic: SubDepot mit eingeschränkter Software
Replies: 4
Views: 2298

SubDepot mit eingeschränkter Software

Hallo, hier ist einmal mehr das Schwarmwissen gefragt. Gibt es eine Möglichkeit die Software welche auf ein Depot Syncronisiert wird einzuschränken? Also wenn ich knapp 2 TB an Daten am Master habe, ich aber weiß das ich bei einem Außenstandort mit z.b. 10 Clients nur das OS inkl. 5 Pakete wie Offic...
by nerF
12. Jul 2021, 10:09
Forum: Software Management
Topic: Auslesen der Softwarepakete nach Gruppen
Replies: 3
Views: 1721

Re: Auslesen der Softwarepakete nach Gruppen

Moin! Man kann die mittlere Spalte nach allen Softwarepaketen (nur ein %) durchsuchen. Die Ergebnis kann man nach Gruppen sortieren. Alles markieren > Rechte Maustaste > Export in Datei Die Verteilungsoptionen werden anhand der Farbe von den Softwarepaketen grob sichtbar, werden aber leider beim Ex...
by nerF
01. Jul 2021, 14:19
Forum: OS Installer
Topic: Variablen Konfigurationen
Replies: 9
Views: 2915

Re: Variablen Konfigurationen

Hallo Joachim,

genau das habe ich gesucht! ... Danke für deine Hilfe ...
jetzt hab ich auch den Fehler gefunden und nun wird der Wert aus der Variablen Konfiguration auch übernommen.

Gruß
Sven
by nerF
30. Jun 2021, 13:49
Forum: OS Installer
Topic: Variablen Konfigurationen
Replies: 9
Views: 2915

Variablen Konfigurationen

Liebe Mitstreiter ... ich hoffe hier gibt es jemanden der mir mit Rat zurzeite stehen kann. Und zwar, wir nutzen bei uns aktuell die V. 20.0.3 ... aktuell waren alle Variablen hinter der Rechten-Maus-Taste Variablen in der EMC im Mittleren Fenster konfiguiert. So - da es ab der V 20 die Möglichkeit ...
by nerF
30. Jun 2021, 10:40
Forum: Software Management
Topic: Auslesen der Softwarepakete nach Gruppen
Replies: 3
Views: 1721

Auslesen der Softwarepakete nach Gruppen

Hallo, kennt hier jemand eine Möglichkeit wie ich alle Konfigurationsgruppen und alle Zuweisungsgruppen auslesen kann, inkl. aller darauf Zugewiesenen Pakete inkl. Verteiloptionen? Uhrzeiten brauch ich nicht, nur ob es installiert oder deinstalliert wird. Oder kann ich das echt nur manuell machen un...
by nerF
25. Jun 2021, 21:39
Forum: Paketierung
Topic: Timeout beim ausführen von Powershell verhindern
Replies: 3
Views: 1856

Re: Timeout beim ausführen von Powershell verhindern

Es gibt ja den CallTimeOut von 3600. Das ist vermutlich die Stunde die das Script wartet bis es abbricht. ich würde dies gerne "unterbinden". Also auch wenn der User nicht klickt es trotzdem weitergeht im Paket. Hallo, Morgen! Also wenn es eh weiter gehen soll, egal ob der User nun auf OK...
by nerF
25. Jun 2021, 21:33
Forum: Paketierung
Topic: Teamviewer mehrere Version Problem
Replies: 3
Views: 1481

Re: Teamviewer mehrere Version Problem

Morgen! nachdem die Informationen etwas dürftig sind, man könnte sich z.b. über das Inventory einmal alle TeamViewer Versionen inkl. dazugehörigem UninstallString exportieren und analysieren und aus den damit gewonnen Informationen kann man sich dann ein schönes Paket bauen, welches im ersten Schrit...
by nerF
25. Jun 2021, 11:10
Forum: Software Management
Topic: Up und Downgrade von Softwarepaketen
Replies: 2
Views: 1590

Re: Up und Downgrade von Softwarepaketen

Sehe derzeit nur die Mögklichkeit das 3.0er Paket mit der Verteilungsoption deinstallieren zuweisen. Hallo, morgen! Da wir hier die Pakete nicht zuweisen sondern dem User die Installation über das Depot selbst überlassen, da der User wissen müß, welchen Versionsstand er aktuell benötigt. Muss man d...
by nerF
22. Jun 2021, 17:31
Forum: Software Management
Topic: Up und Downgrade von Softwarepaketen
Replies: 2
Views: 1590

Up und Downgrade von Softwarepaketen

Hallo, ich habe bei uns 15 Software Pakete erstellt, in Fortlaufenden Versionen. Also 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 - usw ... Wenn ich jetzt Paket 3.0 installiere damit arbeite und dann 4.0 installiere, deinstalliert er mir vorher brav 3.0. Ich kann mit Version 4.0 arbeiten. Wenn ich nun aber Paket 1.0 benötig...
by nerF
28. May 2021, 16:22
Forum: OS Installer
Topic: OS Installation in zwei Sprachen
Replies: 1
Views: 1481

OS Installation in zwei Sprachen

Hallo, Ich mache mir gerade Gedanken darüber, da es bei uns immer mehr zum Thema wird, wie man am besten ein Betriebssystem in zwei Sprachen anbieten könnte. In unserem Fall Englisch und Deutsch. Meine aktuell genutzten Sourcen sind deutsch. Da wir aber immer mehr Mitarbeiter bekommen, gerade in der...
by nerF
20. May 2021, 09:30
Forum: Patch Management
Topic: ServicePack Verteilen
Replies: 2
Views: 2409

Re: ServicePack Verteilen

Hallo,

das ISO haben Sie auch bereit gestellt?
Dieses kann nämlich nicht automatisch heruntergeladen werden.
by nerF
12. May 2021, 14:02
Forum: Patch Management
Topic: MS Patches beim Herunterfahren installieren
Replies: 0
Views: 1808

MS Patches beim Herunterfahren installieren

Liebe Patch-Management und Empirum Gemeinde. Ich brauch hier mal eure Hilfe. Und zwar: Wir betreiben ein kleines Callcenter, in dem unter Tags, also zu den Betriebszeiten unter keinen Umständen Updates eingespielt werden dürfen - bzw. die Clients dürfen unter keinen Umständen Neustarten, da wir eine...

Go to advanced search