Search found 71 matches

by ksoeder
14. Aug 2023, 10:55
Forum: Paketierung
Topic: Druckertreiber Import/ Installation
Replies: 5
Views: 1061

Re: Druckertreiber Import/ Installation

Hallo StephanSch, Hallo Munzur, ich war eine Woche nicht am Platz und habe mir heute Eure Tipps angeschaut. Geholfen hat nun tatsächlich der Import des Zertifikats in den "TrustedPublisher"-Store. Zuvor hatte ich das Zertifikat zwar schon mal importiert. Dieses wird aber nicht standardmäßi...
by ksoeder
04. Aug 2023, 10:59
Forum: Paketierung
Topic: Druckertreiber Import/ Installation
Replies: 5
Views: 1061

Re: Druckertreiber Import/ Installation

Hallo StephanSch, ja, gute Idee! In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, aber mir fehlte der Registrywert. Habe es gerade mal ausprobiert. Der Dialog mit der Windows-Sicherheit kommt trotzdem hoch. :shock: (Neustart zwischen Registry ändern habe ich gemacht). Man muss dazu sagen, dass der Wind...
by ksoeder
04. Aug 2023, 08:14
Forum: Paketierung
Topic: Druckertreiber Import/ Installation
Replies: 5
Views: 1061

Druckertreiber Import/ Installation

Moin zusammen, ich habe ein Problem mit dem Import eines Druckertreibers von Honeywell (Etikettendrucker). :( Um festzustellen welche Methode für das Paket dann am Besten funktioniert habe ich folgendes ausprobiert: - Druckermigration (PrintBmr.exe) - PNPUtil.exe mit /adddriver - Diff-Paket (darin e...
by ksoeder
26. May 2023, 15:44
Forum: OS Installer
Topic: Paket EndOfLife schlägt fehl
Replies: 6
Views: 1152

Re: Paket EndOfLife schlägt fehl

ja ist auch vorhanden. :?
by ksoeder
26. May 2023, 14:33
Forum: OS Installer
Topic: Paket EndOfLife schlägt fehl
Replies: 6
Views: 1152

Re: Paket EndOfLife schlägt fehl

Ja, die Dateien sind im Pfad vorhanden:
eol.png
(10.8 KiB) Downloaded 71 times
by ksoeder
26. May 2023, 13:39
Forum: OS Installer
Topic: Paket EndOfLife schlägt fehl
Replies: 6
Views: 1152

Re: Paket EndOfLife schlägt fehl

Ich habe nun nochmal das Gerät aus Empirum entfernt und neu qualifiziert und erneut dem EoL-Paket zugewiesen. Nun habe ich zumindest im PXE-Log folgende Einträge: 26.05.2023 13:33:45 [PEAgent] [WinPE] PreOS Package execution failure. Rebooting client in 300 seconds. 26.05.2023 13:33:39 [PEAgent] [Wi...
by ksoeder
23. May 2023, 15:47
Forum: OS Installer
Topic: Paket EndOfLife schlägt fehl
Replies: 6
Views: 1152

Paket EndOfLife schlägt fehl

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass das EndOfLife Paket (v 1.9) in Empirum immer fehl schlägt. Die Meldung ist "An error occurred while trying to erase the disk(s). The error message was: Exception calling" Die Variablen sind wie hier im Screenshot gesetzt. eol-variablen.png Das Pa...
by ksoeder
06. Oct 2022, 09:19
Forum: Paketierung
Topic: Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum
Replies: 5
Views: 1387

Re: Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum

Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt...
Ich habe den Parameter
AskUninstallOld=
auf 0 gesetzt. (war standardmäßig auf 1)
In Verbindung mit einem Neustart startet und funktioniert die Software nach dem Update von v12 auf v13 einwandfrei.

Trotzdem Danke für Euren Input!
by ksoeder
05. Oct 2022, 15:44
Forum: Paketierung
Topic: Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum
Replies: 5
Views: 1387

Re: Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum

Hi, die Idee mit der Systemanalyse ist gut; habe ich gerade gemacht. Leider ist die Datei knapp 60MB gross und da sind soviele Differenzen drin die mit der Software nix tun haben. Das ist eher aussichtslos. Die Idee mit der Bedingung finde ich auch gut. :idea: Werde ich mir mal genauer anschauen und...
by ksoeder
05. Oct 2022, 12:08
Forum: Paketierung
Topic: Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum
Replies: 5
Views: 1387

Re: Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum

Hi, ja die Deinstallation der alten Version geht rein technisch auch, da MSI. Das funktioniert wie vorgesehen, aber die neue Version lässt sich danach nicht starten. :? Nur wenn man die Deinstallation der alten Version vornimmt, Rechner neustartet, neue Version aufspielt, dann funktioniert die Softw...
by ksoeder
04. Oct 2022, 11:35
Forum: Paketierung
Topic: Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum
Replies: 5
Views: 1387

Aktualisierung Paket - Verhalten bei Softwareabhängigkeit in Empirum

Moin zusammen, ich habe ein komisches Verhalten beim Update eines Softwarepakets von einer Version auf eine neuere Version. Beide Pakete (InnovaPhone myPBX v12 und v13) wurden von mir gepackt und laufen als Einzelinstallation ohne Update ohne Probleme. Das direkte Update von v12 auf v13 funktioniert...
by ksoeder
25. Aug 2022, 14:20
Forum: Patch Management
Topic: Zurückrollen von Patches
Replies: 5
Views: 1654

Re: Zurückrollen von Patches

Danke Hendrik für den Link. Gerade gevotet und kommentiert.

Ich befürchte je fehlerbehafteter die MS Patche desto höher (und dringender) wird das Voting für dieses Feature ausfallen... :P
by ksoeder
25. Aug 2022, 07:46
Forum: Patch Management
Topic: Zurückrollen von Patches
Replies: 5
Views: 1654

Re: Zurückrollen von Patches

Hallo Marc,

danke für Deine Info.
Dann ist es auch von meiner Seite aus, nun ein Featurewunsch an Matrix42. :)
by ksoeder
24. Aug 2022, 15:21
Forum: Patch Management
Topic: Zurückrollen von Patches
Replies: 5
Views: 1654

Zurückrollen von Patches

Hallo zusammen,

mich interessiert ob es eine Möglichkeit gibt bereits verteilte MS Patche über das Empirum Patchmanagement wieder "zurückzurollen"?
Lässt sich mit dem Status "Zurückziehen" im PM irgendetwas bewirken?

Danke für Euren Input hierzu.
by ksoeder
01. Jun 2022, 15:30
Forum: Inventory
Topic: Windows Server Inventory Best Practice
Replies: 2
Views: 1487

Re: Windows Server Inventory Best Practice

Hi, ja, das klingt nach einem guten Weg. Danke für Deine Antwort. Wir haben auf den Servern den Agent drauf und ich habe die Reinstalltion des Inventory auf täglich eingestellt. Es tut was man erwartet und einen Nachteil kann ich nicht erkennen. Ich werde es nochmal beobachten und dann auf alle Syst...

Go to advanced search