Search found 9 matches

by itnwteam
31. Jan 2020, 11:34
Forum: Inventory
Topic: Scheduled Tasks per Inventory erfassen
Replies: 2
Views: 4391

Re: Scheduled Tasks per Inventory erfassen

Hallo zusammen, nachdem wir bisher die scheduled tasks über wmi "SELECT * FROM Win32_ScheduledJob" inventarisiert haben, funktioniert das nicht mehr (leeres Ergebnis). Beim Windows Server 2016 z.B. muss man den Namespace root\Microsoft\Windows\TaskScheduler verwenden (Query: select * from ...
by itnwteam
30. Jan 2020, 09:37
Forum: Administration
Topic: Ticket Gruppierung fürs Team vorbelegen
Replies: 0
Views: 6613

Ticket Gruppierung fürs Team vorbelegen

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Gruppierung der Tickets (nach Verantwortlichem) für unser Team in der Ansicht vordefinieren, sodass beim Aufruf unserer Ticketliste direkt die Gruppierte Ansicht geladen wird. Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Tobias
by itnwteam
31. Aug 2018, 10:26
Forum: Inventory
Topic: Scheduled Tasks per Inventory erfassen
Replies: 2
Views: 4391

Scheduled Tasks per Inventory erfassen

Hallo zusammen,

ist es möglich, Scheduled Tasks von inventarisierten Systemen auszulesen?

Vielen Dank und Grüße
by itnwteam
10. Apr 2018, 13:14
Forum: Inventory
Topic: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller
Replies: 6
Views: 7149

Re: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Herstell

:x hatte den /WMI Parameter beim Aufruf von EmpInv übersehen, nun funktioniert es ohne Problem, Vielen Dank allen!
by itnwteam
10. Apr 2018, 10:31
Forum: Inventory
Topic: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller
Replies: 6
Views: 7149

Re: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Herstell

Hallo,

danke für die Antworten. Leider habe ich beim Testen festgestellt, dass per WMI bisher gar keine Monitor Werte ausgelesen werden. Hat jemand eine passende WMI Abfrage?

Danke und Gruß
by itnwteam
06. Apr 2018, 14:30
Forum: Inventory
Topic: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller
Replies: 6
Views: 7149

Re: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Herstell

Das stimmt, darüber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Da wir praktisch den gesamten Arbeitsplatz leasen, haben wir eine sehr einheitliche Hardwareumgebung, die zum Zeitpunkt x ausgetauscht wird. Da das EmpInv bei uns im LoginScript läuft, können wir nahezu ausschließen dass ein Monitor nich...
by itnwteam
06. Apr 2018, 11:04
Forum: Inventory
Topic: EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller
Replies: 6
Views: 7149

EmpInv Inventory Anzahl Monitore, Seriennr. und Hersteller

Hallo zusammen, leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Wir suchen eine Möglichkeit über die Inventory Funktion die Anzahl der Monitore pro PC auszulesen, samt Seriennr. und Hersteller. Gibt es sowas schon fertig in Empirum? Alternative evtl. üb...
by itnwteam
10. May 2017, 10:39
Forum: Service Catalog
Topic: Service "neuer User" mit benutzerdefinierten Genehmigern
Replies: 2
Views: 3725

Re: Service "neuer User" mit benutzerdefinierten Genehmigern

Danke für deine Antwort. Eine solche Lösung wie du sie einsetzt suchen wir -> Auswahl des Genehmigers per Drop-Down. Kannst du uns ein paar Screenshots teilen, wie ihr das umgesetzt hab, sodass ich das nachbauen kann?

Danke und Grüße
Tobias
by itnwteam
09. May 2017, 11:53
Forum: Service Catalog
Topic: Service "neuer User" mit benutzerdefinierten Genehmigern
Replies: 2
Views: 3725

Service "neuer User" mit benutzerdefinierten Genehmigern

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Thema: Wir wollen über den Matrix42 Service Catalog z.B. neue Benutzer genehmigen lassen. Schritt 1) Wir erhalten von der Fachabteilung die Mitteilung dass zum Datum xy ein neuer Mitarbeiter anfängt. Dieser benötigt einen PC Arbei...

Go to advanced search