Search found 602 matches

by tgrosch
24. Oct 2019, 07:41
Forum: Personal Backup
Topic: Wechsel des Host Namen bei Migration
Replies: 3
Views: 4052

Re: Wechsel des Host Namen bei Migration

Wir haben in Empirum eine Variable definiert "AlterClient". Dann haben wir das Restore-Paket angepasst, dass er nicht den lokalen Hostnamen als Pfad für den Restore verwendet, sondern den Wert in %AlterClient%.
by tgrosch
23. Apr 2019, 08:58
Forum: OS Installer
Topic: Nur PreOS Packages werden ausgeführt, sonst nichts
Replies: 8
Views: 4967

Re: Nur PreOS Packages werden ausgeführt, sonst nichts

Prüfe mal, ob der Ordner \Empirum\EmpInst\Wizard\OS\WinPeStatus vorhanden ist und ob die NTFS-Rechte dafür korrekt sind. Bei uns war der Ordner nicht da. Deshalb lief die Installation nicht durch.
by tgrosch
12. Dec 2018, 16:06
Forum: Deutsch
Topic: Erstellen eines Inventory mit Empirum
Replies: 3
Views: 7796

Re: Erstellen eines Inventory mit Empirum

Also wenn Configurator\User\InvScan_XML.bat, dann sollte es auf den Server übertragen werden. Da wird nämlich die Variable für den Server gesetzt. Die .exe habe ich noch nie direkt aufgerufen. Geht auch, dann musst Du halt die entsprechenden Parameter angeben. Die .bat haben wir aber auch damals gen...
by tgrosch
12. Dec 2018, 16:01
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Aufbau CMDB
Replies: 7
Views: 7344

Re: Aufbau CMDB

Hallo zusammen, wir verfolgen diese Strategie aktuell auch alle Daten in das Asset-Mgmt. reinzubringen. Aktuell haben wir neben Empirum und Silverback nur die Drucker sowie sonstige Peripherie (Monitore, Barcodescanner, ...) drin. Über die VMware vCenter-Schnittstelle ziehen wir uns außerdem die vir...
by tgrosch
03. Dec 2018, 08:38
Forum: Paketierung
Topic: Datei löschen in allen lokalen Profilen
Replies: 2
Views: 2275

Re: Datei löschen in allen lokalen Profilen

Du kannst den Befehl in eine mit CLIENT markierte Sektion der setup.inf bauen und das Paket mit /AW ausführen. Dann wird es in jedem Userprofil entfernt, sobald sich der User (wieder) anmeldet.
by tgrosch
19. Nov 2018, 11:19
Forum: Allgemein
Topic: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage
Replies: 9
Views: 9033

Re: Empirum Neuling und die ein oder andere Frage

It-tools2018 wrote: 13. Nov 2018, 13:25 (...) Würden wir diesen Ablageort gern beibehalten, unter DSVGO Bedingungen -und auch sonst- sollte das Passwortgesichert (...)
Wenn das PB im Userkontext läuft, dann wird der Ordnername auch mit Userrechten angelegt. D.h. andere User haben auf den Ordner keinen Zugriff.
by tgrosch
07. Nov 2018, 08:12
Forum: Deutsch
Topic: MachineValues INI fehlt am Client
Replies: 10
Views: 12440

Re: MachineValues INI fehlt am Client

Hallo Michael, (...) Aber er kann mit dem Server keinen Connect aufbauen, wenn er User/Passwort nicht hat. (...) Der angemeldete User, der die BAT-Datei aufruft muss natürlich Rechte auf den Empirumserver haben. Ansonsten gilt das, was Jonas geschrieben hat. Du kannst ja die Variable %Empirumserver%...
by tgrosch
09. Oct 2018, 14:45
Forum: Paketierung
Topic: Windows 10 Funktionsupdate
Replies: 5
Views: 3796

Re: Windows 10 Funktionsupdate

Hallo Marc,

einfach mal bei der Matrix nachfragen. Ralfs Sachstand ist auch meiner. Alternativ: Auch neo42 hat soweit im Paketdepot und auch die anderen Matrix42-Partner dürften da etwas haben. Ggf. mal dort nachfragen.
by tgrosch
09. Oct 2018, 12:47
Forum: Administration
Topic: Status gelb oder nicht installiert
Replies: 4
Views: 4612

Re: Status gelb oder nicht installiert

Hallo Andreas, also m.W. läuft das Fix-Paket nur, wenn der Scan auch fehlende Treiber ermittelt hat. Wenn du das Kiosk startest, dann wird das Fix-Paket ja auch nur angezeigt, wenn PM etwas zum Patchen gefunden hat. Hast Du mal über den Kiosk probiert, das Fix-Paket zu starten? Zeigt der Client im I...
by tgrosch
22. Mar 2018, 11:13
Forum: OS Installer
Topic: WinPE - Windows 10 Enterprise 1709
Replies: 3
Views: 4387

WinPE - Windows 10 Enterprise 1709

Hallo zusammen, ich teste etwas mit WinPE herum. Bei der Installation von Win 10 - 1709 erscheint bei der Installation die Editionsauswahl. Bei der Installation über EPE erscheint sie nicht. Muss ich da noch irgendwo etwas einstellen, was im How-to - Dokument nicht enthalten ist oder habe ich etwas ...
by tgrosch
22. Mar 2018, 10:28
Forum: Patch Management
Topic: Patchmanagement Reports
Replies: 2
Views: 4038

Re: Patchmanagement Reports

Hallo Silvio, ich vermute, dass da bei Euch etwas schiefgelaufen ist beim Update o.ä. Habt ihr die Reports neu verteilt? 5. Redeploy all reports with DBUtil (Actions > Configure Reporting Services > Deploy). Also wir haben Reports für das alte PM und das neue PM. Beim neuen PM gibt es sogar einige R...
by tgrosch
15. Feb 2018, 15:42
Forum: Silverback by Matrix42
Topic: APNS Zertifikat
Replies: 2
Views: 4830

Re: APNS Zertifikat

Ich habe das wieder nach dieser Anleitung "händisch" verlängert:

https://help.matrix42.de/03_Matrix42_Mo ... rtifikates
by tgrosch
21. Nov 2017, 10:44
Forum: Patch Management
Topic: PM3 (TP) Katalog Sync?!
Replies: 4
Views: 4437

Re: PM3 (TP) Katalog Sync?!

Mh... Da fällt mir im Moment nichts ein. Es gab bei uns noch ein Problem mit Zertifikaten, die wir noch importieren mussten. Aber das bezog sich nicht auf den Katalogsync sondern auf die Scan und Fix-Pakete am Client.
by tgrosch
21. Nov 2017, 08:56
Forum: Patch Management
Topic: PM3 (TP) Katalog Sync?!
Replies: 4
Views: 4437

Re: PM3 (TP) Katalog Sync?!

Der besteht m.E. vor allem / nur aus dem SQL-Script. Denn in der Fehlerbeschreibung steht ja auch drin, dass ein DB-Feld zu kurz ist o.ä. Insofern lässt sich das Problem nur über eine Änderung in der DB lösen und dazu brauchst Du das Script. Im DBUtil haben wir auch die 8.01 drin. Ich glaube, dass d...

Go to advanced search