Search found 599 matches

by StadtWN
05. Jan 2023, 15:16
Forum: Patch Management
Topic: VLC Mediaplayer AutoUpdate nach PM deaktivieren
Replies: 0
Views: 1114

VLC Mediaplayer AutoUpdate nach PM deaktivieren

Hallo, beim PM gibt es die Postsettings.inf mit der Anpassungen nach dem Patchen vorgenommen werden können. Beim VLC Player steht die Info für das Abschalten des Autoupdates in der vlcrc Datei im %appdata%\vlc\ Verzeichnis. Die Postsettings.inf läuft aber nicht im Benutzerkontext somit kann die Date...
by StadtWN
20. Jul 2022, 14:53
Forum: Paketierung
Topic: TeamViewer Portable - Deinstallation
Replies: 2
Views: 1304

Re: TeamViewer Portable - Deinstallation

Wenn ich das richtig sehe kopiert dein Script die Exe. Bei der Deinstallation wird die Dateri wieder gelöscht.
Hinter #Set:Product steht kein DONTDELETE.
Teste das einfach.
by StadtWN
20. Jul 2022, 14:50
Forum: Paketierung
Topic: CMd aufruf in Setup.inf
Replies: 1
Views: 1175

Re: CMd aufruf in Setup.inf

Hallo,

schau mal in der Doku nach dem Befehl CallRunAs
by StadtWN
14. Feb 2022, 09:58
Forum: Paketierung
Topic: Feature Update manchmal Fehlerhaft
Replies: 0
Views: 1259

Feature Update manchmal Fehlerhaft

Hallo, die Feature Updates installiere ich seit Jahren mit dem von Matrix42 zur Verfügung gestellten Paket. In der Vergangenheit lieft das sehr robust und zuverlässig. Mit dem Feature Update 21H2 habe ich bei ca. 15 % der Rechner das Problem dass der Rollback nicht funktioniert. Genauer gesagt die I...
by StadtWN
02. Nov 2021, 16:24
Forum: OS Installer
Topic: Windows 11
Replies: 3
Views: 1933

Re: Windows 11

Nein, wir planen nicht Win 11 in naher Zukunft einzusetzen. Mich hat es nur interessiert.
Hier im Forum habe ich nichts gelesen und es ist nichts anderes an Windows 10 und sollte eigentlich klappen mit der Installation. Was es auch getan hat.
by StadtWN
26. Oct 2021, 09:24
Forum: OS Installer
Topic: Windows 11
Replies: 3
Views: 1933

Re: Windows 11

Am 29.10.2021 ist Release Day von Secure Unified Endpoint Management (SUEM), darin wird auch Windows 11 berücksichtigt.
by StadtWN
25. Oct 2021, 16:57
Forum: OS Installer
Topic: Windows 11
Replies: 3
Views: 1933

Windows 11

Hallo,
wann wird Winodws 11 offizell unterstützt?
Es funktioniert mit der 21.01 aber es wird nicht unterschieden zwischen windows 10 und 11.
by StadtWN
25. Oct 2021, 08:33
Forum: OS Installer
Topic: Update von 18.0.3 auf 20.0 PXE Installation Fehler
Replies: 11
Views: 5263

Re: Update von 18.0.3 auf 20.0 PXE Installation Fehler

Dann habe ich nur noch eine Idee. Welche WinPE Version hast Du auf dem Server installiert? Aktuell ist 10.1.22000.1, eventuell Windows Assessment and Deployment Kit de und wieder installieren. NBP filesize is 0 Bytes PXE-E99: Unexpected network error. Deine Clients bekomme keine Verbindung zum Serve...
by StadtWN
22. Oct 2021, 10:44
Forum: OS Installer
Topic: Update von 18.0.3 auf 20.0 PXE Installation Fehler
Replies: 11
Views: 5263

Re: Update von 18.0.3 auf 20.0 PXE Installation Fehler

Habe ich das richtig verstanden, WinPE kopiert keine Dateien von Server, fängt auch nicht an die Boot.wim vom Server zu holen.
Hast Du die Bootkonfiguration nochmals neu gespeichert?
Laufen am Server die Dienste Empirum-TFTP2 und Empirum-PXE
by StadtWN
21. Oct 2021, 18:19
Forum: OS Installer
Topic: Update von 18.0.3 auf 20.0 PXE Installation Fehler
Replies: 11
Views: 5263

Re: Update von 18.0.3 auf 20.0 PXE Installation Fehler

Hallo,

auf die schnelle habe ich auch keine Antwort.
Funktionieren andere PCs? Eventuel den NIC Treiber in der Bootkonfiguration prüfen. Wenn PXE den Server nicht erreicht liegt es an Treibern
by StadtWN
15. Oct 2021, 11:31
Forum: Patch Management
Topic: Allgemeine Fragen zum PM
Replies: 1
Views: 2056

Re: Allgemeine Fragen zum PM

Hallo, das kann passieren dass die Re- oder Deinstallation dann fehlschlägt. Bei Programmen wie zum Beispiel 7 Zip, Acrobat Reader, PDF 25, VLC Player habe ich eine Version (zum Teil recht alt) als Paket für die Installation. Den Rest macht das PM. Damit haben wir keine Problem. Für die Setup.inf gi...
by StadtWN
15. Oct 2021, 11:16
Forum: OS Installer
Topic: fehlender PXE-Log
Replies: 4
Views: 2418

Re: fehlender PXE-Log

Hallo,

die Logs werden nicht gelöscht. ich habe aus 2019 noch Einträge drin damals wurde der Rechner via EPE installiert.
Aber bei mir gibt es auch PCs bei denen das PXE Log leer ist. Einen Grund habe ich nicht dafür gefunden.
by StadtWN
05. Oct 2021, 08:58
Forum: Software Management
Topic: Paketcache löschen nach Deinstallation
Replies: 2
Views: 1689

Re: Paketcache löschen nach Deinstallation

Hallo Leitz, danke für die schnelle Antwort, gerade habe ich in der Doku das Verhalten gelesen. Der Standard Wert von 2 GB freien Speicherplatz ist auch wenig. Den Wert habe ich jetzt auf 10 GB gesetzt. Pakete löschen nach <X> Tag(en) Pakete, die im lokalen Cache liegen, werden nach der angegebenen ...
by StadtWN
05. Oct 2021, 08:24
Forum: Software Management
Topic: Paketcache löschen nach Deinstallation
Replies: 2
Views: 1689

Paketcache löschen nach Deinstallation

Hallo, die Pakete die installiert werden sollen werden im Cache unter EmpirumAgent\Packages zwischen gespeichert. Werden die Pakete darin nach einer Deinstallation auch dort wieder gelöscht? Oder werden die Pakete nur dann gelöscht, wenn der Wert im Agenten Pakete löschen nach: X Tagen aktiviert wur...
by StadtWN
27. Aug 2021, 12:46
Forum: Software Management
Topic: UEM Agent installieren auf PC in Arbeitsgruppe
Replies: 1
Views: 1505

Re: UEM Agent installieren auf PC in Arbeitsgruppe

Folgendes habe ich noch überprüft. Die DotNet Installation habe ich überprüft und ist in Ordnung. Es spielt keine Rolle welche Werte ich im Dialogfeld für Server, Benutzername und Passwort eintrage. Das Verhalten ist immer das selbe. Wie kann ich den Agenten von Hand deinstallieren incl. den Dienst ...

Go to advanced search