Search found 58 matches

by sebastian.pilz
15. Mar 2023, 23:37
Forum: OS Installer
Topic: Installation über HTTPs UEFI
Replies: 1
Views: 944

Installation über HTTPs UEFI

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich so Wirkich die Doku 100%ig durchdrungen hab, aber hat jemand mal HTTPS-Boot bereits im Einsatz, könnte das mit dem WinPE HTTPS-Agent funktionieren? Hier eine Info von Dell: https://www.dell.com/support/manuals/de-de/bios-connect/https_ug/einführung-in-https-boot...
by sebastian.pilz
06. Oct 2022, 06:33
Forum: OS Installer
Topic: BIOS-Einstellungen im WinPE
Replies: 0
Views: 1479

BIOS-Einstellungen im WinPE

Hallo zusammen, wir überlegen gerade wie man BIOS-Einstellungen (UEFI etc) setzen kann bevor die Installation gestartet wird. Erste Idee ist dies per Powershell-Modul im WinPe zu machen. Dell unterstützt dies auch, jedoch bin ich zu doof das ganze in ein Lauffähiges Paket zu bekommen. Hat jemand sch...
by sebastian.pilz
06. Oct 2022, 06:33
Forum: OS Installer
Topic: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut
Replies: 9
Views: 3598

Re: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut

Ich hatte ein ähnliches Problem im klassischen WinPE per SMB, da hat es über 1 Stunde benötigt, folgende Info hab ich da vom Support erhalten: Es gibt eine Lösung aus einem älteren Ticket. Die können Sie mal ausprobieren um den Timeout Wert bei Empirum auf über 60 Minuten zu erhöhen: Bitte das mal t...
by sebastian.pilz
06. Oct 2022, 06:30
Forum: OS Installer
Topic: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut
Replies: 9
Views: 3598

Re: WinPE HTTPS - WindowsInstallation TimeOut

Ich hatte ein ähnliches Problem im klassischen WinPE per SMB, da hat es über 1 Stunde benötigt, folgende Info hab ich da vom Support erhalten: Es gibt eine Lösung aus einem älteren Ticket. Die können Sie mal ausprobieren um den Timeout Wert bei Empirum auf über 60 Minuten zu erhöhen: Bitte das mal t...
by sebastian.pilz
28. Sep 2022, 19:07
Forum: OS Installer
Topic: Bitlocker Network Unlock und Empirum
Replies: 3
Views: 2532

Re: Bitlocker Network Unlock und Empirum

Hallo,

Mal abgesehen von anderen Bitlocker Problemen, der Network unlock funktioniert. Du musst nicht den WDS als deployment Server im dhcp konfigurieren, sondern in deinem Netzwerk als Ip Helper eintragen. (dHCP Relay)
by sebastian.pilz
03. Dec 2021, 08:53
Forum: Deutsch
Topic: MacOS in Enterprise / mit Matrix42
Replies: 0
Views: 2773

MacOS in Enterprise / mit Matrix42

Hallo zusammen, ich schreib diesen Beitrag mal in die Oberkategorie, weil es sich weniger zu einem Produkt passt. Wir stehen vor dem "Problem", dass unseren rund 1200 PCs knapp 60 Macs gegenüberstehen, die Windows-Kisten haben wir alle gut im Griff und alles "weg automatisiert". ...
by sebastian.pilz
02. Dec 2021, 23:27
Forum: Biete
Topic: Teams Room System installation
Replies: 0
Views: 1804

Teams Room System installation

Hallo zusammen,
Ich habe die SCCM Installation von Microsoft nach Empirum überführt. Daher hab ich die Pakete um ein Teams Room System zu installieren. Bei Interesse bitte fragen!
by sebastian.pilz
11. Oct 2021, 08:59
Forum: Software Management
Topic: Mehrere Reinstall auf einmal abbrechen
Replies: 3
Views: 4307

Re: Mehrere Reinstall auf einmal abbrechen

Nach nur 7 Jahren hatte ich das gleiche PRoblem und ich hab mal beim Support nachgefragt, der Wiederum hat bei der Matrix nachgefragt und rausgekommen ist folgende Antwort:

Die ganze Gruppe einmal deaktivieren und danach aktivieren, löscht alle Reinstallationen die drunter liegen.

