Die Suche ergab 136 Treffer

von sascha.joswig
28. Okt 2014, 16:27
Forum: Software Management
Thema: Änderungen am Agent-Template
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Änderungen am Agent-Template

Hi,

habe nur eine kurze Frage:

Werden Änderungen am Agent-Template auch ohne Aktualisierung des Agent-Pakets vom Client gezogen? (Habe gerade den Zeitplan des Ausrollens angepasst).

Gruß und Danke
Sascha
von sascha.joswig
04. Feb 2013, 10:06
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Versions-Update vermeiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: Versions-Update vermeiden

Vorher würde ich aber gerne wissen, auf welches Erkennungsmerkmal sich das Update-Paket bezieht.
von sascha.joswig
04. Feb 2013, 09:30
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Versions-Update vermeiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: Versions-Update vermeiden

Hi Bernhard,

danke für den Hinweis, aber der Schalter muss zwingend so bleiben wie er ist, da ich auch saubere Versions-Updates habe. Es betrifft nur eine handvoll Rechner, bei denen ich es dirty brauche ;)
von sascha.joswig
04. Feb 2013, 08:31
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Versions-Update vermeiden
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Versions-Update vermeiden

Hi Leute, ich habe hier ein neues Paket einer Software von der auf vereinzelten Rechnern noch eine alte Version installiert ist. Den Rest der Geschichte lassen wir mal außen vor ;) Wie dem auch sei suche ich gerade nach dem Indikator, der erkennt, dass es sich bei dem Paket um ein Update-Paket hande...
von sascha.joswig
02. Jan 2013, 16:26
Forum: Easy Recovery
Thema: Erstellen von Bootdisk mit WinPE2
Antworten: 9
Zugriffe: 4855

Re: Erstellen von Bootdisk mit WinPE2

Hey Leute, habe jetzt auch das erste Mal Easy Recovery Lizenzen. Arbeiten mit der aktuellsten Empirum-Version (v15). ImageX war bereits importiert. Habe anschließend WinPE importiert. Bekomme ebenfalls die eingangs genannte Meldung. Auch ein erneutes importieren des ImageX als letzte Aktion führt zu...
von sascha.joswig
29. Nov 2012, 15:12
Forum: Sonstige Themen
Thema: Empirum v15
Antworten: 32
Zugriffe: 18560

Re: Empirum v15

Nu sprechen wir eine Sprache.

Bei der v14 haben die Jungens von Matrix das auf den FTP geschmissen ;)

Inkonsequenz verwirrt mich :P
von sascha.joswig
29. Nov 2012, 15:06
Forum: Sonstige Themen
Thema: Empirum v15
Antworten: 32
Zugriffe: 18560

Re: Empirum v15

Sag mir mal bitte deinen FTP-Pfad aktuell. Bei mir sieht es so aus:

Bild
von sascha.joswig
29. Nov 2012, 14:52
Forum: Sonstige Themen
Thema: Empirum v15
Antworten: 32
Zugriffe: 18560

Re: Empirum v15

Und welchem entnimmst du den Upgrade Guide? ;)

Bei der v14 hieß das Dokument wie folgt: Empirum_v14_Step_by_Step_Update_Guide_DE.pdf
von sascha.joswig
29. Nov 2012, 14:45
Forum: Sonstige Themen
Thema: Empirum v15
Antworten: 32
Zugriffe: 18560

Re: Empirum v15

Ich habe mir gerade die v15 heruntergeladen.

Gibt es auch einen Upgrade-Guide von der v14?

Im FTP-Verzeichnis leider nichts zu finden.

Gruß
Sascha Joswig
von sascha.joswig
14. Nov 2012, 12:39
Forum: Sonstige Themen
Thema: Empirum v15
Antworten: 32
Zugriffe: 18560

Re: Empirum v15

Hallo Herr Ambrosius, das PMv2 hatten wir zuletzt in der Version 12 im Einsatz. Grundlegendes Problem war hier zum Einen, dass das PMv2 nicht immer unsichtbar für den Anwender war und Einstellungen, die ich im WSUS per GPO verteilen kann (Updates automatisch installieren, die keinen Neustart brauche...
von sascha.joswig
14. Nov 2012, 10:02
Forum: Sonstige Themen
Thema: Empirum v15
Antworten: 32
Zugriffe: 18560

Re: Empirum v15

bboehm hat geschrieben:Das neue Patchmanagement von Shavlik kommt aber erst mit SP1
Kann mir hier jemand mehr zum "neuen" Patchmanagement sagen? Gibt es hierfür detaillierte Informationen.

Sind aufgrund des bisherigen Patch-Managements wieder zum WSUS gewechselt, aber toll ist anders ;)
von sascha.joswig
29. Jul 2011, 12:24
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Zuweisung Depot-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: Zuweisung Depot-Server

Also ich habe nach der Fertigstellung der Sync-Jobs schon einmal festgestellt, dass nur die MachineValues unterhalb meines Depot-Servers übertragen werden. Diesen habe ich jetzt einer Konfigurationsgruppe zugewiesen und die entsprechenden MachineValues wurden jetzt auch gesynct. Benötige ich dennoch...
von sascha.joswig
29. Jul 2011, 11:01
Forum: Installation und Verteilung
Thema: Zuweisung Depot-Server
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Zuweisung Depot-Server

Hallo, habe gerade einen Depot-Server nach dem entsprechenden Howto von matrix aufgesetzt und der ist auch gerade kräftig am syncen. Leider fehlt mir der letzte Denkschritt, der in der Doku auch nicht erwähnt wird: Mein Subdepot-Server soll in eine andere Niederlassung und die Clients dort sollen mi...
von sascha.joswig
21. Mär 2011, 08:11
Forum: OS Installer
Thema: [HowTo] Internet Explorer 9 integrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

Re: [HowTo] Internet Explorer 9 integrieren

Vorweg: Empirum ändert an den Sourcen nichts. Hier wird rein das Verzeichnis in das entsprechende Ziel-Verzeichnis kopiert. Ich würde empfehlen eine Sicherheitskopie deines Images anzulegen und dann die gewünschten Änderungen, meinetwegen auch direkt am produktiven Image, vorzunehmen. Das Gleiche gi...
von sascha.joswig
17. Mär 2011, 13:52
Forum: OS Installer
Thema: [HowTo] Internet Explorer 9 integrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2549

[HowTo] Internet Explorer 9 integrieren

Hi Leute, hier mal als kleine Info eine kurze Anleitung, wie wir bei uns den Internet Explorer 9 in deutsch in unser Win7 x64 Installations-Image integriert haben. Evtl. für den einen oder anderen von Interesse. 1. Entsprechende Version von hier herunterladen: http://windows.microsoft.com/en-US/inte...

Zur erweiterten Suche