Search found 31 matches

by gonzo
29. Sep 2008, 06:53
Forum: Software Management
Topic: Update geöffneter Anwendungen
Replies: 1
Views: 2246

Update geöffneter Anwendungen

Hallo zusammen! Kann mir einer von euch sagen, wie das Update einer Anwendung funktioniert wenn diese geöffnet ist? Beispiel: ich habe ein Intervall von 2 Stunden eingestellt und habe ms word mit einem dokument offen, jetzt würde ich ein update auf office 2007 bekommen, welches mir das 2003 deinstal...
by gonzo
17. Jul 2008, 06:41
Forum: Sync
Topic: PXEImageChanger und EPE
Replies: 4
Views: 6331

Hallo! Wie die Syntax geht, das weiß ich. Es geht mir ehrer darum, wie ich das Sync Template konfigurieren muss oder soweit ich mich erinnern kann muss ich die EXE und die DDL mit einer neueren überschreiben und die DDL danach registrieren. Weiters wäre es interessant zu wissen, wie ich in dem EPE I...
by gonzo
16. Jul 2008, 10:49
Forum: Sync
Topic: PXEImageChanger und EPE
Replies: 4
Views: 6331

PXEImageChanger und EPE

hallo zusammen!

gibt es eigentlich eine dokumentation zu dem pxeimagechanger für epe?

danke
by gonzo
05. Jun 2008, 14:10
Forum: OS Installer
Topic: Partitionieren mit Empirum
Replies: 16
Views: 11924

Ja ich mache das im Scripts2 Ordner und bekomme auch alle Meldungen, die ich in dem Script hinzugefügt habe. Das Script wird schon durchlaufen. Anbei nochmals das gesamte Script. ;§§§ Please do not remove these lines! Modifications only below these lines! ;§§§ Custom scripting, best practice: ;§§§ -...
by gonzo
05. Jun 2008, 13:30
Forum: OS Installer
Topic: Partitionieren mit Empirum
Replies: 16
Views: 11924

Ich habe nun einen Fixen Wert in das Script eingetragen und er nimmt wieder die Größe vom Template, was mache ich blos falsch??
by gonzo
05. Jun 2008, 12:49
Forum: OS Installer
Topic: Partitionieren mit Empirum
Replies: 16
Views: 11924

Ich habe nun die Variable mit #SizeC eingebunden aber im EPE wird immer noch die größe des Betriebsystem Templates angezeigt.
by gonzo
05. Jun 2008, 12:03
Forum: OS Installer
Topic: Partitionieren mit Empirum
Replies: 16
Views: 11924

[OS_Variable]
KeepD=0
SizeC=50
by gonzo
05. Jun 2008, 11:31
Forum: OS Installer
Topic: Partitionieren mit Empirum
Replies: 16
Views: 11924

Ich habe nun in die CreatePart.eis folgenen Code geschrieben, READINI %RD%Os.ini OS_Variable SizeC SizeC IF "%SizeC%"<"20" THEN ELSE #part1=#disksize0 * (%SizeC%/100) #part2=#disksize0 - #part1) #part3=0 #part4=0 ENDIF §ECHO_MSG="10 Createpart.eis: PartitionsizeC=%part1%&quo...
by gonzo
05. Jun 2008, 10:55
Forum: OS Installer
Topic: Partitionieren mit Empirum
Replies: 16
Views: 11924

ok und kann ich aber weiterhin die Variable für den erhalt der D-Platte verwenden?
by gonzo
05. Jun 2008, 10:18
Forum: OS Installer
Topic: Partitionieren mit Empirum
Replies: 16
Views: 11924

Hallo!

Vielen Dank, funktioniert einwandfrei. Meine nächste Frage ist, könnte ich eventuell auch über eine Variable mitgeben, wie groß meine C-Partition sein soll (Rest D)?? Damit ich variabel auch die Systempartitionsgröße angeben kann?

Danke für eure Antworten
by gonzo
28. May 2008, 13:23
Forum: Paketierung
Topic: Allgemeine Frage zur Setup.inf
Replies: 2
Views: 2882

Allgemeine Frage zur Setup.inf

Hallo zusammen!

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, was in der Section Environmen die Variable V_MSIInstallerID bedeutet?

Es geht mir darum, wenn ich eine Inf kopiere und diese abändere, muss dieser Wert geändert werden, wenn ja wo bekomme ich diesen her?

Danke für eure Hilfe!
by gonzo
27. May 2008, 14:31
Forum: OS Installer
Topic: Partitionieren mit Empirum
Replies: 16
Views: 11924

Partitionieren mit Empirum

Hallo zusammen! Ich möchte gerne definieren können, ob ich die D: Platte formatieren bzw. behalten will. Ich habe in der Knowledge Base Artikel dazu gefunden, leider sind mir die Anleitungen dazu nicht sehr hilfreich. Kann mir dies eventuell einer von euch kurz zusammen schreiben, was ich jetzt wirk...
by gonzo
20. Feb 2008, 10:42
Forum: Inventory
Topic: Last Reboot oder Zeit des System Update
Replies: 6
Views: 6861

und wie kann ich das im inventory anders darstellen lassen?
by gonzo
20. Feb 2008, 10:17
Forum: Inventory
Topic: Last Reboot oder Zeit des System Update
Replies: 6
Views: 6861

Hallo!

Das habe ich auch soeben herausgefunden. Gibt es eine Möglichkeit dieses Ergebnis anders darzustellen?
by gonzo
20. Feb 2008, 07:51
Forum: Inventory
Topic: Last Reboot oder Zeit des System Update
Replies: 6
Views: 6861

Last Reboot oder Zeit des System Update

Hallo zusammen!

Wo finde ich im Inventory, wie lange ein Rechner schon läuft? Oder wann ich den letzten Neustart hatte?

Danke!

Go to advanced search