Die Suche ergab 9 Treffer

von Yoshinchen
07. Feb 2019, 16:30
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Anwendungsnutzung für "eigene"/ zusätzliche Programme
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Re: Anwendungsnutzung für "eigene"/ zusätzliche Programme

Hmmmmm - das ist dann aber sehr komisch oder bin ich am Ende nur zu ungeduldig und es braucht irgendwelche Tasks/ Jobs um das Ergebnis in die richtige Richtung zu bringen und darzustellen? (Named User haben im Übrigen alle den Status Aktiv) Denn ich überlege wie aus 53 nutzenden Anwendern + 40 Insta...
von Yoshinchen
07. Feb 2019, 15:16
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Anwendungsnutzung für "eigene"/ zusätzliche Programme
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Re: Anwendungsnutzung für "eigene"/ zusätzliche Programme

Hallo die x-te, ich habe bei den Anwendungen Named User genommen, aber ich verstehe das Prinzip nicht wann denn jetzt eine Lizenz für den Benutzer generiert wird oder ist "Nutzender Anwender" in diesem Fall meine Größe? Ich hatte gedacht das pro Nutzer der jeweiligen Anwendung eine Lizenzanforderung...
von Yoshinchen
06. Feb 2019, 17:10
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Anwendungsnutzung für "eigene"/ zusätzliche Programme
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Re: Anwendungsnutzung für "eigene"/ zusätzliche Programme

Hallo und vielen Dank und dann lag ich ja gar nicht so verkehrt mit meiner theoretischen Idee :) Aktuell habe ich es folgendermaßen gelöst --> Kopieren der .exe Dateien in ein dediziertes Verzeichnis welches es nur auf den TS gibt. Den Scan in Empirum habe ich exakt um die Dateien in diesem Ordner e...
von Yoshinchen
05. Feb 2019, 15:20
Forum: Lizenzmanagement
Thema: Anwendungsnutzung für "eigene"/ zusätzliche Programme
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Anwendungsnutzung für "eigene"/ zusätzliche Programme

Hallo, für eine Ab- bzw. Berechnung der Kosten für bestimmte Anwendungen brauchen wir ein gefühlt relativ einfaches Tracking der Anwendungen. Wenn Benutzer die Anwendung XYZ startet/ benutzt dann soll das gezählt werden um dann z.B. am Monatsende sagen zu können die Anwendung XYZ wurde von diesen 87...
von Yoshinchen
05. Feb 2019, 14:57
Forum: Asset Management
Thema: Import von Monitoren als Asset
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Re: Import von Monitoren als Asset

Ich empfinde das eigentlich auch als Standard, denn alles was ich doch irgendwie schon inventarisiert habe kann ich doch auch mit rübernehmen!?

Magst du mir noch verraten um welches Modul es sich dabei handelt? Danke!
von Yoshinchen
19. Nov 2018, 10:20
Forum: Asset Management
Thema: Import von Monitoren als Asset
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Import von Monitoren als Asset

Guten Morgen, ich sehe gerade mal wieder den Wald vor lautet Bäumen nicht oder bin zu doof und leider auch noch nicht so wirklich in den bestehenden Einträgen fündig geworden :( Wie um alles in der Welt bekomme ich die Monitore aus Empirum in das Asset Management? Ich habe im angehängten Menü schon ...
von Yoshinchen
25. Aug 2017, 13:31
Forum: Administration
Thema: M42Monitoring neu erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1258

M42Monitoring neu erstellen

Moin moin, die Datenbank M42Monitoring hatte einen "Haschmich" - welche Auswirkungen auch immer das am Ende hat(te). Ich habe es lediglich in dem überfluteten Eventlog von Windows gesehen :D Aktuell stehe ich leider mit einer nichtvorhandenen bzw. manuell angelegten (=leeren) Datenbank da :( Wie und...
von Yoshinchen
11. Apr 2017, 08:33
Forum: Inventory
Thema: AUT - was wann wie wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 3473

Re: AUT - was wann wie wo?

Vielen Dank - genau das habe ich befürchtet :lol: Benötige ich denn auf den Terminalservern (Citrix) nur diesen Tracking Agenten und NICHT den AUT-Service? Oder ist der Tracking-Agent eine Ergänzung des AUT-Service? PS: Gibt es eigentlich eine aktuellere passendere Dokumentation? Einiges in der Doku...
von Yoshinchen
07. Apr 2017, 11:48
Forum: Inventory
Thema: AUT - was wann wie wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 3473

AUT - was wann wie wo?

Hallo :) Ich habe hier eine Matrix42 Installation (Compliance) um aktuell vor allem das Thema Microsoft Lizenzen (Office) erledigen zu können. Die Inventarisierung der PCs läuft aktuell über ein/ das Anmeldeskript und die Terminalserver werden wohl (?) per WMI inventarisiert ... Was muss ich eigentl...

Zur erweiterten Suche