Grüße,
Sebastian
by sebastian.pilz
10. Sep 2021, 11:41
Forum: Software Management
Topic: Stop von ERIS und UAF bei getakteten Verbindungen
Replies: 3
Views: 4209

Re: Stop von ERIS und UAF bei getakteten Verbindungen

Hallo Heinrich,

hast du da schon eine neue Idee zu?

LG
Sebastian
by sebastian.pilz
04. Aug 2021, 16:33
Forum: Empirum SDK
Topic: Get-EmpirumProperty / Unterordner
Replies: 1
Views: 1896

Get-EmpirumProperty / Unterordner

Hallo zusammen, wir bauen gerade fleißig an Workflows, ein Thema ist Computer in Empirum Anlegen. Wir würden gerne pro Objekt einen Eintrag in einem Unterordner der Variablen setzen, also WindowsInstallation\InputLocale mit Set-EmpirumProperty kann ich jedoch nur den ersten Wert der WindowsInstallat...
by sebastian.pilz
02. Aug 2021, 12:45
Forum: Software Management
Topic: Auf welchem PC ist diese Software zugewiesen
Replies: 1
Views: 1487

Auf welchem PC ist diese Software zugewiesen

Hallo zusammen, wir haben unseren Workflow der Softwarezuweisung geändert. Mit der Servicestore Datenbank bin ich ja innerlich relativ fit unterwegs, mit Empirum nicht wirklich. Damit ich eine Konsistente zuweisung meiner Software habe, müsste ich eine Abfrage erstellen, die im Wort hieße: - Auf wel...
by sebastian.pilz
27. Jul 2021, 20:28
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Datum vergleichen (in Zukunft oder jetzt)
Replies: 2
Views: 1494

Re: Datum vergleichen (in Zukunft oder jetzt)

Moin Marzl,

ich hatte in meinem Workflow einen Gedankenfehler beim Datum drin, Meld dich gerne mal bei mir, dann quatschen wir mal und ich erklär dir wie ich das nun gelöst hab
by sebastian.pilz
06. Jul 2021, 00:02
Forum: Customizing und Reporting
Topic: Datum vergleichen (in Zukunft oder jetzt)
Replies: 2
Views: 1494

Datum vergleichen (in Zukunft oder jetzt)

Hallo zusammen, Ich hab die Idee einen Task bis zu Tag x-10 zu verzögern, so das ich heute den Dienst bestelle, den ich erst am 1.8. benötige und dann auch erst am 1.8. der task kommt. Ich frage per Formular ein DateTime ab und Schreibe das in die Variable StartDate rein, im Workflow berechne ich di...
by sebastian.pilz
21. May 2021, 11:34
Forum: Paketierung
Topic: Domainuser Autologin funtioniert nicht per Paketzuweisung
Replies: 3
Views: 2431

Re: Domainuser Autologin funtioniert nicht per Paketzuweisung

Hallo zusammen,

ich hab GENAU das gleiche Problem.
Gibts hier eine Lösung oder ist es einfach nicht möglich mit dem Agenten den REG-Key zu verteilen?
by sebastian.pilz
20. Apr 2021, 14:16
Forum: Empirum
Topic: Paket nur "online" Installieren
Replies: 1
Views: 2303

Paket nur "online" Installieren

Hallo zusammen, wir haben einen Depotserver per HTTPS veröffentlicht und kommen damit auch sehr gut klar. Nun habe ich ein Problem, ich hab ein Paket gebaut, welches Daten zurück ins AD schreibt (Bitlocker Unlock Key). Fällt jemandem eine Möglichkeit ein das Paket nur auszuführen wenn der Client &qu...

Go to advanced search